Das ist aber, wie gesagt, nicht das Problem. Kein Telemetrie-Alarm tut, was er soll - ist so vollkommen nutzlos. Lt. Andy Kunz ist das Problem aber bekannt und wird mit V1.02 behoben. Darum wundert es mich um so mehr, dass keiner von euch das Problem hat.
Hallo Zisko,
ich habe das Problem auch...
In Verbindung mit dem GPS-Modul bekomme ich auch bei der normalen Ansage (ohne Alarm) nur die Entfernung angesagt - ab und an auch die Ansage, dass die Zahl zu groß sei, obwohl ein "realer" Wert übertragen wurde...
endlich mal einer.
Ich frage mich wirklich, warum dieses Problem hier im Forum nach 6 Wochen DX9 noch keinem aufgefallen ist. Telemetrie-Ansage ist doch genau DER Mehrwert der DX9 - und die geht nicht
Es ist aufgefallen, und wurde an Andy kommuniziert, und die Beta Tester haben angeblich schon die funktionierende Version 1.02. Nur mehr ein bissl Geduld.
Mir persönlich ist es im Moment egal. Ich flieg meine Helis weiterhin mit der DX18. Wenn ich denn dazu komme . Kam die letzten 4 Wochen genau 1x zum fliegen, da hab ich keine Lust rumzuspielen.
Im Moment ist die DX9 der Flächensender. Da macht die Plapperei für mich Sinn. Und für den nano QX zwischendurch.
Es ist aufgefallen, und wurde an Andy kommuniziert, und die Beta Tester haben angeblich schon die funktionierende Version 1.02. Nur mehr ein bissl Geduld.
Zumindest ist jetzt klar, warum es von Spektrum noch keinen Kapa-Sensor
gibt. Das gäbe nur wieder schlechte Presse: "Modellflugzeug fällt vom Himmel, weil
der Spektrum-Sender dem Piloten den leeren Akku nicht angesagt hat".
SCNR.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hört sich doch gut an... Hauptsache die primäre Flugsoftware hat keine Bugs - alles andere darf noch Optimierungspotential haben...
Ich habe da so eine Idee: Schön wäre es wenn man zum Beispiel im Hauptmenü über einen Doppelklick auf die Back-Taste die Lautstärke der Ansage/Töne reduzieren könnte. Wenn man fliegt, braucht man eine hohe Lautstärke, sonst hört man nix. Wenn man allerdings zu Hause die Einstellungen programmiert ist das dann wieder viel zu laut. Klar kann man 'Back' drücken und dann mit der Walze die Lautstärke runterregeln, aber ich finde das jedes mal sehr umständlich... Was meint Ihr dazu?
FRAGE: Gibt es eigentlich bei laufenden Betrieb eine schnellere Umschaltmöglichkeit auf ein anderes Modell, oder muss ich immer über die Systemeintellungen gehen?
Mehr oder weniger; analog zur DX8:
wenn Du BACK und CLEAR gleichzeitig drückst, kommst Du direkt in die Modellauswahl.
Nach Auswahl des Modells musst Du das allerdings noch einmal bestätigen und dann aus dem System Menü (da bist Du dann automatisch drinn) wieder raus gehen.
Hört sich doch gut an... Hauptsache die primäre Flugsoftware hat keine Bugs - alles andere darf noch Optimierungspotential haben...
Ich habe da so eine Idee: Schön wäre es wenn man zum Beispiel im Hauptmenü über einen Doppelklick auf die Back-Taste die Lautstärke der Ansage/Töne reduzieren könnte. Wenn man fliegt, braucht man eine hohe Lautstärke, sonst hört man nix. Wenn man allerdings zu Hause die Einstellungen programmiert ist das dann wieder viel zu laut. Klar kann man 'Back' drücken und dann mit der Walze die Lautstärke runterregeln, aber ich finde das jedes mal sehr umständlich... Was meint Ihr dazu?
Herzliche Grüße
Günter
Ich finde irgendwie nicht optimal, daß sich die Lautstärke immer nur vom aktuellen Modell ändert. Meiner Meinung nach sollte Back+Roller global sein, und die anderen Lautstärkesettings modellabhängig.
Das Gehäuse stört mich gar nicht mal so stark, aber die empfindliche Oberfläche ist ein graus. Beim Anfassen wird man fast neurotisch, ja nicht ans Plastik, sondern nur an den Gummi oder Antenne fassen.
Da nur die langen QQ Knüppel lfb. waren, kürzte ich diese kurzerhand in der Drehmaschine um 4 mm.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar