Welche Funke hat die besten Knüppel-mechanik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Welche Funke hat die besten Knüppel-mechanik?

@ Norbert

Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, die Rasterung ist wirklich nur noch eine Hauch.
    Der Vorteil ist man spürt ganz minimal die Bewegung. Mir passt's so .

LG A
    Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2013, 14:22.

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
      Nicht das man mich jetzt falsch versteht, die Rasterung ist wirklich nur noch eine Hauch.
      Der Vorteil ist man spürt ganz minimal die Bewegung. Mir passt's so .

LG A
      versteh ich zwar nicht, und kenn auch niemanden der ne rastung verwendet, aber jeder wie er will . ich finds halt nur hinderlich. ..... aber das passt auch nicht ganz zum thema
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Astro-Frank
        Member
        • 10.06.2007
        • 55
        • Frank
        • Olching / FFB

Hier wurde aber sauber aufgerümt
        GruÃ? Frank
        --------------
        KDS 700 V2 TDR Style, Gaui 550 SE, T-Rex 600 EFL Pro

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          versteh ich zwar nicht, und kenn auch niemanden der ne rastung verwendet, aber jeder wie er will . ich finds halt nur hinderlich. ..... aber das passt auch nicht ganz zum thema
          Also das ist doch Quark...ich bin bis vor kurzem immer mit Raster geflogen so wie viele andere auch.
          Jetzt flieg ich ohne so ein großer Unterschied ist da auch nicht.
          Ich würde mal sagen da gibts kein richtig oder falsch, das mus jeder genau so wie den mode und die Federhärte für sich selbst entscheiden.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Hängt wohl auch vom Gesamtsetup ab, hatte es schon, dass bei einer Raste weniger der Heli fiel und bei einer Raste mehr der Heli stieg. Abhilfe war einfach Raste raus und gut.

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              Also das ist doch Quark...ich bin bis vor kurzem immer mit Raster geflogen so wie viele andere auch.
              Jetzt flieg ich ohne so ein großer Unterschied ist da auch nicht.
              Ich würde mal sagen da gibts kein richtig oder falsch, das mus jeder genau so wie den mode und die Federhärte für sich selbst entscheiden.

MfG vom Schmardphone
              Es kommt darauf an, was Du fliegst.
              Versuch mal F3C mit Rasterung.

Ich würde den Begriff Quark so nicht in dem Zusammenhang verwenden.

Zu den besten Knüppelaggregaten stellt sich auch die Frage wie man "am Besten" definiert.

Das wird wohl je nach Steuerart, Flugstil und Anwendung etwas anders ausfallen.

Das ist wie die Frage, welches Auto hat die beste Lenkung.

Ein Formel 1, ein Rolls?

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ja, das hatte ich ja schon einige Seiten weiter hinten vorgeschlagen, aber da will wohl niemand so wirklich drauf eingehen.
                Lieber werden persoenliche Vorlieben diskutiert.
                Warum fangen wir nicht mal damit an schoene Detailaufnahmen unsere Aggregate zu machen und DAMIT auf Fakten einzugehen ?
                Oder sprechen ueber die verbaute Sensorik ?
                Ich meine Federhaerte...come on...das ist erstens stark subjektiv und zweitens ein 10 Cent Artikel.
                Da gibt es sicher bessere Argumente.

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Auch die Diskussion Poti, Plastik, Alu, Hallgeber führt nicht zu einem "Besten" selbst wenn wir Detailaufnahmen machen.
                  Hochwertiger, glasverstärkter Kunststoff ist bei geeigneter Konstruktion Aluminium in mehrerer Hinsicht überlegen, da man ihn anders formen kann.
                  Industriepotientiometer mit Mehrfachschleifern sind manchen Digitallösungen in Hinsicht auf Auflösung und Linearität überlegen.

Was weiterführen könnte wären Messungen, so wie Sie meiner Erinnerung nach, vor einiger Zeit mal jemand zu der Latenzzeit der Funkstrecke bei verschiedenen Sendern/Herstellern gemacht hat.

Aber auch das wäre dann höchst Subjektiv.

