DX9: Fehlermeldung Systemabsturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-stefan
    heli-stefan

AW: DX9: Fehlermeldung Systemabsturz

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
    Aktuell ist der Fehler bei dem Softwarestand 1.01A vorhanden.
    Solange keiner seine Daten sichert und wieder von der SD Karte auf die DX9 kopiert ist alles bestens.
    Heißt,Model anlegen und auf SD Karte sichern geht ohne Probleme?!

Gruß
    Stefan

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Exportieren funktioniert, beim Import passiert der BS. Hab mir das File nach dem nochmaligen Export angesehen, da sind bei der Schaltertabelle 2 falsche Werte, die einen ungültigen Flugzustand aufrufen.
      Allerdings nur, wenn du mehr als 3 Flugzustände und Hold hast. Also einen 2. Schalter für mehr Flugzustände.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Sorry für den Schreibfehler. Natürlich heisst es Segen.

Mein Post bezog sich eigentlich auf Heli-Stefans Bauchschmerzen.

Foren sind gerne Brennpunkte, wo häufig Probleme diskutiert werden. Ist ja auch klar. Wenn was prima funktioniert, gibts nicht viel drüber zu debattieren.

Wenn dann ein paar Fehler zusammenkommen, wirkt es in Foren immer etwas dramatischer, als es global gesehen dann tatsächlich ist.

Habe mir jüngst ein neues Auto gekauft und begeistert im passenden Forum mitgelesen. Das habe ich jetzt beendet. Einer hatte nen Wassereintritt, beim anderen hat es den Turbolader zu früh zerlegt, bei wieder einem anderen quietscht die Verkleidung, usw. Alles nur Einzelfälle, aber man bekommt es halt mit und macht sich (unnötige) Gedanken. Deshalb der Spruch:
        "Unwissenheit ist ein Segen!"
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ohne Telemetrie hatte ich auch viel weniger "Probleme"

Hab grad Feedback bekommen, der Fehler ist im Prinzip derselbe wie der hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - DX9: Erfahrungen und Tipps
          Also betrifft Heli und Fläche. Bei Fläche gravierender, da benutzt man gerne mehr Flight Modes.

Ist gefixt und geht im Moment in den Beta Test. Also mit der nächsten Airware erledigt

Also im Moment keine Modelle mit mehr als 3+Hold Flugzustände importieren. Ich muß mal schaun, ob Files von der DX18 auch korrumpiert werden, hab da einen Flieger mit 5 Flugzuständen....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• heli-stefan
            heli-stefan

@mukenukem,danke für deine Antwort.

@-=RAGE=-,ich kann den Fehler nicht beurteilen,der bei rs540i eingetreten ist,dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung, vielleicht hört es sich deshalb so dramatisch an bei mir...abwarten und Tee trinken...

Gruß
            Stefan

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Zu Deiner Beruhigung, Stefan,
              die DX9 schlägt weit weniger Wellen, als die DX8.

Einen Tag, nach dem Kauf der 8er (vor gut 3 Jahren) erschien gleich mal das Video auf Youtube, wo der Vibrationsalarm einen Helicrash verursachte. Der Pechvogel war ein Niederländer, der sich seit dem in meiner Facebook Freundesliste befindet. Danach kamen noch etliche andere Kinderkrankheiten, inkl. der Potis, die bei der DX6i schon für Rückruf sorgten.
              Meine 8er. war wg. dem Vibrationsalarmproblem 2x bei HH. Das flaue Gefühl im Magen bei dieser Alarmart wich nie wirklich. Ehrlich gesagt nutze ich den Vibrationsalarm nicht mehr.

Um die DX9 ist es im Vergleich dazu relativ ruhig. An Deiner Stelle würde ich mal ganz entspannt fliegen gehen und den neuen Sender genießen, so wie ich es Sa./So. machte.

An dieser Stelle einen Dank an mukenukem für den Einsatz hier und den fachkundigen Posts und vor allem der Mitteilung, daß das Problem des TS beim nächsten Update behoben ist.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ja, was ich so mitbekomme, halten sich die Probleme in Grenzen. Bei weitem ruhiger wie bei der DX8

Kommentar

• heli-stefan
                  heli-stefan

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen

An dieser Stelle einen Dank an mukenukem für den Einsatz hier und den fachkundigen Posts und vor allem der Mitteilung, daß das Problem des TS beim nächsten Update behoben ist.
                  Dem kann ich mich nur anschließen.

