ich bin ganz neu in diesem Hobby und habe Anfangsfragen um Fehler zu vermeiden.
Kurz zu mir,
vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen 30€ Zimmer Heli gekauft.
Das Fliegen mach mir Spaß und hat die Lust auf mehr geweckt, gerade weil das Fliegen im Freien damit nur bei völliger Windstille funktioniert und die Funktionen doch stark eingeschränkt sind.
Da -gescheiteâ? Helis aber auch nicht billig sind, bin ich schon eine Weile am Infos einholen.
Von verschiedenen Quellen habe ich gehört ich solle mit einem Simulator anfangen.
Ich jaja Simulator, ich lern ja auch nicht am PC Fahrrad fahren.
Aber so ab und zu höre ich auf Ratschläge und habe mir einen USB Sender gekauft und übe mit dem Simulator neXt.
Jaja Simulator, denke der hat mir schon viele € gespart

So langsam klappt es aber immer besser und bei dem Wetter sitze ich in meiner Freizeit auch nicht gerne am PC.
Also wird es wohl Zeit.
Ich habe mir den Blade 300 oder 450 rausgesucht.
Aber auch die Dinger kosten hart verdientes Geld und bei meiner Suche durchs Netz bin ich auf das HC3-SX bzw. Bavarian Demon 3SX gestossen.
Die Rettungsfunktion finde ich Klasse und ich denke so kann man schön an die 3D Geschichte herangehen ohne beim Modellbauer Stammkunde zu werden.
Jetzt die eigentlichen Fragen:
von Robbe bekam ich eine etwas knappe Antwort, dass zumindest ein 7-Kanal Sender benutzt werden soll, bei 6 Kanälen wäre das System nur eingeschränkt nutzbar.
Könnt ihr mir Tipps geben welcher Sender und welcher Empfänger gut mit dem HC3 funktionieren?
Benötige ich auch Satteliten oder genügt ein Empfänger?
Welcher Sender hat einen Knopf ohne Einrastmodus etc. damit der Rettungsimpuls nur kurz gesendet wird und den Heli nicht durch ein Dauersignal doch vom Himmel fällt.
Mir gefällt die Variante die mitgelieferten Kabel in die jeweiligen Eingänge zu stecken, am PC zusätzliche Einstellarbeiten zu machen und gut.
Ich möchte keine Experimente mit Y-Kabeln oder gar mit dem Lötkolben machen.
Solche individual Umbauten mach ich wenn ich mit der Materie besser vertraut bin und auch mit allen Begriffen was anfangen kann.
Gruß anoli

).
Kommentar