Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Geht schon, man muss explizit jeden Regler in dem Mittenton- Menü durchgehen und den Ton ausschalten! Zusätzlich hat mich der Timer- Start Piep irritiert, da dachte ich schon, ich bekomme den dämlichen Mittenton vom Gas nicht wegZitat von finearts Beitrag anzeigen
-
ging bei mir um den Mittenton Gas / Pitch. Aber schon eigenartig wenn im Mittenton Menü AUS steht das man dann noch wo deaktivieren muss [emoji19]Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGeht schon, man muss explizit jeden Regler in dem Mittenton- Menü durchgehen und den Ton ausschalten! Zusätzlich hat mich der Timer- Start Piep irritiert, da dachte ich schon, ich bekomme den dämlichen Mittenton vom Gas nicht weg
Kommentar
-
Waren bei deinen Vorhanden Modellen die Trimmschritte auf Null gesetzt?Zitat von finearts Beitrag anzeigenKomisch ist das bei meinen vorhandenen 2 gespeicherten Heli Modellen die Trimmbalken weg sind
Dies würde solch ein Verhalten erklären.
Kommentar
-
Ja waren auf Null .. OK aber wo ist die Logik? Was ist wenn ich etwas Trimmen will ? Will ich eh nicht aber theoretisch [emoji4]Zitat von papads Beitrag anzeigenWaren bei deinen Vorhanden Modellen die Trimmschritte auf Null gesetzt?
Dies würde solch ein Verhalten erklären.
Kommentar
-
rrunner
Wert auf NULL = Balken weg, Wert (5) eingesetzt = Trimm Balken ist sichtbar. Ist aber normal.Zitat von finearts Beitrag anzeigenJa waren auf Null .. OK aber wo ist die Logik? Was ist wenn ich etwas Trimmen will ? Will ich eh nicht aber theoretisch [emoji4]
Kommentar
-
Oh danke. Gerade getestet funktioniert [emoji106]Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWert auf NULL = Balken weg, Wert (5) eingesetzt = Trimm Balken ist sichtbar. Ist aber normal.
Kommentar
-
Die Logik ist, nur das anzubieten, was auch funktional geht. Wenn DuZitat von finearts Beitrag anzeigenOK aber wo ist die Logik?
die Trimmschritte auf 0 gesetzt hast, hast Du die Trimmung defacto
deaktiviert. Also zeigt die Benutzeroberfläche dies auch nicht an.
Fehlt nur noch, dass die Trimmtaster desintegrieren
Falls für künftige Sender über Touch-Trimmtaster nachgedacht werden
sollte, die tatsächlich vom Display verschwinden: Bitte nicht!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rrunner hatte schon die perfekte Erklärung .. Vor dem Update waren die Balken eben sichtbar und an den Trimmwerten hatte ich ja nichts verstelltZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDie Logik ist, nur das anzubieten, was auch funktional geht. Wenn Du
die Trimmschritte auf 0 gesetzt hast, hast Du die Trimmung defacto
deaktiviert. Also zeigt die Benutzeroberfläche dies auch nicht an.
Fehlt nur noch, dass die Trimmtaster desintegrieren
Falls für künftige Sender über Touch-Trimmtaster nachgedacht werden
sollte, die tatsächlich vom Display verschwinden: Bitte nicht!
Kommentar
-
Ein paar Seiten vorher haben wir das mit den verschwundenen Trimmbalken alles schon durchgekaut. Brav mitlesen zahlt sich aus
Dann wäre der Trick mit dem Roller gedrückt halten auch bekannt 
Das bewirkt übrigens ein löschen des aktuellen Modells. Die SD Karte kann so ein Problem verursachen, die hängt wie einige andere Komponenten nämlich am selben SPI Bus und da kann halt leider was passieren. Normalerweise reicht es wenn man das fehlerhafte Modell löscht.
Ich hab das zuletzt auch bei meiner DX18 provoziert indem ich die Karte im Betrieb entfernt habe (ich denk da lief gerade Logging)....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
sorry aber ich denke bei über 300 Seiten kann es schon vorkommen das ein Thema mehr als einmal zur Sprache kommt . Solltest auch bedenken das ja nicht jeder von Anfang an hier dabei war .. Also alles chillg sehen uns froh sein das sich hier was tut und Leute posten [emoji4]Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEin paar Seiten vorher haben wir das mit den verschwundenen Trimmbalken alles schon durchgekaut. Brav mitlesen zahlt sich aus
Dann wäre der Trick mit dem Roller gedrückt halten auch bekannt 
Das bewirkt übrigens ein löschen des aktuellen Modells. Die SD Karte kann so ein Problem verursachen, die hängt wie einige andere Komponenten nämlich am selben SPI Bus und da kann halt leider was passieren. Normalerweise reicht es wenn man das fehlerhafte Modell löscht.
Ich hab das zuletzt auch bei meiner DX18 provoziert indem ich die Karte im Betrieb entfernt habe (ich denk da lief gerade Logging)....
Kommentar
-
rrunner
EIN BUG V1.09 EINGEGRENZT
Betrifft Copter = Quad.
Schaltet man die DX9 ein, dann wird bei den D/R Expo Einstellungen ROLL NICK GIEREN korrekt angezeigt.
Jetzt kommt es: nimmt man im Betrieb einen Modellwechsel auf einen anderen Quad vor (Taste CLEAR & BACK gemeinsam drücken) Kommst statt ROLL = DREH, statt GIEREN ist es auf einmal YAW!
Kommentar
-
Kannst das mal auch auf Englisch ausprobieren ? Das klingt nach einem gröberen Bug, nicht nur ßbersetzungsfehler. ...
PS: Als Besitzer einer DX9 oder auch anderer neuen Spektrum Funke schadet es nicht, hier mitzulesen
So bleibt man am Laufenden
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ßbrigens, der Bug mit den Telemetriefiles ist bereits bekannt:
Spektrum Telemetry Viewer - Page 21 - RC Groups
Husch-Pfusch würde ich mal sagen. Das letzte Update war wohl noch nicht wirklich fertig.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
In Englisch bleibt es beim Copter gleich ROLL - PITCH(?) - YAWZitat von mukenukem Beitrag anzeigenKannst das mal auch auf Englisch ausprobieren ? Das klingt nach einem gröberen Bug, nicht nur ßbersetzungsfehler. ...
Beim Heli ist es AILERON - ELEVATOR - RUDDER, auch hier habe ich keinen Fehler festgestellt. Ebenso auf Deutsch, da kommt beim Heli ROLL - NICK - HECK auch kein Bug. Wie gesagt, das betrifft nur den Copter (QUAD) Mode, wo er mal ROLL, mal DREH ausgibt. In dem Mode haben sie ordentlich gepfuscht, da das Trimmen auch nicht funkt.
Kommentar

Kommentar