Das was man beim Steuern merkt, sind hauptsächlich die Reibungselement- und Federeinstellungen.
                  Die Auflösung der Knüppelgeber ist doch deutlich höher, als es das Modell reproduzieren kann, da dort doch eher Reibung/Spiel an der Strecke Servo - Blatt vorhanden ist.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                    Hochwertiger, glasverstärkter Kunststoff ist bei geeigneter Konstruktion Aluminium in mehrerer Hinsicht überlegen, da man ihn anders formen kann.
                    Was mir als Anwender ziemlich egal ist ....
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                      Es kommt darauf an, was Du fliegst.
                      Versuch mal F3C mit Rasterung.

Ich würde den Begriff Quark so nicht in dem Zusammenhang verwenden.
                      Doch ich schon...F3C geht auch mit Rastern prima...wie gesagt das ist alles Geschmackssache (Federn, Raster usw..)

Was man definitiv merkt wenn man mal ne Graupner MX12-20 ne Spektrum DX.. und danach ne Futaba T8/T14 fliegt, dass man mit der Futaba deutlich präziser fliegt.
                      Ich fand den Unterschied zur Hott fast wie beim Umstieg von 35Mhz zu 2,4Ghz.

Was ich übrigens auch extrem beim Umstieg von meiner 3 Jahre alsten FF10 auf die T14SG bemerkt hab, bei der FF10 waren die Potis schon ordentlich durch, allerdings nach 3 Jahren und extrem vielen Flugstunden drauf, meim Kollegen seine MX-20 Hott war nach nem halben Jahr schon genau so platt und die Knüppel haben gequitscht.
                      Der Kollege ist übrigens dann auch auf ne Futaba T14 umgestiegen und war auch begeistert.
                      Ein andere Fliegerkollege ist von ner 1 Jahr alten DX6 auf die Futaba T14 umgestiegen, hier die selbe Erfahrung, deutlich präzieser und direkter sowie eine saubere Trennung der Funktionen auf einem Knnülppel.

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Manche Vergleiche erinnern mich ein wenig an "VW Lupo vs. VW Passat oder Phaeton"

Ich denke es wird jedem klar sein dass er sich mit einem 700EUR Sender wohler fühlen wird, als mit einem 70EUR Sender.

Schon lustig was man hier so alles liest

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                          dass man mit der Futaba deutlich präziser fliegt.
                          Kannste das genauer beschreiben, auch wenn es nur "gefühlt" besser geht?
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jogi2009
                            Gesperrt
                            • 22.08.2009
                            • 96
                            • Joachim

hi

hatte auch schon zig funken! von graupner mc 20,multiplex von klein bis groß ,spektrum von dx 7 ,8 und jeti
                            .
                            heute ,nach laaaangem überlegen die t18 mz ,und bei der bleibe ich für mein helileben .-)))

klar ne menge geld,aber so ne funke kaufst du EINMAL!!!

ich war auch skeptisch,soooooooo viel kohle für ne funke,aber einmal das teil in deine finger,und du wirst NICHTS ANDERES MEHR WOLLEN!!!!!!!! das garantiere ich dir!

ach ja,ich flog die gleichen helis nun mit der t18 mz ,es ist wirklich der hammer soooooooo feinfühlig und präzise ,die knüppel sind einfach das beste was es gibt,ein komplett neues steuergefühl!!!!

so was kann man NICHT im einem forum erklären,SOWAS MUSS DU SELBER ERLEBEN ,SPßREN!!!!!!!

gruß jogi

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                              Manche Vergleiche erinnern mich ein wenig an "VW Lupo vs. VW Passat oder Phaeton"

Ich denke es wird jedem klar sein dass er sich mit einem 700EUR Sender wohler fühlen wird, als mit einem 70EUR Sender.

Schon lustig was man hier so alles liest
                              Das ist schon klar aber die Frage hier lautet welche Funke hat die besten Knüppel und nicht welche Funke in Preisklasse von-bis hat die besten Knüppel.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Kannste das genauer beschreiben, auch wenn es nur "gefühlt" besser geht?
                                Ich kann den Heli deutlich präziser steuern er reagiert direkter ohne dass es undosierbar ist. Wichtig ist auch die saubere Trennung zwischen X und Y Poti (also zwischen zwei steuerfunktionen)

MfG vom Schmardphone

Kommentar

Lädt...
                                X