@ Stephan: ja deine INI hab ich ja benutzt einmal die für Echte motordrehzahl,weil ich vergleichen wollte mit HOTT anzeige und Rotordrehzahl, Super das die sachen auf deiner seite hast.
Ja aber mit der Kosmik APP wären dann wieder paar EUROS für die Blauzahn geschichte fällig plus dann noch progdisk wegen update und dann noch Telme wegen anzeigen wenn man weiter weg fliegt.
Achso wenn der als Drehzahl nur nen 2poler zugrunde legt kommt die angezeigte Drehzahl aber auch nicht hin oder geht mein Taschenrechner App auf Tele falsch.
Beispiel: laut Log dreht mein hauptrotor 1340u/min, der Motor lauf logview 15xxxu/min und in der Funke stehen 10700u/min.
Ich dachte deswegen es ist einfach ne Einstellungssache Software mäßig im Kosmik und da man selber dort nix einstellen kann ist die programmierbiene bei kontronik jetzt am Zug.
Ich kann auch so mit der Anzeige der Motordrehzahl leben aber dann soll sie auch die echte Anzeigen.
V4.4 ist verfügbar, damit sollten dann auch die Alarme Sinnvoll funktionieren:
So, habs mal bei einem meiner Kosmiks getestet. Funktioniert soweit jetzt alles tadellos (bis auf die blöde Motordrehzahl, die sollte sich aber relativ einfach ausrechnen lassen, auch im Kopf, wenn man das ßbersetzungsverhältnis und die Anzahl der Pole des Motors kennt, werd ich nächstes mal schauen obs denn stimmt...).
Ich hab den Kapazitätslimiter jetzt mal auf 4,2Ah eingestellt.
4,2Ah -10% = 3780mah
somit piepst mein Sender jetzt bei verbrauchten 3780mah - passt eigentlich fast perfekt - bis ich dann gelandet bin, sind da dann knapp 4000mah aus dem 5000er Lipo raus, und sollte ich es wirklich mal überhören, regelt er halt bei 4200mah runter, dann bin ich nach der Landung immer noch über 10% Restkapazität.
...ich bin jetzt soweit mal zufrieden. Das Bluetooth ding kauf ich mir vorerst mal noch nicht, die Rotordrehzahl ist mir nicht € 80.- wert...
Ich versteh die von Kontronik eh nicht, um die Motordrehzahl in Rotordrehzahl umzurechnen, müssten die im Programm ja nur die Anfangsbuchstaben tauschen...LOL...
Also dazu brauch ich das BT Modul für € 79.- mal nicht, das ist ratzfatz ausgerechnet, zur not im Kopf... (z.b. 87875/100x2+ca.10%=1933 - ist jetzt nicht ganz genau, aber so "ziemlich ungefähr" stimmts... und für alle die 87875 nicht im Kopf durch 9,25 teilen können (wie ich) reichts - und ansonsten, wer hat den kein Handy mit am Platz um da ausrechnen zu können??)
Und wenn jemand die rotordrehzahl wissen möchte muss er nur seinen Teiler wissen, meiner ist 54,7 oder 57,4 beim diabolo und schwups hat man seine kopfdrehzahl.
Aber mal was anderes, jammern auf hohem nivea oder Niveau. Warum ist das Datum der logdatein des Kosmiks und die überordner 2jahre alt obwohl frisch formatiert und Kosmik neustes update hat?
Ok dachte das wegen Format der karte dann wenigstens das Datum stimmt, klar ok der Rest ergibt natürlich Sinn solange keine interne Uhr im Kosmik drinn ist außer Vll kondensatiren die absichtlich nur solange halten wie garantiezeit ist haha
Da das GPS Modul von Kontronik ja eingestellt wurde, hab ich ein kleines Problem.
Ich wollte es bei mir verbauen um die Geschwindigkeit zu messen, falls das mit dem Teil schon möglich war.
Alternativ würde sich das GPS von SM anbieten, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das parallel mit dem Telme am Hott Empfänger betreiben kann!?
Da das GPS Modul von Kontronik ja eingestellt wurde, hab ich ein kleines Problem.
Ich wollte es bei mir verbauen um die Geschwindigkeit zu messen, falls das mit dem Teil schon möglich war.
Alternativ würde sich das GPS von SM anbieten, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das parallel mit dem Telme am Hott Empfänger betreiben kann!?
Hat da jemand Erfahrungen !?
Gruß Michi
Erfahrung TelMe+SMGPS Logger hab ich zwar nicht, aber SMGPS Logger + +T70 Regler funktioniert mit einem Y Kabel (fast) problemlos. Nur ab und zu muss ich ein zweites mal initialisieren da nur eines von beiden (meist das GPS) erkannt wird.
Sollte also, auch lt. Graupner Anleitung, funktionieren.
Wenn du Zeit hast bis nächste Woche, kann ich dir aber TelMe + SM-GPS Logger mal testen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar