Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Ok, in diesem Fall gebe ich dir Recht - dass kann man nicht übersehenZitat von Heiner K. Beitrag anzeigench glaube, das hätte er gemerkt, denn die ist bedruckt...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
micha1108
Außerdem ist die Schutzfolie der Schutzfolie nicht ausgestanzt...
Gestern erst aufgebracht.
Micha
Kommentar
-
humski
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner DX9.
meine Servowege passen nicht mit den Wegen meiner Steuerungsknüppel zusammen - außer beim Gas (Pitch) - auch wenn ich eine neues Modell anlege, bei dem ja alles Neutral eingestellt ist!
in die eine Richtung passt der Endpunkt der Knüppel mit dem Endpunkt des Servos zusammen in die andere Richtung hört bei ca. 80% des Knüppels schon bei 100% auf.
Link zum Video:
Spektrum DX9 Servoweg - YouTube
Danke
lg Jürgen
Kommentar
-
phoenix-2305
Hallo,
ich weiß, dass es nicht unbedingt was mit Helis zu tun hat, jedoch sehr wohl der DX9.
Kann ich die mit der DX6i erflogenen Trimmungen eines Flugzeuges per Auge auf die DX9 übertragen? Also liegen hier die gleichen Trimmschritte zu Grunde?
Gruß, Werner
Kommentar
-
Piwo0072
Geh mal in deine systemeinstellungen und mach eine erneute Knüppelkalibrierung.Zitat von humski Beitrag anzeigenHallo Leute,
meine Servowege passen nicht mit den Wegen meiner Steuerungsknüppel zusammen - außer beim Gas (Pitch) - auch wenn ich eine neues Modell anlege, bei dem ja alles Neutral eingestellt ist!
in die eine Richtung passt der Endpunkt der Knüppel mit dem Endpunkt des Servos zusammen in die andere Richtung hört bei ca. 80% des Knüppels schon bei 100% auf.
Rädchen drücken => Systemeinstellungen => Ja => Systemeinstellungen => 3x Weiter => Kalibrieren
Kommentar
-
humski -
Neu kalibrieren. Und dabei den Drehknopf und die Slider nicht vergessen.Zitat von humski Beitrag anzeigenHallo Leute,
Link zum Video:
Spektrum DX9 Servoweg - YouTube
Danke
lg Jürgen
Hoffentlich hast du die Airware 1.03 auch schon installiert ? Hat damit zwar nix zu tun, aber trotzdem....
@Werner: Würde ich nicht machen. Die DX6i hat mit den Airware-Sendern nix zu tun....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo DX9 Flieger,
in der DX8 hatte ich im Display HOLD stehen wenn ich den Schalter H für "Motor aus" gezogen hatte. In der DX9 sehe ich nur den Flugzustand angezeigt. "Hold" sehe ich nirgendwo im Display. Kann man das einstellen?Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Sicher. Aktivier den Flugzustand "Hold" im Flugzustands-Menü. Und außerdem kannst du ihn benennen, wie du magst.
Außerdem ist ein Unterschied zwischen "Hold" (Autorotation, Flugphase) und Throttle Cut (Motor aus).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
ganz kurz gefragt, kann ich die Umschaltzeit zwischen Flugphasen einstellen.
gruß timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Anders ausgedrückt: Throttle Cut (Motor aus) hat Priorität gegenüber allen anderen Flugzuständen. Wieso wird das im Display nicht angezeigt? Flugzustände sind bei mir auf Schalter B (FZ Normal, Kunstflug1, Kunstflug2) und werden auch so angezeigt. . Ziehe ich in egal welchen Zustand den Throttle-Cut (Schalter H) sehe ich das nicht am Display. Da steht weiterhin der gerade gewählte Flugzustand. Legt man die DX9 beiseite, macht was am Heli und nimmt sie wieder in die Hand, verrät der Blick aufs Display nicht, dass Throttle Cut aktiv ist. Das war bei der DX8 anders. Das einzige, was den Flugzustand im Display ändert, ist Autorotation. Kann man das ändern, dass Throttle-Cut im Display angezeigt wird?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenSicher. Aktivier den Flugzustand "Hold" im Flugzustands-Menü. Und außerdem kannst du ihn benennen, wie du magst.
Außerdem ist ein Unterschied zwischen "Hold" (Autorotation, Flugphase) und Throttle Cut (Motor aus).Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Bei der DX8 war das auch so. Throttle cut wird nicht angezeigt. Was angezeigt wird, sind die Flugzustände. Früher war der nicht mit Autorotation übersetzt. Ich bevorzuge Englisch, da gibst keine mißverständliche Bezeichnungen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Ich möchte beim 6 Kanal Empfänger auf Aux1 / k6 einen Schalter als Geber einstellen die DX9 lässt mich aber nur die Potis auswählen oder die proportional Funktionen wie Höhe Seite usw was mache ich falsch? Mussich mit Mischer einstellen? Bitte um einen Tip... in der Anleitung finde ich nichts... sorry für die Anfänger Frage komme von der Graupner Fraktion zu Spektrum
Lg ThomasIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar

Kommentar