Ich denke, die Subtrim Werte wurden auf das DX10t/DX18 Niveau angehoben und die Software für alle Funken angeglichen. Beim ßbernehmen der Werte für Subtrim von der DX8 auf die 18 hatte ich den Faktor 1.5 für die Umrechnung, d.h. 1 auf der DX8 waren 1.5 auf der DX18. Vielleicht wollt ihr das mal probieren, ob das so hinhaut.
Spektrum DX8 Firmware 2.05
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX8 Firmware 2.05
Ich denke, die Subtrim Werte wurden auf das DX10t/DX18 Niveau angehoben und die Software für alle Funken angeglichen. Beim ßbernehmen der Werte für Subtrim von der DX8 auf die 18 hatte ich den Faktor 1.5 für die Umrechnung, d.h. 1 auf der DX8 waren 1.5 auf der DX18. Vielleicht wollt ihr das mal probieren, ob das so hinhaut.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hi
Mit was für einen Prog kann man sich die Logdatei anschauen?
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Denny86
Huhu
komme gerade vom ersten Testflug zurück.
Was tatsächlich der Fall ist, dass sich die Trimmung leicht verändert hat.
Da ich mit VStabi fliege, war das kein Problem und die Sache war in einer Minute erledigt. Nur wie es mit Paddelflieger oder anderen FBL-System aussieht, weis ich leider nicht.
Nun wäre es noch interessant zu wissen, wie man die Logs auslesen kann. Habe es mit verschiedenen Programmen (LogView zB) probiert, nur leider ohne Erfolg.
Irgendwo im weiten WWW habe ich gelesen, dass es aktuell nur mit einem iPhone geht bzw mit dieser STI (?) Software. Angeblich wären sie dabei ein Tool zu entwickeln. Na da bin ich mal gespannt.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Mike
Wow, also ganz ehrlich - wer kommt denn auf die Idee die Trimmungen per Update für alle gespeicherten Modelle zur verändern...
Das ist mir absolut unverständlich!
Grüße Mike
Kommentar
-
ArguZ
Wenn das hinterher bedeutet dass ich ein DX7 profil auf der DX 18 benutzen kann oder umgekehrt solls mir recht sein.
Kommentar
-
Mike
Ja, wenn.... Aber das kannst du gleich vergessen! ;-)
Viele Grüße
Mike
Kommentar
-
Denny86
Noch ma ich,
gehe davon auch aus, dass es nun an andere Spektrum Sender angepasst wurde. Wieso auch nicht? Entweder meckert man, dass die Trimmung nach den Update nicht mehr passen oder man meckert, dass man die Modelle nicht übernehmen kann
Nur warum dies von Anfang an nicht berücksichtigt wurde.... 
Nur habe ich leider keine Gelegenheit dies auszuprobieren. Wenn sich jemand dafür bereit erstellen würde?!
Habe nun ein weiteres Modell geladen um zu zeigen wie "stark" sich die Trimmung verändert hat.
Viele Grüße
Denny
vstabi.jpg
Kommentar
-
Hallo
Ich habe ein problem.
Ich hab meinen Benutzernamen vergessen
Was mach ich jetzt
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Hallo Leute,
jetzt habe ich eine Frage.
Muss ich als Paddelflieger auch den Servomittelpunkt wieder anpassen wenn ich das Update einspiele oder ist wirklich nur die Trimmung zu ändern?
Wäre ja kein Akt. Kann man doch während des Fluges schnell machen. Servomittelpunkte wären ein wenig schwieriger da ich jedes Modell eigentlich nahezu neu programmieren müsste.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenNoch ma ich,
gehe davon auch aus, dass es nun an andere Spektrum Sender angepasst wurde. Wieso auch nicht? Entweder meckert man, dass die Trimmung nach den Update nicht mehr passen oder man meckert, dass man die Modelle nicht übernehmen kann
Nur warum dies von Anfang an nicht berücksichtigt wurde.... 
Nur habe ich leider keine Gelegenheit dies auszuprobieren. Wenn sich jemand dafür bereit erstellen würde?!
Habe nun ein weiteres Modell geladen um zu zeigen wie "stark" sich die Trimmung verändert hat.
Viele Grüße
Denny
[ATTACH]142265[/ATTACH]
ßndert sich der Subtrim auch wenn alles auf 0 gestellt war?
Ich verwende ein BeastX und habe keine Lust das sich da jetzt was verstellt hat.
Wie kann ich testen ob sich der Subtrim verändert hat?
Danke
Kommentar
-
Da sich offensichtlich die Werte für Subtrim verändert haben, würde ich die Einstellungen komplett neu machen. Werde ich bei meinem Paddler auf jeden Fall machen.Zitat von friedi100 Beitrag anzeigenMuss ich als Paddelflieger auch den Servomittelpunkt wieder anpassen wenn ich das Update einspiele oder ist wirklich nur die Trimmung zu ändern?Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Denny86
Hallo GenMjr_GPL,
es hat den ANSCHEIN, dass sich die Auflösung geändert hat. Nur wie oben schon getippselt; Mann muss es ausprobieren.
Zu Beastzeiten habe ich nie etwas an Subtrim gemacht.
Dennis_HB,
würde ich wohl auch machen um auf nu ma Sicher zu gehen.
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
Das geht mir auch schon länger auf den Keks , das dieses nie funktionierte.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWenn das hinterher bedeutet dass ich ein DX7 profil auf der DX 18 benutzen kann oder umgekehrt solls mir recht sein.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Mit der Iphone App.Zitat von corradoman Beitrag anzeigenHi
Mit was für einen Prog kann man sich die Logdatei anschauen?
gruss
Da die Daten mehr oder weniger der Datenstrom ist, der vom Telemetriemodul kommt, ist nix mit CSV. Müßte man erst aufarbeiten. Sind die Rohdaten, byteweise.
Vielleicht hat sich bei Subtrim auch die Richtung geändert. Keine Ahnung, vielleicht kann man ja einen Zusammenhang zwischen den vorher/nachher Werten feststellen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar