dauer von reperatur bei robbe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffefan
    hoffefan

AW: dauer von reperatur bei robbe?

oh je das dauert noch wie ich das so lese!!
    habe eine insiderinformation erhalten von ..............15.de

meinten das um die 8 wochen normal seinen da robbe in der reparatur irgendwas umstrukturiert hätten!!!!

juhu, vielleicht bekomm ich sie bis in den herbst wieder

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hi,

ich glaub auch das die letzte Kündigungswelle gut den Betrieb durchgewürfelt hat.
      Ich habe einen Regler im Dezember eingeschickt und dann nix mehr gehört.
      Nach mehrmaligen Nachhaken ab der 4ten Woche war er dann nach 6 wochen bei mir.
      Die Zeit ist das eine, aber das andere was mir aufgestossen hat ist
      das keine einzige Information kam wie Regler angekommen oder sonstiges.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• KalleS
        Member
        • 28.05.2013
        • 743
        • Mario
        • Kreis Warendorf

Ich denke auch, die Kündigungswelle ist ein Grund. Ich finde jeder muss seine Erfahrung machen, und ich hab sie schon mehrmals....gemacht.
        Ich sag nur, mein nächster Sender ist ne Spektrum.
        Die T8 ist eine Supert Anlage, keine Frage... aber ich habs langsam satt mit R.... und F.....!
        Und permanent Wochen nicht fliegen zu können.
        Meine Frau fragte mich schon ob ich depressiv sei...
        die Versteht des it so ganz, das fliegen eine droge ist... kommt immer nur, du hast doch nen Ding n der Murmel.... lach

Aber es gibt ja nette Leute hier, die einem nicht zusehen können Wochen ohne Sender zu sein...
        Dank dir nochmal
        Zuletzt geändert von KalleS; 09.05.2014, 19:57.
        Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• wwild0471
          Member
          • 17.06.2011
          • 600
          • Sven
          • Schaafheim

Hatte nen Robbe Lader in ßsiland beim Händler auf Garantie eingeschickt. Nach ca´2 Wochen kam ne Mail, dass das Gerät an Robbe AT eingeschickt wurde. Dann 10 Wochen schweigen. Nach der 2. Nachfrage beim Händler habe ich ne Frist von 14 Tagen gesetzt, sonst würde ich nen Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen. Schwupps, 1 Tag später die Mail, dass ein neuer Lader auf dem Weg zu mir sei.
          Wir kaufen beim Händler, nicht bei Robbe! Also ist er in der Pflicht. Was er im Innenverhältnis mit Robbe macht ist mir wurscht.
          MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
          Sven

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Also Service am Kunden ist was anderes.
            4 Wochen OK, aber 8 Wochen und länger, ist ein no go.

Ich lass zukünftig auch meine Kunden 8 Wochen warten, wenn sie eine Störung am PC haben. Glaube das mach ich nur einmal, dann habe ich keine Kunden mehr.

Kommentar

• KalleS
              Member
              • 28.05.2013
              • 743
              • Mario
              • Kreis Warendorf

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
              Hatte nen Robbe Lader in ßsiland beim Händler auf Garantie eingeschickt. Nach ca´2 Wochen kam ne Mail, dass das Gerät an Robbe AT eingeschickt wurde. Dann 10 Wochen schweigen. Nach der 2. Nachfrage beim Händler habe ich ne Frist von 14 Tagen gesetzt, sonst würde ich nen Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen. Schwupps, 1 Tag später die Mail, dass ein neuer Lader auf dem Weg zu mir sei.
              Wir kaufen beim Händler, nicht bei Robbe! Also ist er in der Pflicht. Was er im Innenverhältnis mit Robbe macht ist mir wurscht.
              Bei mir waren es drei lader! Jeder der mir als Repariert zurück geschickt wurde, ging im Qualm auf nachdem ich ihn in die Steckdose steckte.
              im enddefekt hatte der Netzstecker nen Kurzen, da ist keiner drauf gekommen. Jetzt lade ich fleißig mit Ultramat... das war meine erste negativ erfahrung. Ende des liedes, 8 Wochen ohne Lader.
              Sicherlich hat der eine gute, der andere weniger gute Erfahrungen gemacht, aber wenn dann sollte jeder Kunde gleich behandelt werden und nicht das der eine 1 Woche warten muss, der andere 6 oder 8 Wochen, denn immerhin sollte der Kunde noch König bleiben. Und ich finde es sollte Fristen geben, bis wann spätesten ein reparierter Artikel zurück zu schicken ist.
              Ich bin einfach nur noch sauer was diesen Punkt betrifft.
              Zuletzt geändert von KalleS; 09.05.2014, 20:10.

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Naja, ich hatte ja noch nen anderen Doppellader "nicht Robbe". Insofern war ich da gelassen.
                Aber mal gespannt wie lange der neue hält.Der Fehler war nämlich ein "typischer" Fehler bei dem Lader. Wenn er jetzt im Sommer bei mäßiger Beanspruchung auch auftritt such ich mir was anderes.
                Sven

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Nur so als Barometer .. Was waer den realistisch in Euren Augen ?
                  Also wir sprechen hier von Robbe, nicht von minicopter oder Henseleit wo 3-6 Leute die Arbeit von 10en machen.
                  3 wochen empfinde ich fuer einen 250 Eu Artikel durchaus als realistisch...
                  Robbe ist Mediamarkt, da darf man sich nix vormachen...
                  ich habe bisher auch alles prima klaeren koennen, aber man ist nicht Koenig nur weil der lader kaputt ist.
                  Voellig schraeges Weltbild...

Kommentar

• Pitje74
                    Pitje74

4 Wochen, wobei das schon lange ist.

Robbe ist groß, aber Horizon ist auch nicht klein nd bringen es fertig, das man seine Teile (Heli, Funke,...) in wenigen Tagen wieder hat.
                    Da stehlt sich doch eine Frage: Was ist bei der Organisation bei Robbe schief gelaufen?
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2014, 20:13.

Kommentar

• wwild0471
                      Member
                      • 17.06.2011
                      • 600
                      • Sven
                      • Schaafheim

Welche Beiträge hast du denn gelesen ArguZ? Reden wir hier von 3 Wochen oder 3 Monaten. BTW: Eine angemessene Frist richtet sich juristisch nicht nach der Lage des OEM, sondern deines Vertragspartners. In dem Fall dein Händler. Der hat noch andere Mittel, von gleichwertigem Artikel bis Geld zurück...
                      Sven

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Robbes Hauptgeschäft ist Kisten schieben und Robbe Aufkleber wo dranpappen....

Wie gesagt, da die Anlage neu war würde ich FW in die Pflicht nehmen und eine Frist setzen. Robbe kann dir scheißegal sein. Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• KalleS
                          Member
                          • 28.05.2013
                          • 743
                          • Mario
                          • Kreis Warendorf

Ich denke es geht hier nicht darum um welchen Artikel es sich handelt und wie teuer dieser ist. Es geht einzig und allein darum das der Kunde immer noch könig zu seien hat. Gerade i der heutigen Zeit, wo es sowieso schwerer geworden ist sich als Unternehmen über Wasser zu halten. Ich denke 2 Wochen sind realistisch. Gut man muss jetzt bedenken wenn sie Leute entlassen haben, dann wirds eng das einzuhalten. Aber dann Muss sich ein Unternehmen wie dieses sich was einfallen lassen, das es eben nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Und Lösungen gibt es immer. Vor allem wenn es ein Unternehmen ist das so einen großen Namen hat, und weltweit bekannt ist.
                          Wenn ich auf Arbeit mit dem Rettungswagen unterwegs bin und sämtliche anderen Rettungswagen im landkreis ebenfalls im Eisatz sind, und es kommt ein Verkehrsunfall mit mehreren Autos über die Leitstelle, dann können wir auch nicht sagen, tut uns leid, es dauert jetzt halt eine Weile bis wir Hilfe schicken können, denn es sind leider alle Fahrzeuge raus. Da muss die Rettungsleitstelle auch flexibel sein... so ist das
                          Zuletzt geändert von KalleS; 09.05.2014, 20:27.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                            Welche Beiträge hast du denn gelesen ArguZ? Reden wir hier von 3 Wochen oder 3 Monaten. BTW: Eine angemessene Frist richtet sich juristisch nicht nach der Lage des OEM, sondern deines Vertragspartners. In dem Fall dein Händler. Der hat noch andere Mittel, von gleichwertigem Artikel bis Geld zurück...
                            in meinem Fall hat der Haendler sich doof gestellt und meinte ich haette das mit Robbe zu klaeren.
                            Auch hatte ich immer mit der selben Person bei Robbe zu tun, ich denke also das Team ist extrem ueberschaubar.
                            Trotzdem wird nach Schema F entschieden bei dem Volumen.

Kommentar

• Stefan B aus W
                              Member
                              • 25.04.2010
                              • 199
                              • Stefan

Du bist aber doch der Kunde von Fw.also mußt mit ihm reden.
                              Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• corruba
                                Gelöscht
                                • 14.05.2011
                                • 1023
                                • Benjamin
                                • Burgenland

Ich hatte einen Regler eingeschickt und es hat 11 Wochen gedauert

Kommentar

Lädt...
                                X