Meine persönliche Meinung: eine tolles Preis/Leistungsverhältnis hat Spektrum, wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich Futaba, oder Jeti empfehlen.
Welchen Sender nutzt Ihr?
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Welchen Sender nutzt Ihr?
Da wirst du kaum eine vernünftige Antwort bekommen, da jeder Krämer seine Ware lobt.Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung: eine tolles Preis/Leistungsverhältnis hat Spektrum, wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich Futaba, oder Jeti empfehlen.
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Schonmal an eine FrSky Taranis gedacht? Da landest du deutlich unter 1000€Zitat von Syntago Beitrag anzeigenMein Traum ist eine Graupner MX 16 oder die neuen MZ Geräte... aber die Empfänger sind ein Problem... jeden meiner Helis umrüsten?
Funke 160€. 8 Kanal Telemetrieempfänger 30€ (aus Belgien)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin im Septempber diesen Jahres von 35 Mhz (Futabe FC 16) auf 2,4 Ghz umgestiegen und fliege jetzt mit der Spektrum DX10t. Bin sehr zufrieden mit diesem Sender.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Hi,
ich fliege mehr als nur Heli´s und bin früher F3A Bundesliga geflogen. Da war damals Graupner ganz dick im Rennen.
Nach über 20 Jahren Graupner wollte ich auf 2,4Ghz umsteigen und da Graupner damals mit seinem IFS meiner MEinung nach kein zuverlässigesSystem hatte, bin ich zu Futaba und der FX40 gewechselt.
Was soll ich sagen- macht was Sie soll und das zuverlässig wie meine Graupner Anlagen vorher auch. Kann über Futaba nichts schlechtes sagen.
Für meine Heli´s hab ich mir dann die kleinere T14SG gekauft - wird im Pult betrieben.
Geht auch Einwandfrei.
Hätte Graupner damals das Hott System schon gehabt, würde ich heute vielleicht noch Graupner fliegen.
Wenn eine Neuanschaffung anstehen würde, dann würde ich zum heutigen Zeitpunkt JETI kaufen
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
ozzzy_123
Hatte zuvor ein MX 20, bin aber dann auf Futaba gewechselt und muss sagen, dass ich es nicht bereue! Mir liegt der Sender einfach besser und die Menüführung finde ich auch gut! Außerdem fliegen viele Piloten bei uns im Verein auch Futaba und das finde ich schon ganz praktisch, wenn man sich untereinander helfen kann!Zitat von glange Beitrag anzeigenMit welchen Marken/Typen hattest du persönlich bisher direkt praktisch vergleichen können ?
Kommentar
-
Welchen Sender nutzt Ihr?
Habe vor 4 Wochen meine DX8 verkauft, nachdem mal wieder die Potis repariert wurden.
Habe jetzt eine JR XG14. Der Sender liegt super in der Hand, die DX8 war mir einfach ein bißchen zu dick, und schlechter ausbalanciert.
Und die bei jR leicht schräge Anordnung der Knüppelaggregate ist mehr als ein Werbegeck, sie ist schlichtweg genial. Und von der Haptik will ich gar nicht erst anfangen.
Endlich vernünftige, einfache Telemetrie in Verbindung mit Unilog, wirklich freie Schalterbelegung, eine durchdachte Menüführung,....
Kurzum, ich bin mehr als happy mit meinem Neuen, habe bereits alle Helis umgestellt und eingeflogen, traumhaftes Steuergefühl. Waren gut investierte 500,-€, etwas das ich früher hätte machen sollen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Das schätze ich auch an der DX18. Die leicht geneigten (JR) Knüppelaggregate. Und die 18er ist ebenfalls etwas schlanker als die DX8/DX9. Deswegen flieg ich lieber mit der DX18 als mit der neuen DX9Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenHabe jetzt eine JR XG14. Der Sender liegt super in der Hand, die DX8 war mir einfach ein bißchen zu dick, und schlechter ausbalanciert.
Und die bei jR leicht schräge Anordnung der Knüppelaggregate ist mehr als ein Werbegeck, sie ist schlichtweg genial. Und von der Haptik will ich gar nicht erst anfangen.
Deswegen sollte man einen Sender angreifen. Und dann entscheiden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
War für mich auch der Grund von der 8er zu wechseln - die Knüppel liegen viel besser in der Hand, durch die Neigung ist es für mich als Daumenflieger mit kleinen Fingern perfekt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas schätze ich auch an der DX18. Die leicht geneigten (JR) Knüppelaggregate. Und die 18er ist ebenfalls etwas schlanker als die DX8/DX9. Deswegen flieg ich lieber mit der DX18 als mit der neuen DX9
Deswegen sollte man einen Sender angreifen. Und dann entscheiden.
Kommentar
-
Für mich war der Grund die DX18 zu kaufen, weil sie rauskam (und ein paar Features mehr hatte). Aber jetzt hat sie mich verdorben, mit ihrer Haptik...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hast Du keinen Händler in der Nähe : lol2: Warum die DX9?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenFür mich war der Grund die DX18 zu kaufen, weil sie rauskam (und ein paar Features mehr hatte). Aber jetzt hat sie mich verdorben, mit ihrer Haptik...
Ich hatte die DX8 damals sogar probegeflogen, aber wenn du an die Schalter beim Flug ranwillst, ist es ein Unterschied ob Segler - ganz viel Zeit - oder Hubi.
Auf jeden Fall geht so ein Herstellerwechsel nicht nur ins Geld sondern ist mit viel Bastelei verbunden. Diese km-langen Antennen wollen erst einmal untergebracht werden
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Offensichtlich kennst du mich nicht. Ich sammle Spektrum Sender
(aber nicht so wie Michl mehrere vom selben Modell)
Ich mag die Features der DX9, ich hatte auch eine DX8 (selbes Gehäuse). Aber daß sich die 9er, nachdem ich mich an die 18er gewöhnt habe, so "schlecht" anfühlt, dachte ich nicht.
Sobald eine neue DX18 rauskommt, werd ich wieder einen Sender abstoßen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
Habe in der Bucht ne günstige "Gebraucht-neue" FF-10 geschossen vor 3 Monaten und bereue es nicht. Die muss jetzte rstmaln paar jahre halten
Kommentar
-
G0LLUM -

Kommentar