Sehr interessant, das könntest durchaus Spektrum mitteilen!
DX9: Fehlermeldung Systemabsturz
Einklappen
X
-
AW: DX9: Fehlermeldung Sytemabsturz
Sorry, kleine Erweiterung noch:
So, nun kann ich es noch weiter eingrenzen:
Legt einen Heli an und legt einen Flugzustand an.
Voraussetzung ist, das der Schalter 2 (im Menüpunkt Flugzustand) für den erweiterten Flugzustand eingerichtet ist
Dann speichert man dieses Modell auf die SD Karte.
Anschliessend läd man es von der Karte zurück auf die DX9.
Dabei ist es egal, ob man das Modell vorher gelöscht hat oder nicht.
Jetzt der Fehler:
Schalter 1 und Schalter 2 steht auf 0.
Jetzt schaltet man Schalter 2 auf 1 dann kommt die Ansage "drei, drei" (oder das in Englisch)
Dieser Zustand könnte sogar zum Absturz führen, da die Servos auf Anschlag fahren!!!
!!! Der Fehler passiert also erst beim Sichern bzw. beim Importieren der Dateien !!!
GrußLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
AW: DX9: Fehlermeldung Systemabsturz
Was ist Schalter 1, 2, usw. ? Die haben Buchstaben als Bezeichnung.....
Meinst du A, B, .... ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Warst du vor dem Exportieren zumindest 1x im "normalen" Setup oder hast du gleich exportiert ? Könnte vielleicht das dein Problem verursachen. Ich denke, daß die ganzen Variablen erst intiialisiert werden, wenn du zumindest 1x in das normale Setup gehst.
Bei welcher Schalterstellung welcher Flight Mode ist kannst du in der SPM Datei editieren, da ist eine Tabelle, die du verändern kannst.
Mir haben bisher allerdings 3+Hold gereicht.Zuletzt geändert von mukenukem; 13.10.2013, 21:51.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Oder meinst du etwa das geplapper und gepiepe beim Einschalten ? Das sind die definierten Warnungen ! Der Sender meckert solange, bis du die Schalter in die "erlaubte" Position bringst ! It's not a bug, it's a feature.
Okay, die Tante will plappern und piepen gleichzeitig, klingt etwas lustig, aber ist keine Fehlfunktion. Geht halt nicht gleichzeitig
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nochmal:
Nachvollziehen kann man ihn am besten, wenn
man einen neuen Heli anlegt und anschliessend einen Flugzustand einrichtet, der zwei Schalter benutzt. (Schalter 1 = B, Schalter 2 = C)
Voraussetzung ist, das der Schalter 2 (im Menüpunkt Flugzustand) für den erweiterten Flugzustand eingerichtet ist. (Autorotation ebenfalls eingerichtet durch Schalter H)
Jetzt kann man die Funktion einwandfrei nutzen. Auch die Sprachansage funktioniert einwandfrei (Normal Mode, Stunt1, Stund2, Stund3)
Dann speichert man dieses Modell auf die SD Karte.
Anschliessend läd man es von der Karte zurück auf die DX9.
Dabei ist es egal, ob man das Modell vorher gelöscht hat oder nicht.
Jetzt zum Fehler:
Anlage ausschalten.
Schalter 1 und Schalter 2 steht auf 0.
Anlage einschalten.
Jetzt schaltet man Schalter 2 auf 1 dann kommt die Ansage "drei, drei" (oder das in Englisch)
Dieser Flugzustand ist nicht definiert.
Er könnte sogar zum Absturz führen, da die Servos auf Anschlag fahren!!!
!!! Der Fehler passiert also erst beim Sichern bzw. beim Importieren der Dateien !!!Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Okay, jetzt hab ichs nachvollziehen können. Ich kümmere mich drum
Heftig.
Edit: Erledigt, reported (an die richtige Adresse
)
Zuletzt geändert von mukenukem; 13.10.2013, 22:39.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
heli-stefan
Moin,
ist das Problem auch schon bei jemand anderes aufgetreten,oder ist das bis jetzt ein Einzelfall,oder einfach nur ein Bedienerfehler?!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hi Stefan,
Es ist definitiv KEIN Bedienungsfehler!
Mukenukem konnte es auch nachvollziehen.
Gruß
RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
heli-stefan
Hallo Rolf,
das mit dem Bedienerfehler,war nicht böse gemeint
,hab meine DX9 erst seit Samstag und ich bekomme dann schon Bauchschmerzen,wenn man so etwas liest...
Ich habe auch nicht so den Durchblick,dass ich beurteilen kann,ob es sich um einen Einzelfall,so wie bei Dir,oder ob alle Sender davon betroffen sind handelt.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hi Stefan,Zitat von heli-stefan Beitrag anzeigenHallo Rolf,
das mit dem Bedienerfehler,war nicht böse gemeint
,hab meine DX9 erst seit Samstag und ich bekomme dann schon Bauchschmerzen,wenn man so etwas liest...
Ich habe auch nicht so den Durchblick,dass ich beurteilen kann,ob es sich um einen Einzelfall,so wie bei Dir,oder ob alle Sender davon betroffen sind handelt.
Gruß
Stefan
So hatte ich es auch nicht aufgefasst.
Die DX9 ist und bleibt ne super Funke!
Ich gebe sie auch nicht mehr her. Du wirst Dich in sie verlieben!
Es betrifft mit großer Wahrscheinlichkeit alle Sender und wird in jedem Fall durch ein Softwareupdate beseitigt (werden müssen), da bin ich mir sicher!
Mir geht es nur darum , dass wir uns als Benutzer informieren. Aktuell ist der Fehler bei dem Softwarestand 1.01A vorhanden.
Solange keiner seine Daten sichert und wieder von der SD Karte auf die DX9 kopiert ist alles bestens.
Gruß
RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
??Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenIn solchen Fällen ist meine Devise:
"Unwissenheit ist ein Seegen!"Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Er meint "Segen", mit anderen Worten:Zitat von rs540i Beitrag anzeigen??
"Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!"
Es ist in dem Sinne immer besser, wenn man die Threads zu seinem eigenen Sender nicht liest, das gilt auch für Futaba und an manchen Tagen die Graupner MC32-Hänger.Zuletzt geändert von Taumel S.; 14.10.2013, 11:54.
Kommentar

Kommentar