[size="5"]t 12 fg [/size]
Welchen Sender nutzt Ihr?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Sender nutzt Ihr?
[size="5"]t 12 fg [/size][FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
-
DX-18QQ, siehe auch die Signatur.
Bin vor ca nem halben Jahr von der DX7 umgestiegen und hab es bisher nie bereut. Alleine die Butterflyflaps und die verschiedenen Flugphasen beim 4-Klappen E-Segler ist super einfach gestaltet (soll nur als Beispiel gelten, die Programmierung ist wirklich super einfach)
Die Jeti DS16 würde mir allerdings auch gut gefallen ;-)
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Ausgefallen genug? (Original Monstertronic schon 2,4 Ghz)Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenwer nutzt denn mal was ausgefallenes? so ist das langweilig, immer die gleichen Verdächtigen
Zuletzt geändert von glange; 04.10.2013, 22:45.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Gürkan
Futaba t8FG ( noch bis ende des Jahres)
Dann kommt was anderes, aber bin mir noch nicht sicher!
MFG
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenMittlerweile hat man ja bei fast allen Systemen die Möglichkeit, den Empfänger digital mit einem einzelnen Kabel mit dem FBL zu verbinden. Bei den Spektrum-Satelliten finde ich die kurzen Antennen(-Kabel) bei der Platzierung etwas hinderlich.
Gruß,
JulianZitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenWas soll denn das für ein Nachteil sein?
Man benötigt kein extra Empfänger inclusive Verkabelung. Durch die baugröße der Satelliten nahezu überall zu platzieren. Leichter gerade bei Modellen im Bereich 250er-450er.
Frage beantwortet?
Julian hat meine Frage beantwortet, danke!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Seit 2008 Graupner MC-22 mit 35MHz mit SPCM
Seit April 2009 Graupner MC-22 mit Jeti Duplex und allem Telemetrie Schnick Schnack der dazu gehört (Jlog, Unilog, Unisens, SM-GPS, Jeti MUI, Jeti Vario, Jeti MULI, Profibox usw...)
In Zukunft (wahrscheinlich irgendwann 2014): Jeti DC-16Zuletzt geändert von piotre22; 05.10.2013, 00:55.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Es ist super und Nachvollziehbar, dass man vom selbst verwendeten Modell überzeugt ist. Trotzdem andere Systeme sind mindestens genauso einfach und klein in der Bauweise. z.B. Futaba S-Bus, Jeti PPM ... Insofern ist ein Spektrum Satellit weder Vor- noch Nachteil sondern eine Option die der ein oder andere bevorzugt.Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenWas soll denn das für ein Nachteil sein?
Man benötigt kein extra Empfänger inclusive Verkabelung. Durch die baugröße der Satelliten nahezu überall zu platzieren. Leichter gerade bei Modellen im Bereich 250er-450er.
Frage beantwortet?
Hatte selbst verschiedene Systeme probiert (unter anderem über einige Jahre Spektrum).
Bin jetzt bei Jeti gelandet und erstmals wirklich zufrieden mit Bedienung, Funktionsumfang und Qualität. Ach ja ... bei mir reicht ein kleiner 2 Kanal Empfänger selbst fuer grosse Modelle.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Aussenseiter?
Habe auch eine FrSky Taranis X9D, für das Geld gibt es einfach nix besseres.
Ich liebe die absolut freie Programmierbarkeit mit endlosen Möglichkeiten.
Die Empfänger kriegt man quasi hinterhergeworfen
Als Schülersender habe ich noch eine MX12 (alte Version).[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Thrall -
wurmholz
Habe mir dieses Jahr ne Graupner Hott MX16 geholt, weil:
- Ich vorher ne Robbe hatte und mal was anderes Probieren wollte,
- Der Händler (Nur Helis) einstellhilfen angeboten hat, auf die ich aus Zeitmangel leider noch nicht zurückgreifen konnte,
- Telemetrie ganz gut funktionieren soll.
- Es Regler mit integrierter Telemetrie gibt (Weniger Kabel, weniger Gewicht, funktionierendes und kompatibeles System.
- Es einen Empfänger geben soll (Irgendwann mal/ ende des Jahres?) der ein FBL System Integriert hat (Hat Spektrum wohl auch, hier auch wieder das funktionieren eines kompatibelen Systemes).
- Es einen guten Support gibt (Sowohl Händler als auch Hersteller).
- Ich mich damit zwar komplett an Graupner binde (Man kann auch andere Regler oder FBL-Systeme anschließen, ist mir schon klar), aber im falle eines technischen oder elektronischen Versagens für mich klar ist welcher Hersteller das dann verbockt hat. Selbst wenn ich nicht weiß welche Komponente jetzt zu viel oder wenig Strom / Ampere / Watt auch immer weitergeleitet hat.
Mir fehlt jetzt leider nur die Zeit um Heli fliegen zu gehen und die Funke mal vernünftig zu nutzen
Viel Spaß mit deiner Entscheidung,
letztendlich ist das mit der Funke glaube ich aber gar nicht sooo wichtig. Das ist so wie mit dem Bauern der nicht schwimmen kann, das liegt dann auch nicht an seiner Badehose
Kommentar

Kommentar