Welchen Sender nutzt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

AW: Welchen Sender nutzt Ihr?

Hallo,

für alles kleine eine DX8, da ich eigentlich Pultflieger bin ist diese auch in einem Pult.
    Für den Rest meiner Helis und Flugzeuge eine Futaba FX40 2,4Ghz....für mich der Sender schlechthin
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Logo 600SE
      Logo 600SE

ich persönlich finde das eine graupner MC XX eine gute wahl ist ist schön zu proggen und mitlerweile auch recht erschwinglich
      ich selber hab ne 24 mit spektrum modul und bin sehr zufrieden

denke das es auch wichtig ist was du fliegst
      ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht das mit einem pultsender der schwebe und rundflug leichter von der hand geht
      und für kunstflug und 3 d ist ein handsender besser
      das ist aber nur meine erfahrung

gruß michi

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hi!

Ich fliege mit einer Aurora 9 in einem Pult. Telemetrie im Hubi wird via JLOG2.5 (Jive-Regler) bedient.

Warum gefällt mir das Teil:

- Super einfach zu bedienen
        - Display mit Touchfunktion
        - ALLE Schalter komplett frei programmierbar und zuordbar
        - Super Knüppelaggregate

Preis/Leistung finde ich genial.

Aber die Sprachausgabe der DX-9 hat mich überzeugt, dass ich mir diese sehr bald kaufen werde. Das kann zwar die Aurora 9 auch, aber nur wenn man ein Zusatzteil kauft.

LG
        Martin
        Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2013, 10:31. Grund: was vergessen

Kommentar

• WolfiE
          Member
          • 15.12.2010
          • 605
          • Wolfgang
          • Wels, Oberösterreich

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
          wer nutzt denn mal was ausgefallenes? so ist das langweilig, immer die gleichen Verdächtigen
          Fliege auch mit der Aurora 9. Grundsätzlich sehr zufrieden mit der Anlage, Summensignalempfänger wären schon längst fällig.
          Habe die Fernsteuerung mittlerweile fast 3 Jahre und habe sie bis vor kurzem auch zum simen genommen. Resumee die Knüppelpotis waren durch und mussten heuer im Mai erneuert werden (120€).

Da mit der 9X bezüglich Summensignal auch noch keine ßnderung zu erwarten ist, die 11ms nur mit den Maxima Empfängern möglich ist und diese Empfänger wiederum keine Telemtrie haben, bin ich momentan am überlegen im Winter einen Systemwechsel zu machen.

Gruß Wolfgang
          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Es gab vor kurzem einen Poll in einem Amiforum.

Es ist erstaunlich, wie es verteilt is.
            Anders als man denken würde.

Die T18MZ wird scheinbar häufiger benutzt als es die Menschen hier zugeben.

Also falls dich das Budget nicht stört, sie lässt sich gegenüber der T14SG noch einiges einfacher bedienen.

Fliegen kannst Du mit beiden Alles.
            Meist reicht ein einfacher 3 Kanal Empfänger, da im Heli alles S-Bus fähig erhältlich ist.
            Und mit S-Bus 2 kommen ganz andere Möglichkeiten hinzu.

Kommentar

• Hatebreeder85
              Hatebreeder85

Zitat von rudircheli Beitrag anzeigen
              @Hatebreeder85

Vor ein paar Eintragungen hast Du gefragt ob man die Menüsprache auf Deutsch einstellen kann. Hab jetzt noch keine Antwort darauf gelesen und deshalb ein klares Ja, Du kannst die Menüsprache auf Deutsch einstellen.
              Kauf Dir auf alle Fälle eine T14SG von Robbe. Erstens ist die dann schon auf Deutsch, zweitens bekommst Du einfach (wenn Du den Sender registriert hast) die aktuellen Updates (momentan ist 2.02 aktuell, soviel ich weiß) und drittens, wenn mal was ist hast Du im eigenen Land einen Ansprechpartner für die Garantie/Kulanz.
              Oder noch besser bei einem Händler vor Ort der Dir die T14SG von Robbe verkauft. Auf dem Karton muss ein roter Robbe Aufkleber sein.

Also auf keinen Fall irgendwo im Ausland kaufen, nur weil Sie da vielleicht ein paar Euronen billiger ist. Die Drei oben genannten Punkte sind den Aufpreis meiner Meinung nach wert. Zumindest denke ich so darüber und halt mich da auch daran.

Grüße und viel Spaß mit der T14SG (ist wirklich ein guter Sender).
              Rudi
              Vielen dank für diese Ausführliche Antwort

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigen
                Angefangen mit ner KDS K7X, danach der Klassiker DX6i und eine DX7, bis zu ner DX9 die morgen ankommen sollte.
                Was man so ließt soll die DX9 Preis/Leistungs technisch ja TOP sein.

Spektrum bietet ganz klar einen Vorteil: Satellitenbetrieb bei allen gängigen Systemen (Stabi, Brain, Beast ect...)
                Hmm naja, fast alles was die DX9 kann, kann die Taranis auch, dafür kann sie wiederum in anderen Bereichen weitaus mehr
                Und kostet nur die Hälfte und die Empfänger sind weitaus günstiger.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Nix dagegen, aber hier Widerspruch:

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                  die Empfänger sind weitaus günstiger
                  Lemon Receiver

Traut sich wohl keiner, aber:
                  Ich wüßt nicht, warum ich von meiner DX7s aufsteigen sollte... (OK; ich hab 4 Euro investiert und eine Beleuchtung eingebaut, und eventuell könnt ich auch mal, aber nicht wirklich, ne dritten Flugmodus vielleicht zum Spass mal auch brauchen...).

Fliegen tut man mit allem - ich glaub, bei den Fernsteuerungen ist der "Protzfaktor" am höchsten, und der Angebfaktor

Ich erinnere mich noch, als Bert Kammerer vor kurzer Zeit noch mit ner DX7s rumgeflogen ist.

Und in irgend nem Video (war es na SmackTalk RC Folge*) sieht man Gott Tareq mit ner DX7 (ohne s!).

Für nen Heli braucht man IMO nicht mehr.

Gruß,

Walter

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                    Nix dagegen, aber hier Widerspruch:

Lemon Receiver
                    Nunja, das sind Kopien der Spektrum Empfänger weil die originalen recht teuer sind.
                    Ich glaube FrSky Empfänger zu klonen macht kaum Sinn weil sie sowieso schon saugünstig sind
                    Ausserdem habe die Empfänger der D-Serie schon Telemetrie (Zwei Spannungskanäle) an Board.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Ich nutze Devo7 und MX-20, kennen tu ich dazu noch MX-16, KDS K-7XII und Spektrum DX6i. Keine der Funken ist perfekt, die MX-20 erschlägt einen geradezu mit Funktionen, aber ich will sie nicht mehr hergeben - die nette Frauenstimme sagt mir alles was ich brauche, vor allem wenn der Akku leer ist oder die Spannung aus anderen Gründen zusammenbricht, die Temperatur des Reglers oder des RX zu hoch ist, die Reichweite aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht oder wann der Kaffee fertig ist. Nee, halt, das mit dem Kaffee kann sie doch nicht. Kann aber auch sonst keine mir bekannte Funke

Gruß

ThomasC
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Hallo

Also ich nutze eine Jeti DS-16. finde die Anlage einfach genial. Stabiles Gehäuse, vernünftige Knüppelaggregate mit Hall Sensoren, super Telemetrie, immer weiter steigender Funktionsumfang und sehr gute Menüführung. Die beste Anlage die ich je hatte.

MfG

Kommentar

• CrazyJoe
                          Member
                          • 07.01.2010
                          • 250
                          • Johannes

DX9 (vorher DX7s, welche jetzt Schüler Sender ist) für BNF Modelle von Horizon.
                          T18MZ für alles andere. Noch nie eine Empfangsstörung mit FASST (fliege FASST seit es verfügbar ist). Jetzt natürlich FASSTest.
                          Finde die DX9 einfacher zu programmieren als die DX7s. Also, wenn Spektrum, dann DX9.

Aber grundsätzlich sollte man das nehmen, was einem am besten liegt. Also im Laden ausprobieren.
                          GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                          T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Ich glaube FrSky Empfänger zu klonen macht kaum Sinn weil sie sowieso schon saugünstig sind
                            Ja, wohl richtig...

Hast Du Dir Deine FrSky Anlage bei uns gekauft, oder aus Asien importiert?
                            Soweit ich das jetzt überblickt hab, liest man über den Sender ja nur Gutes (bis auf tw. schlechte Verpackung beim Versand).

Ich kauf zwar extrem viel in Hongkong und Co., aber nen Sender (sowie meine Modelle) kauf ich doch viel lieber hier, falls Garantie/Gewährleistung notwendig sein sollte.

(OK; meine Walkera 2801 Pro hatt ich mir damals auch bei Miraclemart gekauft, und das funzte problemlos - war aber auch nix "kaputt").

Gruß,

Walter

Kommentar

• NI0X
                              Senior Member
                              • 17.11.2007
                              • 1142
                              • Oliver
                              • Gelsenkirchen

Den Sender habe ich da bestellt wo er für kurze Zeit lieferbar war, als beim Hobby König
                              Naja, an liest nicht nur gutes, aber es sind alles Kleinigkeiten mit denen man sehr gut leben kann.
                              Die Vorteile überwiegen in jedem Fall deutlich.

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Die Vorteile überwiegen in jedem Fall deutlich.
                                150 € incl. Versand + 20% EUSt. (oder auch nicht) = 180 € ist jedenfalls ne Ansage...

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X