Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Steck mal nur ein Klinkenkabel an, ohne Sim. Der Sender sollte dasselbe machen.
    Noch ein Test: Schau mal, ob im Sim-Mode (also ohne eingeschaltetem Schalter) die Displaybeleuchtung erheblich zuckt, wenn du mit voller Lautstärke Sprachansagen machst. Wenn das so ist, dann auf jeden Fall HH.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• panzerwalze
      panzerwalze

Hi mukenukem, hänge jetzt mal das SIM Kabel für ne Stunde dran und schaue was passiert. Im SIM Modus zuckt das Display schon erheblich bei 60% Lautstärke bei Sprachansagen, bei 100% ist es extrem! ist mir vorher noch nie sonaufgefallen. Was könnte denn der Fehler bei meiner Funke sein? Ist es besser das über den Händler abzuwickeln, oder sollte ich sie selber besser direkt an HH schicken? Vielen Dank schon mal!!! Grüße
      Mirco

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich weiß nicht, was genau das Problem ist, ich weiß nur, daß Andy Kunz einem DX9 Besitzer in UK empfohlen hat, den Sender zu HH UK zu schicken, die wissen, was zu tun ist. Ist angeblich nur eine Hardware-Kleinigkeit.
        Ruf am besten bei HH an und besprich das Problem. Ich denke, daß der Mosfet, welcher den Sender eingeschaltet hält (und auch beim Ausschalten dafür sorgt, daß der Sender erst abschaltet, wenn er fertig ist), zu schwach ist.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• panzerwalze
          panzerwalze

Alles klar, ich rufe dann direkt Montag mal bei HH an!
          Vielen, vielen Dank!
          Grüße
          Mirco

Kommentar

• heli-stefan
            heli-stefan

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Steck mal nur ein Klinkenkabel an, ohne Sim. Der Sender sollte dasselbe machen.
            Noch ein Test: Schau mal, ob im Sim-Mode (also ohne eingeschaltetem Schalter) die Displaybeleuchtung erheblich zuckt, wenn du mit voller Lautstärke Sprachansagen machst. Wenn das so ist, dann auf jeden Fall HH.
            Habe das bei meinem Sender gerade auch mal ausprobiert,im SIM habe ich keine Probleme und da Funktioniert alles ohne Störung,wenn ich die Lautstärke auf 100% stehen habe,flackert die Displaybeleuchtung für meines Erachtens nur geringfügig...
            Ist das so ok,oder darf sich da im Display gar nichts rühren?!

Kommentar

• panzerwalze
              panzerwalze

Also meins wird wirklich hell, dunkel, hell, dunkel. Etwas flackern wird vermutlich normal sein!?

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ein bissl Flackern kann man tolerieren, vor allem ist 100% Lautstärke eher nicht üblich. Aber wenns wirklich so stark einbricht, könnte das problematisch sein. Ruf bei HH an, die sollten sich drum kümmern. Ich habs bei meiner auch mal angesehen, schaut auch nicht berauschend aus. Für mich im Moment kein Problem, ich simme nur Wireless. Trotzdem werd ich früher oder später das beheben (lassen).

Kommentar

• heli-stefan
                  heli-stefan

Danke Johannes,werde morgen mal bei HH anrufen.

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Für mich im Moment kein Problem, ich simme nur Wireless. (lassen).
                    Wie simmt man Wireless ?

Kommentar

• phoenix-2305
                      phoenix-2305

Ist davon in irgendeiner Weise die Sicherheit beim Fliegen beeinträchtigt?

Gruß, Werner

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
                        Wie simmt man Wireless ?
                        Hiermit, ist echt zu empfehlen.
                        RCWare RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter RCWT300140 - freakware

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                          Bis dato habe ich noch nichts gelesen, dass in Folge irgendwelcher DX9 Probleme ein Heli runter gekommen wäre? Ganz im Gegenteil, geht besser/zuverlässiger als die DX8!

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen

Gruß, Werner
                            Nein. Wenn du fliegst, ist der Schalter eingeschaltet. Da fließt satt Strom drüber. Der Mosfet ist nur dann zuständig, wenn du gerade abschaltest und das System runtergefahren wird oder evtl. beim simmen. Außerdem muß dieses Problem mit dem Displayflackern nix mit dem Systemabsturz zu tun haben.

Kommentar

• RichardS
                              Member
                              • 17.02.2006
                              • 245
                              • Richard
                              • Flugort: Karlsruhe

Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer von DX9...........
                              bis jetzt habe ich den nur mit dem MCPX getestet (eben nichts besonderes gell?),
                              funktioniert tadellos.
                              Beim binden habe ich mich von dem kleinen entfernen müssen (nicht beim DX8),
                              erst dann klappte es mit dem Binden.
                              Offensichtlich ist das HF-Feld bei DX9 stärker als beim DX8 beim Binden ......
                              TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                              http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Ich halte den Sender mit ausgestreckten Händen über den Kopf. Klappt immer. Das Modell liegt dabei am Tisch.

Was man mit einem neuen Sender immer macht ist ein Range Check.

Kommentar

Lädt...
                                X