Kommentar

• heli-stefan
                    heli-stefan

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen

Um die DX9 ist es im Vergleich dazu relativ ruhig. An Deiner Stelle würde ich mal ganz entspannt fliegen gehen und den neuen Sender genießen, so wie ich es Sa./So. machte.

Danke,ich glaube das wird das Beste sein...

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• rs540i
                      Member
                      • 26.06.2011
                      • 284
                      • Rolf
                      • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Jo. Ich kann mich der positiven Meinungen nur anschliessen. Ich schrieb ja schon, dass die DX9 ein aus meiner Sicht sehr gelungener Sender ist.

Wenn ich zuviel Zeit hab, dann is halt schlecht....

...und ausserdem: Die DX9 hat ne frei Programmierbare Checkliste (Vorflugkontrolle)!!
                      Der erste Punkt in dieser Liste sollte die Funktion des Flugzustandes beinhalten.
                      (nur falls man es vergisst und man noch nicht das neue Update aufgespielt hat)

Ich wollte ja nur ausschliessen, dass die Besitzer der DX9 mit offenem Mund ihren Heli beobachten, wie er Dinge tut, die er nicht tun soll

Gruß
                      Rolf
                      Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• hanspi
                        Member
                        • 01.04.2012
                        • 201
                        • Hanspeter

Hallo

Ja ein gelungener Sender der eigentlich sehr gut ist und viel quatscht!!

Meine Dame sagt immer, dass keine Signale vom Empfänger da sind. Oben in der linken Ecke sieht man aber die Balken wie bei den Handy's, dass doch was empfangen und gesendet wird. Aber funktionieren tut alles bestens. Fliege zur Zeit nur mit dem kleinen Blade 130x weil ich noch nicht das ganze Vertrauen in den Sender habe.

Warum nur hat die Dame keine Signale vom Empfänger?

Grüsse

Hanspeter
                        neuer User von DX9 sonst nur JR XG11

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von hanspi Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ja ein gelungener Sender der eigentlich sehr gut ist und viel quatscht!!

Meine Dame sagt immer, dass keine Signale vom Empfänger da sind. Oben in der linken Ecke sieht man aber die Balken wie bei den Handy's, dass doch was empfangen und gesendet wird.
                          Mein mCPX zeigt auch die Verbindungsqualität an, also vermutlich das Selbe wie der 130X? Aber ich habe kein Gequatsche? Was soll ich mir auch groß erzählen lassen, denn mehr als Fails und Holds kommen nicht rüber und bis dato hatte ich die nicht. Also ist die Verbindungsqualität doch besser (Dank der 2 Antennen) als bei der DX8

Kommentar

• Hallo_Frosch
                            Member
                            • 25.05.2011
                            • 285
                            • Stephan
                            • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hanspi, hast du denn auch einen Empfänger, der sich mit deiner DX9 unterhalten kann (Sprich: Telemetrie) ?
                            Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• hanspi
                              Member
                              • 01.04.2012
                              • 201
                              • Hanspeter

Danke

An die Telemetrie habe ich nicht gedacht. Vielleicht ist da was im Busch, obwohl ich noch nichts programmiert habe.

Werde das prüfen und dann melden.

Grüsse

Hanspeter

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                                Hanspi, hast du denn auch einen Empfänger, der sich mit deiner DX9 unterhalten kann (Sprich: Telemetrie) ?
                                Der mQX und der mCPX senden ein einfaches Telemetrieprotokoll, vermutlich auch der 130X? Allerdings mehr als die Verbindungsqualität anzeigen können sie nicht!
                                Ist einfach festzustellen, sobald der Heli mit der DX9 verbunden ist, genügt es an der Walze zu drehen. Kommst du damit in die Telemetrie rein, so sendet der Empfänger auch ein Protokoll. Hast du keine Telemetrie, so kommst du in diesem Fall auch nicht in das entsprechende Menü rein!
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2013, 18:40.

Kommentar

Lädt...
                                X