Um bei meiner (DX9) Telemetrie die richtigen RPM Werte zu bekommen, muss die ßbersetzung vom neuen 550E DFC PRO (1-RH55E07X / 730MX Motor) eingeben werden, hat Jemand diese Werte?
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Um bei meiner (DX9) Telemetrie die richtigen RPM Werte zu bekommen, muss die ßbersetzung vom neuen 550E DFC PRO (1-RH55E07X / 730MX Motor) eingeben werden, hat Jemand diese Werte?
-
Ich kanns dir für meinen 600MX mit M1 Schrägverzahnung und 11er Zitzel sagen (10.18:1). Aber wo ist das Problem ? Die Zähne kennst du, und der Motor hat 8 Pole. Ein wenig Taschenrechner und fertig. Ein bissl selbermachen wirst du wohl hinbekommen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Wie kann ich auf der DX9 den Drehknopf für die stufenlose Verstellung meines Heckkreisels nutzen? Z.Zt. kann ich mit dem Drehpoti 3 voreingestellte Werte wählen, also wie mit einem Switch - nix stufenlos?
Kommentar
-
Du willst nicht mit dem Poti den Heckkreisel verstellen, das ist zu ungenau und sogar gefährlich. Was ihr immer alle mit dem Poti den Gyro verstellen wollt, so verlockend das auch ist, dafür ist das Poti nicht da !
Das macht man mit einem der beiden Trimmer oben. Geht perfekt im Flug. Damit kannst du das viel feinfühliger machen, außerdem kannst du das auch noch flugphasenabhängig mit umschalten. Einfach in den Trimm-Einstellungen erstmal alle Trimmschritte auf 0 stellen (du fliegst FBL, da brauchst du keine Trimmer auf die 4 Achsen
) außer "Ltrimm" oder "RTrimm", je nachdem, welchen du verwendest. Trimmtyp stellst du auf Flugzustand, und bei Gyro Trim stellst du LTrD oder RTrD, je nachdem, welchen du willst.
Im Kreisel Setup stellst du den Schalter noch auf Flugzustand, und fertig ist dein Superduper Gyro-Trimmer. Drüber siehst du in Klammer die Gyro-Werte unter Berücksichtigung der Trimmer.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab ja schon etwas mit mir gerungen, weil ich die DX9 eigentlich nicht brauche und mit der DX8 sicher auch ausgekommen wäre, aber ...
... hat alles nichts genutzt: heute ist sie dann angekommen
Erster Eindruck: eigentlich ein wenig weniger wertig, als ich es mir gedacht habe aber sicher wertiger, als die Dx8 und in der Bedienung sehr vertraut. Die DX18QQ meines Freundes ist da aber noch haushoch drüber (bis auf Sprachausgabe), ich würde sagen in ALLEN Details (Verarbeitung, Knüppel, Haptik, Optik), kostet allerdings locker fast das dreifache (alerdings mit einigem an Zubehör).
Bin aber zufrieden und bereue es (noch) nicht
Eine blöde Frage: Die Modelle der DX8 kann ich wohl NICHT über die SD-Karte laden, sagt die DX9 zumindest. Gibts da irgendeinen Trick? Ich hab ziemlich viele Modelle, das wird schon ne ziemliche Tipperei, bis ich das alles umgestellt habe.
Geht das von ner DX18QQ aus? Das würde einige Modelle ersparen.
Muss ich bei einem FBL-Heli die Einstellungen im FBL anpassen? Oder nur die Funke 1:1 proggen und fliegen? (Subtrim habe ich sicher hier und da drin für die Nullstellung der Servos bzw. Ausrichtung der Servoarme aud der TS)
Gruß Frank
Kommentar
-
Dx8 kannst du knicken, alles von der DX9 aufwärts kannst du importieren. Mach aber vorher ein Update auf 1.01A. Und importiere die Modelle einzeln.
Im übrigen wurde deine Fragen hier schon mehrfach beanwortet
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke, dacht ich mir
1.01A und deutsche Sprache hab ich schon, hatte auch keine Probleme beim registrieren. Den Thread hab ich komplett durch, aber mit dem "Merken" ists mit 53 schon nicht mehr so dolle ...
Kommentar
-
rrunner
Spektrum DX9 & Bavarian Demon?
Wie bekomme ich die Rettungsfunktion vom Bavarian Demon 3SX auf den Schalter A und den Horizont- Modus mit 2 unterschiedlichen Werten auf den Schalter D?
Kanal 7 ist auf AUX2, Kreisel auf L-Trim, Heckkreisel auf R-Trim. Im Demon kann ich bereits alle Kanäle ansprechen, die beiden Trimmer (L Trim & R Trim) regeln die Kreisel , um mir die Werte zu erfliegen. Nur wie bringe ich zusätzlich noch die Schalter mit den erforderlichen Werten für den Demon auf der DX9 unter? Das ist für mich leider noch ein böhmisches Dorf?
Kommentar
-
rrunner
Möchte bei meiner DX9 den Schalter A durch einen weiteren Drucktaster, wie dem Binde- Knopf ersetzen. Nehme an, dass man den als Ersatzteil bestellen kann? Allerdings dürfte ein spezieller Schlüssel erforderlich sein, um den Schalter zu demontieren? Da habe ich leider keine Erfahrung, gibt es für den Schlüssel eine Bezeichnung? Ich möchte mir nicht durch unsachgemäße Fummelei mit einem Schraubendreher die Funke verkratzen.
Ist es richtig, dass man die DX9 nur mit den 4 kleinen Kreuzschrauben am Boden öffnen kann, ohne die seitlichen Gummigriffe zu entfernen?
Kommentar
-
heli-stefan
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIst es richtig, dass man die DX9 nur mit den 4 kleinen Kreuzschrauben am Boden öffnen kann, ohne die seitlichen Gummigriffe zu entfernen?
Hi.
sind insgesamt zehn Schrauben,die Du lösen musst,sechs vom Boden und vier von den Antennen...
Gruß
Stefan
Kommentar
-
rrunner
Alles klar, auf jeden Fall braucht man nicht mehr die beiden geklebten Griffschalen abnehmen.......?Zitat von heli-stefan Beitrag anzeigenHi.
sind insgesamt zehn Schrauben,die Du lösen musst,sechs vom Boden und vier von den Antennen...
Kommentar
-
heli-stefan -
6 Schrauben, du mußt die Zipfelmütze auch noch abnehmen. Aber Gummis können drauf bleiben.
Werkzeug kannst dir selber zurechtflexen, z.B. aus einer Gabel oder so. Die Zinken 90° abbiegen und zurechtschleifen.
Wieso ein 2. Taster ?
Diese Knebelschalter gibts auch nicht rastend, also mit Feder, wäre vielleicht eine Alternative.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die bei meiner verdammt schwer runterging. Hätte Angst, etwas abzubrechen. Musste erst auch drauf kommen, daß die Antennenkappe runter muß.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen6 Schrauben, du mußt die Zipfelmütze auch noch abnehmen. Aber Gummis können drauf bleiben.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar