Natürlich dle LED am Sender
Für die LED am Empfänger gibts Gaffa-Tape. Außerdem siehst du damit auch ohne Telemetrie, ob du einen Brownout hattest
Wobei das Display sich eh nach einigen Sekunden abschaltet. Bei der DX18 kann man es dimmen und den Timeout verstellen. Könnte durchaus "runterfallen".
Naja, lassen wir uns überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt
vllt. kommt in den nächsten 6-12 monaten ja auch noch der stromsensor + einzelzellenüberwachung, dann wär die telemetrie etwa auf einem level mit hott.
Ich würde die Einzeltellenüberwachung, wenn ich mehr Ahnung von Microcontrollern hätte, selber machen. Und zwar analog über den normalen Spannungseingang. 6 oder 12 Werte einlesen, den kleinsten analog ausgeben. Würde eigentlich schon reichen.
Stromsensor kommt (dank Unterstützung in der Firmware hoffentlich bald) Kapazität fehlt (auch noch kein Menüpunkt in der Telemetrie dafür)
Aber du hast vollkommen recht, andere Systeme (nicht nur Hott) sind da schon weiter. Hitec auch, noch dazu haben die einen induktiven Stromsensor, das wäre mir noch sympathischer.
Nur ein "großer" Hersteller ist noch tiefer in der Steinzeit
Und fertig programmiert ? Hoffentlich nicht, warum sollen nicht Features dazukommen ?
â?¢ Corrected trainer normal Master mode so that it doesn-t modify controls from the
slave. In previous versions it could reverse channels vs. what was expected.
NOTE: [SIZE="4"]This change affects sub-trim and travel of existing models [/SIZE]and ones you
will import. You may need to adjust sub-trims and travel on all control surfaces in
both airplanes and helicopters
Könnte das mal jemand übersetzen?
Heisst das, dass man nach dem Update alle Modelle nochmal neu einstellen bzw. programmieren muss?
So wie ich das lese hat der alte Trainer Modus die Einstellungen der Slave Remote temporaer geandert.
Also wenn du zb Pitch invertiert hast und der andere nicht hats bei eingestecktem Master die vom Slave auf Deine umgestellt.
Aber es ist nicht wirklich deutlich ob das jetzt eine temporaere Angelegenheit ist oder nicht.
Hier habe ich ein paar (hoffentlich) interessante Bilder mit Neuerungen, die mir auf die schnelle aufgefallen sind. Leider ist es gerade bissl dunkel draußen um es weiter zu testen
Freue mich aber auf die LogDaten
Viele Grüße
Denny
Tante Edit: Die LED ist tatsächlich das leuchtende Spektrumsymbol auf der Funke. Den "Inaktiv Alarm" kann man NICHT ganz ausschalten. Lediglich auf max. 60min stellen.
Ich war gestern abend mit dem KDS450c fliegen. Alles bestens.
Heute morgen das Update draufgezogen und fliegen gegangen!
Pre Check war ok, alle Servos arbeiten, sogar richtig rum, also raus aufs Feld. Im Flug dann sehr starker Roll nach rechts und nach hinten.
Nach dem Landen und genauen hinsehen war zu erkennen, daß die Taumelscheibe ziemlich schief gestanden ist. Ich habs dann per Auge mit Subtrimm erstmal ausgeglichen.
Es schaut so aus, als ob durch das Update die Subtrimm Werte nicht mehr stimmen. Pitch konnte ich nicht messen, fühlte sich aber beim Fliegen eher normal an.
Wenn das Update bei allen Modellen die Werte verändert, dann danke Spektrum.
Ich bin erst vor kurzem auf die DX8 umgestiegen, und hatte schon einige Zeit gebraucht, bis alle Modelle neu eingestellt und eingeflogen waren....
Wenn das Update bei allen Modellen die Werte verändert, dann danke Spektrum.
Guten Morgen, das stand ja aber auch so in der Beschreibung ... wobei man aus der nicht schlau wird, ob das generell der Fall ist oder nur im Trainermodus.
Danke für dein Feedback,
Gruß bob
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar