Gibt's schon Infos wann die neuen Futabasender mit Telemetrie kommen sollen?
Momentan gibts imho ja nur die 18er mit Telemetrie.
Weis jemand ob die T8FG jemals telemetriefähig wird?
Bitte nur sinnvolle Antworten und keine wie "kannst lange darauf warten" oder "geh lieber auf ein anderes System" oder " Futaba und Telemetrie - lach" oder ähnliches.
Bitte auch keinen Glaubenskrieg.
Also ich fliege schon einige Jahre Futaba und ich schätze vor allem die Robustheit. Hatte nicht einmal Empfangsprobleme.
Trotzdem finde ich schade wie wenig sich bei Futaba tut gerade in Hinsicht auf Telemetrie. Wenn es dann mal kommt wäre das für mich wie ein Systemwechsel.
Ich glaube ich Wechsel zu Hott - regelmäßige Updates, da geht echt was...
die aktuellen Sendermodelle haben alle schon den R6308SBT Telemetrie Empfänger mit drin.
Robbe/ Futaba wird dann für alle nicht direkt Telemetrie fähigen Sender ( FF6, FF7, T8FG ,FX 30, usw...) die Zusatzbox mit Display oder die WiFi Box für die ßbertragung aufs I-Phone, oder auf ein Android Handy bringen.
Momentan gibts imho ja nur die 18er mit Telemetrie.
Und selbst wenn du ein 18er hättest, deine Telemetrie wäre extrem "eingeschränkt" - es gibt nämlich nach wie vor praktisch keine Sensoren.. (zB Strom)
Also wieso die da nicht ein wenig schneller "in die Puschen" kommen ist mir nicht ganz klar..
Zuletzt geändert von thomas1130; 03.07.2012, 06:47.
Telemetrie habe ich bei Futaba echt abgeschrieben da sind sie die totalen Versager .
Ist für mich unbegreiflich was da so schwierig ist ein Telemetrie System mit Sensoren auf den Markt zu bringen ?
Das haben andere doch auch mit links gemacht .
Ich bin ja auch Futaba Fan aber in Sachen Telemetrie haben die echt den Bock mit abgeschossen.
Würde ich wirklich einen Sender haben wollen der Telemetrie fähig ist würde ich zur Jeti Duplex
greifen als Handsender Version DS-16 !
Telemetrie habe ich bei Futaba echt abgeschrieben da sind sie die totalen Versager .
Ist für mich unbegreiflich was da so schwierig ist ein Telemetrie System mit Sensoren auf den Markt zu bringen ?
Das haben andere doch auch mit links gemacht .
Ich bin ja auch Futaba Fan aber in Sachen Telemetrie haben die echt den Bock mit abgeschossen.
Würde ich wirklich einen Sender haben wollen der Telemetrie fähig ist würde ich zur Jeti Duplex
greifen als Handsender Version DS-16 !
Naja,
das dürfte sicherlich nichts mit Können zu tun haben. Da gibt es sicherlich andere
Gründe:
- Für eine japanische Modellbau-Firma ist der eigene Markt ganz oben (sowas können wir uns garnicht mehr vorstellen) und da ist Telemetrie nicht erlaubt. Also fällt schon mal der Hauptmarkt weg.
- Der zweite Hauptmarkt sind die USA, die sind technisch sehr konservativ und man hat auch den Eindruck, dass die Firmen denen nicht viel technisches Verständnis zutrauen. Solange dieser Markt nicht reif für Telemetrie ist, fehlt dieser Hauptabnehmer. "Das kapieren die Amis nicht" ist ja eine gern benutzte Ausrede.
- Die Fukushima-Geschichte setzt auf Grund der eingeschränkten Abläufe immer noch Prioritäten bei den Produkten, die sich an den oben genannten Gründen orientieren.
- Tja, und dann sind da noch die Schreihälse aus Europa, wollen nichts bezahlen, aber alles immer perfekt und anders als die anderen, und Stückzahlen bringen sie auch nicht.
Ist zwar für uns alles keine echte Begründung, aber es zeigt, dass es weniger am Knoff-Hoff liegt.
das dürfte sicherlich nichts mit Können zu tun haben. Da gibt es sicherlich andere
Gründe:
- Für eine japanische Modellbau-Firma ist der eigene Markt ganz oben (sowas können wir uns garnicht mehr vorstellen) und da ist Telemetrie nicht erlaubt. Also fällt schon mal der Hauptmarkt weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar