MX-16 Hott Lipo Akku? Erfahrung?
Einklappen
X
-
AW: MX-16 Hott Lipo Akku? Erfahrung?
Glauben kannst du in deiner Kirche, aber wenn eine Zelle einen Kurzschluss hat reist sie die anderen parallel angeschlossenen mit runter.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Genau das versuche ich schon lange heraus zu finden. Alle sprechen von Lipo aber auf dem Produktbild bei Graupner ist ein LiIon abgebildet.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigensehe grad das der graupner "lipo" ein lilo ist...
Die Bezeichnung bei Graupner ist nur Li 1SxP/6000 3,7V TX was auch niemandem weiterhilft.
Habe mich im Nachbarforum durch einen über 230 langen Tread gekämpft in der Hoffnung etwas zu finden, leider Fehlanzeige. Auch Graupner Info schreibt dort und macht keine konkreten Angaben.
Ich werde dann wohl auch den von HaDi nehmen, da weiss ich wenigstens was ich hab.
Denn ein Lipo im Sender ist für mich ein NO GO.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Ich denke es ist ein Lipo, da auch das beiliegende Ladegerät eine Schlussspannung von 4,2V hat!
Beim LiIon wären es 4,1V!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ja ich!Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHat hier jemand diesen Akku in Gebrauch
Aber mehr wie in meinem vorigen Post geschrieben, weiss ich auch nicht!Grüsse Robert
Kommentar
-
Sicher weiss ich welcher Akku im Sender ist!Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenDu weisst nicht was Du für ein Akku im Sender hast **??
Was steht den auf dem Akku drauf *?
Graupner Senderakku flach Li 1SxP/6000 3,7V TX
Grüsse Robert
Kommentar
-
Die Bezeichnung ist scheinbar "LiLo", was wohl als Oberbegriff für Lithium Akkus gemeint ist. Konkret ist es in diesem Fall ein LiPo, denn das ist das Ladeprogramm, das man für ihn verwenden soll.
Bitte jetzt keine weitere Diskussion darüber, ob "LiPo = gefährlich" in diesem speziellen Fall auch gilt, denn das haben wir in auf den ersten 5 Seiten schon ausführlich behandelt.
Zuletzt geändert von GuidoM; 08.04.2013, 09:51.
Kommentar
-
Hab hier was gefunden:
Unterschied LiLo und LiPo Akku ? - RC-Heli CommunityPRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
coolflyer
Ich habe einen Lipo drin, 1S2P 6000mAh, Graupner Artikel Nummer ist: 33000.1
Sieht eigentlich genauso aus wie das Produktbild von Graupner, nur das LiPo drauf steht und zwei Kabel dran sind. Die scheinen da wohl was geändert zu haben.
Gruß Ronny
Kommentar
-
@coolflyer
Den Selben hab ich auch drin. Bei welcher Spannung ist bei Dir der Akku voll? Bei mir war bei 4,0V schluss...PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Mehr wie 4,1V hab ich noch nicht geschafft, da hängt der Akku aber 12 Std am Lader!
Bei meinem Akku ist nur ein Kabel dran!Grüsse Robert
Kommentar
-
Meiner war bei 1,5A Ladestrom (wie angegeben) in 30 Minuten voll...
Startspannung lag bei 3,4VPRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Ich hab den Akku noch nicht extern geladen, muss ich mal testen!
Aber das Teil wird ja nicht leer!
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar