Leider ist da nix dokumentiert - außer "Bug Fix" bei JR ;-(
Jr xg14 & xg14e
Einklappen
X
-
AW: Jr xg14 & xg14e
Ich würde einfahc mal die neueste Firm da draufmachen und nachsehen ...Zitat von debian Beitrag anzeigen
Leider ist da nix dokumentiert - außer "Bug Fix" bei JR ;-(VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
Moin,Zitat von RV Beitrag anzeigenLeider ist da nix dokumentiert - außer "Bug Fix" bei JR ;-(
ich habe die Aussage von AKmod bekommen, und das sogar schriftlich, ich denke dann wird es wohl auch kommen.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Soeben mein Beast mit der XG14 und einem Kabel am Xbus Ausgang in Betrieb genommen. Beast auf SRXL , XG14 auf Mode B bei XBus gestellt.
Funktioniert problemlos, sehr schön
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ich habe Gestern auch meine XG14 mit Xbus und MSH Brain in Betrieb genommen.
Wer nutzt die Telemetrie von der XG14 und mit welchen System?
Das von JR oder z.B. SM-Modellbau.
Ich werde mir wahrscheinlich das von SM-Modellbau kaufen.
Nur weiß ich noch noch nicht ob Uni-Log 2 oder UniSens-E.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Nimm das Telemetrie System von JR kannst im Sender einstellen. Brauchst nur die Sensoren von JR ordern.
Bei SM brauchst eine Programmierung über den PC.
Bald müssen wir auch noch den PC am Heli angeschlossen haben sonst fliegt er nicht mehr.
Grüsse
Hanspeter
Kommentar
-
Ich muss das System vom SM-Modelbau zwar am PC Programmieren, aber das macht man einmal. Des Weiteren der Preis und Gewichtsunterschied zwischen den beiden Systemen.
Preis: Gewicht:
JR: 256,90€ nicht bekannt, aber deutlich mehr als UniSens
UniSens: 84,89€ 14g
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Ich war heute auf der JetPower und konnte ein paar andere Funken in die Hand nehmen. Jetzt weiß ich, dass ich mir die richtige Funke gekauft habe. Vom Gefühl und vom Menü kommt keine dran. Hatte ja auch die MX20 in Betracht gezogen, aber die Knüppel, Schalter und das Menü kommen an die XG14 nicht dran.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Na ja, da vergleichst du auch 2, die nicht unterschiedlicher sein könnenZitat von SebastianK Beitrag anzeigenIch war heute auf der JetPower und konnte ein paar andere Funken in die Hand nehmen. Jetzt weiß ich, dass ich mir die richtige Funke gekauft habe. Vom Gefühl und vom Menü kommt keine dran. Hatte ja auch die MX20 in Betracht gezogen, aber die Knüppel, Schalter und das Menü kommen an die XG14 nicht dran.
Gruß Sebastian
Aber Telemetrie seitig hat die MX die Nase ja noch vorn, bin aber zufrieden mit der sm Telemetrie an der JR.
Aber das Handling der XG ist über jeden Zweifel erhaben, ich bin nach wie vor extrem begeistert, und die Knüppel sind einfach spitze
Kommentar
-
Ok, das stimmt. Aber ich weiß zu mindestens, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Bin heute auch mit Telemetrie geflogen. Habe jetzt das Unisene dran, Bin dann nach Kapazität geflogen. Und das was mir die Telemetrie angezeigt hat, habe ich dann rein geladen.
Die Telemetrie funktioniert aber noch nicht 100%. Die gemessene Amper werden leider nicht richtig Angezeigt. Kann leider nicht während des Fliegens auf den Bildschirm schauen. Er zeigt zwar den aktuellen Wert an, aber kein Min oder Max. Vario und höhe geht auch nicht nicht.
Ich denke da kommt demnächst noch ein Update. Da ist die Funke noch zu neu würde ich sagen.
Ansonsten kann ich mit der XG14 feinfühliger fliegen, besonders auf Pitch. Das macht richtig Spaß.

Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Thrall
Die XG 14 hat keine Sprachausgabe, so viel ist mir bekannt.
Aber ist/wäre die Hardware dafür vorhanden, für ein späteres Softwareupdate welches vllt. irgendwann kommt?!
Kommentar
-
Glaube ich nicht. Die XG14 hat keinen Kopfhöreranschluß und ob es über den internen Buzzer zu realisieren ist wage ich zu bezweifeln.Zitat von Thrall Beitrag anzeigenDie XG 14 hat keine Sprachausgabe, so viel ist mir bekannt.
Aber ist/wäre die Hardware dafür vorhanden, für ein späteres Softwareupdate welches vllt. irgendwann kommt?!
Aber ich habe gerne das Gebrabbel der Graupnerfrau oder die sonore Stimme des Herrn robbe gegen die Ergonomie und das gepiepe der XG getauscht
Kommentar
-
Thrall
Es gibt ein neues update: http://www.jrpropo.co.jp/english/dl/...&db_flg=eng_dl
Kommentar
-
Ich habe jetzt versucht zu updaten. Komme aber nicht ins Updatemenü.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Also das Update funktioniert doch problemlos. Wo hast du die Datei hin kopiert ?
Ich habe erst mal die Modelle auf SD gespeichert. Dort entsteht dann der Ordner "JR". In diesen Ordner denn Ordner "VERUP" (welcher das SW-File enthält) kopieren.
Beim Einschalten die linke untere Taste gedrückt halten, der Rest ist selbsterklärend
Und hier noch ein paar Bilder, auch vom neuen Häuschen für meine Schätzchen
Kommentar
-
Thrall
Du hast ja überhaupt zwei XG14! Ist das der Koffer welcher beim Set dabei ist?
Schönes Teil, wirkt sehr hochwertig.
Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für weitere Empfänger? 6 Kanal, kompatibel zur XG14.
Ist Euch ein Akku bekannt mit mehr Kapazität als der originale?
Kommentar

Kommentar