Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

Jetzt habt euch wieder lieb.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Jetzt habt euch wieder lieb.
      .. oder hier ist zu und einige Leute haben eine gelbe Karte.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Meinrad hat durchaus recht damit dass Mitteleuropa nicht der Nabel der Welt ist. Was die TM angeht scheint es Robbe zu sein die Futaba auf den Füßen stehen, damit sie in die Puschen kommen.
        Der große Markt ist und bleibt aber die USA und die sind nicht gerade sehr an Neuem interessiert und schon gar nicht wenn es "so kompliziert" ist.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
          Warum denn so ein Stress? Man ist die letzten 20 Jahre wunderbar ohne ausgekommen. Fliegst du deswegen besser? Ich hab beim fliegen nicht so viel Zeit um auf den Sender zu schauen.
          Oder möchte man unbedingt hunderte von Euros ausgeben, nur um den langbewährten Timer für den Akku abzulösen?

Nein sicherlich nicht !
          Persönlich bin ich auch gar nicht "soooo" scharf auf Telemetrie was ich wissen will kann ich auch anders regeln.Ich muss es nicht unbedingt haben.
          Aber ich würde es auch nicht ablehnen wenn es zu haben wäre.
          Nur Technisch gesehen halte ich das für keine große Sache es zu integrieren.
          Die Telemetrie-Box und die Bausteine wie Sensoren und Empfänger kommen auch nicht richtig in die Gänge. Wer die T18 hat kommt auch nicht weiter in Sachen Telemetrie.

Aber mir reicht zur Zeit meine FF10 und T8 und werde so schnell auch nichts dran ändern.

Aber die Zeiten sind auch nicht mehr wie vor 20 Jahren ich möchte nicht wissen wie viele Futaba
          Benutzer die unbedingt Telem. haben wollen sich deshalb für einen anderen Hersteller entschieden haben.

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          - Für eine japanische Modellbau-Firma ist der eigene Markt ganz oben (sowas können wir uns garnicht mehr vorstellen) und da ist Telemetrie nicht erlaubt. Also fällt schon mal der Hauptmarkt weg.
          - Der zweite Hauptmarkt sind die USA, die sind technisch sehr konservativ und man hat auch den Eindruck, dass die Firmen denen nicht viel technisches Verständnis zutrauen. Solange dieser Markt nicht reif für Telemetrie ist, fehlt dieser Hauptabnehmer. "Das kapieren die Amis nicht" ist ja eine gern benutzte Ausrede.
          - Die Fukushima-Geschichte setzt auf Grund der eingeschränkten Abläufe immer noch Prioritäten bei den Produkten, die sich an den oben genannten Gründen orientieren.
          - Tja, und dann sind da noch die Schreihälse aus Europa, wollen nichts bezahlen, aber alles immer perfekt und anders als die anderen, und Stückzahlen bringen sie auch nicht.
          Das in Japan keine Telemetrie erlaubt ist wusste ich nicht.Wieso ist das nicht erlaubt?

Das die Amis Technisch sehr konservativ sind hat man ja schon gesehen wie lang es gedauert
          hat bis Flybarless und 700 Elektro Helis gefallen gefunden haben.

Aber Futaba hat das Telemetrie System schon so lange angekündigt gehabt ist doch klar das die
          Futaba Leute dann auch mal so langsam etwas sehen wollen.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 17:35.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Aber Futaba hat das Telemetrie System schon so lange angekündigt gehabt ist doch klar das die
            Futaba Leute dann auch mal so langsam etwas sehen wollen.
            Hallo,

hat wirklich Futaba das Telemetrie System angekündigt?
            Ich glaube kaum.
            Robbe sind die die an Futaba herantreten aber leider nur mit einer "bescheidenen Macht".
            Und soweit ich die Info habe kommen die Plutsender FX 20 - 40 auch nicht direkt aus Japan.

Gruß Volker

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Und soweit ich die Info habe kommen die Plutsender FX 20 - 40 auch nicht direkt aus Japan.
              Schaut mal direkt auf der Futaba-Seite nach, da gibt´s keine Pultsender.

Auch keine Ankündigungen von Telemetrie, einzig der R7008SB FASSTest ist gelistet.

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Zur Frage übrigens: von Robbe hat mir im April ein Mitarbeiter was von 2014 erzählt. Halte ich auch für die Produktentwicklungszyklen für sehr realistisch. Aber wahrscheinlich weiß es sowieso niemand genau. ;-)
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Stefan Baum
                  Member
                  • 24.02.2005
                  • 837
                  • Stefan
                  • Schweinfurt

... also ich habe was leuten hören... das im März 2013 der nachfolger der T12 auf dem Markt kommen soll... als 2.4 Ghz Sender mit Telemetrie.... !!!! und ich freue mich auf den Nachfolger.. :-)
                  Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
                    ... also ich habe was leuten hören... das im März 2013 der nachfolger der T12 auf dem Markt kommen soll... als 2.4 Ghz Sender mit Telemetrie.... !!!! und ich freue mich auf den Nachfolger.. :-)
                    Nochmal nicht die MX20 geflogen und schon wieder mit Gedanken wo anders.

Kommentar

• Stefan Baum
                      Member
                      • 24.02.2005
                      • 837
                      • Stefan
                      • Schweinfurt

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                      Nochmal nicht die MX20 geflogen und schon wieder mit Gedanken wo anders.
                      da hast du mal wie immer Recht Udo.... nun ich bin schon Futaba-Fan... aber die T18 war mir zu teuer... deshalb freue ich mich schon auf die "neue T12" ... :-)... könnte aber auch sein, dass ich der MX20 treu bleibe... mal sehen... °!!!
                      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                        Mei... ABS, ESP, Tankuhr, Kühlmitteltemperaturanzeige, ßlstandsanzeige, Sicherheitsgurte, Servolenkung, Navi, Autotelefon, Kofferraumklappe zum Fernöffnen, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Sitzheizung, Standheizung... Braucht man auch alles nicht.
                        Stimmt , deshalb lassen sich Autos auch nicht mehr in der Garage reparieren und andere verdienen sich eine goldene Nase.
                        Egal ob das Auto 3 oder 30.000 Km im Jahr gefahren wurde es muss in die Werkstatt.
                        Sonst ist die Garantie weg..

Und im Heli bringt es mehr Sicherheit ? Wer mal einen Datenlogger verkabelt hat weiß das er mit dem Kabelsalat umgehen muss.
                        Strom / Spannung / Kapazität Sensor 20 / 40 / 80 / 150 oder doch gleich 400 A. Und mit welchen Steckern ? Natürlich kann man jeden Stecker haben ,das bedeutet aber auch immer einen Sensor mit passenden Stecker haben muß.
                        Drehzahl Sensor
                        Temperatur Sensor / einer für den Motor / einer für den Lipo
                        Höhen Sensor im Logger / Geschwindigkeitsmesser muss extra gekauft werden.

Ich glaube das ich gut verstanden haben das man um seinen neuen Heli zu testen für zwei drei Flüge Telemetrie / Datenlogger Sinn macht . Dabei ist eine Sprachausgabe auch wenn sie auf Dauer nervt von Vorteil .
                        Aber wer seinen Heli kennt braucht das nicht . Es sei denn er ist blutiger Anfänger oder versteht sein System Heli nicht .

Mir ist wichtiger das ich nicht alle Nasen lang meinen Empfänger neu binden muss. Und das meine Anlage funktioniert .

Denn es ist wie bei den Autos , je mehr sie können je mehr kann kaputt gehen .
                        Ich habe verstanden das ich fliegen und nicht schrauben und nicht auf Kabel aufpassen möchte .
                        Und das Einfach manch mal mehr sehr sein kann. .

Für den Lipo ohne Telemetrie und Datenlogger gibt es das Ladegerär , die Senderuhr und zur Not noch den Lipo Einbruch .

Dehnen die ohne Telemetrie nicht fliegen können wünsche ich mit Telemetrie viel Erfolg und eine nicht zu kleine Festplatte für die Flugdaten Sammlung.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Manfred; 03.07.2012, 20:07.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Dehnen die ohne Telemetrie nicht fliegen können wünsche ich mit Telemetrie viel Erfolg und eine nicht zu kleine Festplatte für die Flugdaten Sammlung.
                          Das war wieder ein polemischer Schlusssatz.
                          Eine lov-Datei von einem ganzen Jahr braucht weniger Kilobyte Speicher als ein einziges Urlaubsfoto von der Freundin ihrem Pferd!

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo,

MX 20 HOTT schön und gut was die alles kann und so. Aber es war mal bei Graupner so das mit der Zahlenhöhe auch z.B. die Qualität der Kreuzknüppel gesteigert wurde. Dem ist so wie ich und andere das meinen eben nicht mehr so.
                            Und was die sich selbst und ihren Kunden mit ihrem 2,4 GHz System Dielämmer angetan haben ist hier im Forum schon sehr oft aufgetaucht. Deshalb hat Futaba ein solchen Stein im Brett bei mir weil dieses System halt von Anfang an funktioniert da ist es mit egal wie lange ich auf den Fortschritt warten muss.

Gruß Volker

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hallo,

MX 20 HOTT schön und gut was die alles kann und so. Aber es war mal bei Graupner so das mit der Zahlenhöhe auch z.B. die Qualität der Kreuzknüppel gesteigert wurde. Dem ist so wie ich und andere das meinen eben nicht mehr so.
                              Und was die sich selbst und ihren Kunden mit ihrem 2,4 GHz System Dielämmer angetan haben ist hier im Forum schon sehr oft aufgetaucht. Deshalb hat Futaba ein solchen Stein im Brett bei mir weil dieses System halt von Anfang an funktioniert da ist es mit egal wie lange ich auf den Fortschritt warten muss.

Gruß Volker
                              Das soll sich ja gebessert haben deshalb Vertraue ich meiner FF 9 , alt und gut .
                              Zuletzt geändert von Manfred; 03.07.2012, 20:27.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• mike65
                                mike65

Deshalb hat Futaba ein solchen Stein im Brett bei mir weil dieses System halt von Anfang an funktioniert da ist es mit egal wie lange ich auf den Fortschritt warten muss.
                                Das nennt man Produkttreue oder besser Kundentreue.
                                Eine längst vergessene Tugend.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X