Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: DX9: Erfahrungen und Tipps

Nimm einfach den Koffer von dem Foto, falls du wirklich nur den Sender reinpacken willst.
    Für Accessoires wie Sonnenbrille und Akkus sollte es dann ein größerer Koffer werden.

Nummer hab ich grad keine!

Kommentar

• mcw24
      Member
      • 21.07.2012
      • 68
      • Martin

Nachdem ich ein wenig mit der DX9 rumgespielt habe ist mir aufgefallen, dass der Alarmton beim einschalten sehr komisch und unangenehm klingt (Siehe Video). Ist nicht mehr der bekannte langsame Piepston den man von der DX8 gewohnt ist sondern ein sehr schnelles Piepsen. Ist das bei Euch auch so?

Video
      Spektrum DX9 Soundbug? - YouTube

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

hört sich an wie an einem Froschteich im Sommer, mein Sender macht die Geräusche nur wenn ich schnell die Drehwalze drehe, beim beenden ist gleich Schluss, hab das aber abgestellt.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zitat von mcw24 Beitrag anzeigen
          Nachdem ich ein wenig mit der DX9 rumgespielt habe ist mir aufgefallen, dass der Alarmton beim einschalten sehr komisch und unangenehm klingt (Siehe Video). Ist nicht mehr der bekannte langsame Piepston den man von der DX8 gewohnt ist sondern ein sehr schnelles Piepsen. Ist das bei Euch auch so?

Video
          Schau mal, ob ein Regler nähe der Mittenposition ist (ab Post 302):

DX9: Erfahrungen und Tipps - Seite 31 - RC-Heli Community
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mcw24
            Member
            • 21.07.2012
            • 68
            • Martin

Habe ich schon probiert, hat leider nichts verändert. Wie klingt bei euch denn der Alarmton beim Einschalten, so wie bei der DX 6/8/18 etc...?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

bei mir kommen beim Einschalten nur zwei drei Töne ( düdel dütt ) das selbe beim Ausschalten, nur wenn ich den Gashebel nicht unten habe sagt mir das die nette Frau, sonst keine weiteren Töne.

Kommentar

• mcw24
                Member
                • 21.07.2012
                • 68
                • Martin

Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Warnings" statt dem Tonsignal die Stimme wähle funktioniert es auch bei mir richtig. Nur wenn wie im Video nur der Ton als Warnsignal gewählt wurde ertönt das schreckliche Piepsen. Ist also umgehbar aber trotzdem komisch...

Kommentar

• Piwo0072
                  Piwo0072

Hab das auch schon mal eingestellt, hört sich bei mir genau so schrecklich an!
                  Also schnell wieder auf Sprache zurück.

Ich hoffe das wird noch etwas angenehmer und nicht so aggressiv.

Kommentar

• Flo89
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 635
                    • Florian

Kann mir einer sagen aus was für einem Material das Gehäuse der Dx9 besteht?

Kommentar

• 7 Up
                      Gelöscht
                      • 21.03.2011
                      • 929
                      • Ulf Peter

Ketzerfrage,bitte nicht steinigen!!!!
                      Was kann die DX9 mehr, als die DX8, außer dass sie einen vollquatscht. Ich bin beim Heli fliegen eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe hab. Also rein auf die Qualität des Senders bezogen, ist die 9er soviel besser?
                      Insbesonders bei FBL Helis, wo lediglich eine 90° TS ohne Mischer im Sender eingestellt wird.
                      Zuletzt geändert von 7 Up; 16.10.2013, 20:16.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                        . Also rein auf die Qualität des Senders bezogen, ist die 9er soviel besser?
                        Vom Umstand abgesehen, dass man auf die Einfache die Funktionen jedem Schalter zuordnen kann, sie ein hochauflösenderes Display mit mehr Optionen hat, wurden jetzt 2 Antennen verbaut, was eine sicherere Verbindungsqualität bringt. Dazu kommen ein 9. Kanal und ein Lipo schon in der Serie. Nur mehr die von dir konfigurierten Modelle werden im Display angezeigt und können beliebig gereiht werden, es kamen auch zahlreiche Einstellmöglichkeiten hinzu und ein weiterer Timer. Auf der Unterseite hat sie noch 2 zusätzliche Potentiometer. Also da gibt es schon eine ganze Latte was sie mehr als die DX8 kann!

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                          Ketzerfrage,bitte nicht steinigen!!!!
                          Was kann die DX9 mehr, als die DX8, außer dass sie einen vollquatscht. Ich bin beim Heli fliegen eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe hab. Also rein auf die Qualität des Senders bezogen, ist die 9er soviel besser?
                          Insbesonders bei FBL Helis, wo lediglich eine 90° TS ohne Mischer im Sender eingestellt wird.
                          Die für mich wichtigste Steigerung ist die zweite Antenne.
                          Dass man zum ßffnen des Senders nicht mehr die Gummierung herunterreissen muß, ist mich Mode 3 Flieger eine enorme Erleichterung.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von mcw24 Beitrag anzeigen

Video
                            Ja, ist offensichtlich so. Da mir bei den Einschalt-Alarmen das Piepen sowieso auf die Nerven geht, verwende ich da nur Vibration. Nervt nicht so, wenn du die ganzen Schalter mal zusammensuchen mußt

@Flo: Plastik, wahrscheinlich PC. Beschichtet, ich weiß nicht ob lackiert oder galvanisiert.

@7up: Software der DX18 (mit ein paar kleinen Einschränkungen), Diversity, Modellfiles können von/zu der DX10t/DX18 ex/importiert werden (guter Backup-Sender), Display, Wireless Trainer, Sprache. Wirklich freie Schalterzuordnung, mehr Flugphasen (eher interessant für Flugzeuge).

Ja, sie hat eine Berechtigung.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• 7 Up
                              Gelöscht
                              • 21.03.2011
                              • 929
                              • Ulf Peter

@Bert & Roadrunner, mukenukem )
                              Mich juckt´s ja auch mir die 9er zu holen, aber Empfangsprobleme hatte ich mit der 8er noch nie, 700er bis an Sichtgrenze war nie ein Problem, die Schalterzuordnung der 8er (Throttle Hold Flugphasen) ist meiner Meinung nach für FBL Helis ausreichend (Scaler mit x Zusatzfunktionen und Nitro Flieger mal ausgenommen). Die Parameter, die ich verändere, werden im Vstabi eingestellt, aber vielleicht kommt noch ein Segler, dann macht die 9er Sinn

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                                Dazu kommen ... ein Lipo schon in der Serie.
                                Warum wird das immer wieder behauptet? Es ist ein LiIon-Akku, kein Lipo.
                                Aber warum das überhaupt eine erwähnenswerte Verbesserung sein soll,
                                erschliesst sich mir nicht. Ist doch im Grunde egal, welche Technologie
                                den Strom spendet.

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                                Also da gibt es schon eine ganze Latte was sie mehr als die DX8 kann!
                                Jetzt mal Butter bei de Fische: Kein Mensch fliegt mit der DX9 einen Heli
                                besser, als mit der DX8. Wenn man exakt auf die Frage des Fragestellers
                                eingeht, kann man pragmatisch sagen: Es ist egal, ob man mit DX8 oder
                                DX9 einen Heli fliegen will. Ich würde keine DX8 mehr neu kaufen, wenn
                                ich einen Sender in dieser Klasse haben wollte, sondern eine DX9. Wer
                                aber schon eine DX8 hat, der braucht (brauchen im Sinne von "ohne geht
                                es nicht") keine DX9.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X