Ersatz für MZ-24. DX9? T14SG?..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

AW: Ersatz für MZ-24. DX9? T14SG?..?

DX9 ist bestellt. Inkl. 4* Sats + 2* TM1000 + Jive und Hercules BEC, fehlt nur noch ein JLog

Werde nach ersten Einstellungen und ggf. Erstflug eine kurze Rückmeldung geben

Kommentar

• Horbi
      Junior Member
      • 01.12.2007
      • 8
      • Horst

Zitat von Till Beitrag anzeigen
      Schon möglich - aber dafür kauft man halt auch nur noch einen Sender - ist vielleicht auch billiger als 3mal einen neuen kaufen

Ich hatte vorher: MC 6014, MC-18, MC-22, FX-40, FX-20 und jetzt DC-16 (ok, waren auch 25 Jahre ) - und das ist mit Abstand der beste
      Die Trimmknöpfe der Jeti-Sender sind aber wohl sehr ungünstig angeordnet. Kommt man da denn gescheit ran, ohne die Knüppel komplett loslassen zu müssen?

Kommentar

• amasingh
        amasingh

So,

die DX9 ist nun erfolgreich auf Herz und Nieren getestet.

Ich muss sagen - ich bin begeistert. Das Teil fühlt sich gleich viel wertiger an als die MZ-24.
        Alle Schalter sind spielfrei und fühlen sich beim umlegen super an.

Den Pitchknüppel habe ich mit Teflontape etwas "getunt".

Das Menu ist viel angenehmer als das klicki bunti der MZ-24. Endlich wieder ein Menu, auf das man nicht warten muss. Dazu auch noch super einfach.

Die Sprachausgabe der DX9 ist um weiten angenehmer als die der MZ-24. Richtig schöner Ton und gut zu hören, der Vibrationsalarm dabei rundet das ganze ab

Ich habe nur einen Kritikpunkt gefunden. Das ist der Telemetriesender. Der TM1000, welcher für die Telemetrie mit JLog nötig ist, ist einfach ein riesen Brocken. Das bekommen andere Hersteller besser hin. Aber da soll wohl bald was neues kommen.

Unterm Strich - Umstieg hat sich gelohnt

Aber interessant sind die Ansprüche der verschiedenen User. Der Käufer meiner gebrauchten MZ-24 war begeistert von ihr. Ich habe ihn über alles informiert was ich schlecht finde, schon fast schechtgeredet habe ich die Funke. Das war ihm völlig egal weil er die umfangreiche Graupnertelemetrie haben will und das tolle Touchdisplay mit dem ewig langsamen Menu
        (Der Käufer hat die Funke abgeholt und vor Mitnahme ausgepackt und genau angeschaut)

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Jeder hat seine Prioritäten.
          Freut mich, daß du zufrieden bist

JLog reicht der 2.6GW....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X