Ich habe seit letzter Woche auch die DX18. Diese hatte noch den SW Stand 1.02 und ich habe dann am WE auf 1.04c umgestellt. Ich habe an beiden Helis das AR7200BX einmal mit Sat und einmal ohne. Ich werde heute abend auch mal testen, ob die Bindung verloren geht.
Na Super, Fr. kam die neue Funke, die ich dann gleich upgedatet habe und jetzt liegt sie im Eck und ich geh doch wieder mit der DX8 fliegen.
Denn auch bei mir alles V-Stabi mit Sats.
Da hat sich die Anschaffung ja echt gelohnt ;-)
Ich glaube, es betrifft ausschließlich Sat-Only Setups. Ich hab gestern meinen 250er mit AR8000 neu gebunden, kein Problem. Auch ein 810er Orange mit Sat (beide DSMX) hat tadellos funktioniert. Ich wette, das ist irgendeine Initialisierungs-Geschichte, die bei den FBLs nicht umgesetzt ist.
Die Sat-Only Setups waren leider der Hauptgrund bei Spektrum zu bleiben.
Obwohl ich mir nach den Problemen mit der DX8 geschworen hatte zu wechseln.
Ich hoffe echt, dass es da bald ne Lösung gibt.
Tja wie schon mal weiter vorne wo geschrieben.
Bei mir auch null Probleme ..
1x AR7200BX mit Sat und TM1000
1x AR9020 mit 2Sats und TM1000
1x mcp x :-)
Scheint wohl echt nur die FBL-Sat Kombies zu betreffen.
Lg Kurt
Wie gesagt, am besten mit dem Update warten, es ist nix notwendiges drinnen. Ich habs auch nur gemacht, damit ich mitreden kann. Ich werd mal beizeiten ein 3GX mit Sats testen, mal schaun, was da passiert. Wobei das 3GX, soweit ich weiß, immer noch nicht DSMX binden kann, oder ?
@Faxxe: Hast du vielleicht noch einen AR9020 (war bei der 18er dabei) ? Was passiert, wenn du dort die beiden Sats mal ansteckst (noch gebunden vom Stabi), leuchten die dann auf ?
Mit Absicht den 9020er nicht binden. Sollte eigentlich dann so sein, daß der Empfänger nicht leuchtet (weil ja nicht gebunden) die Sats schon (aber wahrscheinlich kommen keine Servo-Signale raus, wenn der Empfänger nicht gebunden ist).
Danach könntest du noch was probieren: Die Sats mit dem 9020 gemeinsam binden, checken ob sie gebunden bleiben, und dann ans Stabi anstecken.
Hast du sicher 2 DSMX Sats ? Onder sind es DSM2 ? Weißt ja, bei den ersten AR8000 waren welche dabei, die DSM2 beschriftet waren, aber DSMX waren.
Was ich so bei meinen Versuchen mit einem 2.4GHz Scanner festgestellt habe, kommt aus dem Sender beim einschalten erst ein HF Signal raus, wenn zumindest kurz der passende Empfänger online war. Danach sendet der Sender fröhlich weiter. Könnte sein, daß sich die Sats ohne Empfänger nicht richtig "anmelden".
Also DMSX Sat sind es definitv. Sind glaub ich aus dem DX18 Set (waren da 2 dabei??)
oder habe ich einen zum Aufbau des Helis im April dazu gekauft. Weis´nimmer.
Den 9020 habe ich auch. Den Testaufbau müsste ich mal in einer Mußestunde versuchen.
Ich habe nun mal per DSMX 22msec gebunden und werde versuchen, heute noch zu fliegen.....
PS Vielen Dank für deine Hinweise, mukenukem....
-Heimo
Sehr hilfreiche Antwort von HH.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet.
Sehr geehrter Herr ...,
welchen Empfänger nutzen Sie? Die einzigen Probleme, von denen wir gehört haben, sind Kunden die unsere Satelliten Empfänger ohne Spektrum Hauptempfänger verwenden. Diese Art der Anwendung war nie vorgesehen und wird nicht durch Spektrum unterstützt. Daher wird das bei der Softwareentwicklung auch nicht berücksichtigt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Also ich hab keine probleme.
Einmal Srimok mit großem Blauen und zwei Sats, und einmal T-Rex 550 mit Microbeast zwei sat´s. Gestern jeweils drei Flüge gemacht.
Morgen mittag geh ich nochmal fliegen und geb bescheid.
Also ich hab keine probleme.
Einmal Srimok mit großem Blauen und zwei Sats, und einmal T-Rex 550 mit Microbeast zwei sat´s. Gestern jeweils drei Flüge gemacht.
Morgen mittag geh ich nochmal fliegen und geb bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar