Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Deswegen implementiert man Telemetrie auch als allererstes bei der T-18, die sicherlich ungemeine Absatzzahlen bringt...
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• peter-60
      Member
      • 18.12.2008
      • 314
      • Peter

Hallo Meinrad,
      das hast du toll erklärt. Wenn das alles so stimmt, dann leuchtet das schon ein.Warum ist Telemetrie in Japan nicht erlaubt?
      Gruss
      Gotti

Kommentar

• Pimperle
        Pimperle

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Telemetrie habe ich bei Futaba echt abgeschrieben da sind sie die totalen Versager .
        Ist für mich unbegreiflich was da so schwierig ist ein Telemetrie System mit Sensoren auf den Markt zu bringen ?
        Das haben andere doch auch mit links gemacht .
        Ich bin ja auch Futaba Fan aber in Sachen Telemetrie haben die echt den Bock mit abgeschossen.

Würde ich wirklich einen Sender haben wollen der Telemetrie fähig ist würde ich zur Jeti Duplex
        greifen als Handsender Version DS-16 !
        Warum denn so ein Stress? Man ist die letzten 20 Jahre wunderbar ohne ausgekommen. Fliegst du deswegen besser? Ich hab beim fliegen nicht so viel Zeit um auf den Sender zu schauen.
        Oder möchte man unbedingt hunderte von Euros ausgeben, nur um den langbewährten Timer für den Akku abzulösen?

Gruß, Daniel

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
          1. Warum denn so ein Stress?
          2. Man ist die letzten 20 Jahre wunderbar ohne ausgekommen.
          3. Fliegst du deswegen besser?
          4. Ich hab beim fliegen nicht so viel Zeit um auf den Sender zu schauen.
          1. Totschlagsargument
          2. Totschlagsargument
          3. Totschlagsargument
          4. Da hast was nicht verstanden.

Manchmal...

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Also wieso die da nicht ein wenig schneller "in die Puschen" kommen ist mir nicht ganz klar..
            Ich denke es liegt auch an der Strategie der Firma. Manche Firmen benutzen den Kunden als Betatester ( ist ja immer öfter der Fall ), da gibts dann zwar Updates aber die Unsicherheit bleibt irgendwie doch.

Mir pers. ist es lieber ein funktionierendes und sicheres System in den Händen zu halten, als ein Superduper- Telemetrie- GPS- Sprachausgaben- Vibrations Sender mit beheizten Knüppeln, und dann wegen eines unausgereiften Bauteils ein Modell zu verlieren.

Die Kunden, für welche die Tele ein muss ist, sind eh schon längst abgesprungen, bzw. haben ein Zusatzgerät nachgerüstet, die verbleibenden werden auch damit leben können, mit Timer fliegen zu müssen - mich pers. stört das in keinster Weise.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• b00nhunter
              Member
              • 01.09.2010
              • 185
              • Johannes
              • Wild im Verein ;)

Amen !
              T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• Pimperle
                Pimperle

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                1. Totschlagsargument
                2. Totschlagsargument
                3. Totschlagsargument
                4. Da hast was nicht verstanden.

Manchmal...
                Ich habe normale Fragen gestellt. Kannst du normale Antworten schreiben? Oder soll ich dir ne Waschmaschine an den Kopf werfen?

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Lies mal in Wikipedia, warum man mit Totschlagsfragen und Totschlagsargumenten nicht hantiert!

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Mei... ABS, ESP, Tankuhr, Kühlmitteltemperaturanzeige, ßlstandsanzeige, Sicherheitsgurte, Servolenkung, Navi, Autotelefon, Kofferraumklappe zum Fernöffnen, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Sitzheizung, Standheizung... Braucht man auch alles nicht.
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• claus.carstensen
                      claus.carstensen

... nicht so viel Zeit um auf den Sender zu schauen ...langbewährten Timer für den Akku...
                      Wie groß ist denn die Ziffernanzeige Deines Timers?
                      Weil, wenn Du beim Fliegen nicht viel Zeit hast draufzuschauen, muss Du die Ziffern ja sehr gut erkennen können ...

C.C.
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 13:15.

Kommentar

• Pimperle
                        Pimperle

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
                        Wie groß ist denn die Ziffernanzeige Deines Timers?
                        Weil, wenn Du beim Fliegen nicht viel Zeit hast draufzuschauen, muss Du die Ziffern ja sehr gut erkennen können ...

C.C.
                        Timer macht minütlich piep, das ist mir ziemlich egal wie groß die Zahlen sind. Ich weiß wie lange ich schon fliege und wenn die Zeit abläuft, gibt es richtig aufdringliches gepipse...

Deswegen habe ich gefragt, was jetzt der große Vorteil sein soll. Das kaum jemand Zeit hat auf den Sender zu schauen, sind wir wohl einig, aber das wird mit Telemetrie nicht besser.

Der Strom? Hm, stellt man ein piepen ein wenn man in einer Figur zu viel Strom braucht? Dann passt man ja das Flugverhalten an etwas an, fliegt aber nimmer so frei wie bisher.

@Taumel, du schnallst es einfach nicht! Nochmal nur für Dich: ich möchte hier nichts totreden, freue mich wenn neue Technologien auf den Markt kommen, ob man alles sinnvoll findet oder nicht spielt keine Rolle. Aber wenn etwas nicht sooo lebensnotwendig ist fürs fliegen, warum dann dieser Stress und hetzerei gegen Futaba? Ich fliege selbst Futaba und habe ein bisschen ein Auge auf die neue Technik, aber den! Grund um zu sagen ich muss es sofort haben, habe ich noch nicht gelesen.
                        Wenn Futaba soweit ist, werden die es schon bringen, das dauert eben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 13:30.

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

freue mich wenn neue Technologien auf den Markt kommen, ob man alles sinnvoll findet oder nicht spielt keine Rolle. Aber wenn etwas nicht sooo lebensnotwendig ist fürs fliegen, warum dann dieser Stress und hetzerei gegen Futaba? Ich fliege selbst Futaba und habe ein bisschen ein Auge auf die neue Technik, aber den! Grund um zu sagen ich muss es sofort haben, habe ich noch nicht gelesen.
                          Danke, du bringst meine Gedanken klar zu Tisch.

Wollte hier nur wissen wann neue Futaba Sender kommen, und nicht ob man Telemetrie braucht oder sonstwas.
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• garfield2412
                            Senior Member
                            • 04.02.2011
                            • 1815
                            • Kay

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                            Deswegen implementiert man Telemetrie auch als allererstes bei der T-18, die sicherlich ungemeine Absatzzahlen bringt...
                            die ist ja auch für den europäischen markt wo es genügend leute gibt die nen sack gold auf den tisch für so ne anlage legen
                            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• jochene
                              Member
                              • 21.01.2005
                              • 728
                              • Jochen

Hallo,

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Hallo

Ich denke es liegt auch an der Strategie der Firma. Manche Firmen benutzen den Kunden als Betatester ( ist ja immer öfter der Fall ), da gibts dann zwar Updates aber die Unsicherheit bleibt irgendwie doch.

Mir pers. ist es lieber ein funktionierendes und sicheres System in den Händen zu halten, als ein Superduper- Telemetrie- GPS- Sprachausgaben- Vibrations Sender mit beheizten Knüppeln, und dann wegen eines unausgereiften Bauteils ein Modell zu verlieren.

Die Kunden, für welche die Tele ein muss ist, sind eh schon längst abgesprungen, bzw. haben ein Zusatzgerät nachgerüstet, die verbleibenden werden auch damit leben können, mit Timer fliegen zu müssen - mich pers. stört das in keinster Weise.

Grx Phi
                              Du bist also davon überzeugt, das wenn Futaba mit Telemtrie auf dem Markt vollständig erscheint, das alles so getestet ist das es keine Probleme gibt?
                              Spätere Updates keine Fehlerbehebung beinhalten sondern nur neue Funktionen?

Vielleicht hast Du ja Recht.

Gruß
                              Jochen

Kommentar

• claus.carstensen
                                claus.carstensen

...Deswegen habe ich gefragt, was jetzt der große Vorteil sein soll. Das kaum jemand Zeit hat auf den Sender zu schauen, sind wir wohl einig, aber das wird mit Telemetrie nicht besser. ...
                                Genau hier scheint Dein Problem zu liegen: Du hast eigentlich keine Ahnung, wie Telemetrie funktioniert. Ich schaue nicht aufs Display, ich muss auch nicht mitzählen, wie oft der Timer gepiepst hat - ich lasse mir die Zeit oder die verflogene Energiemenge (oder was auch immer) ANSAGEN!
                                Die Ansicht, man müsse auf ein Display schauen, um telemtrische Informationen zu erhalten, stammt noch aus einer Zeit, als vorallem Futaba-Nutzer die Jeti-Box als "Ostblockbox" verunglimpft haben. Und jetzt brauchen sie selber so ein Vogelhäuschen an ihrer T8!
                                Taumel_S hat schon recht ...

C.C.

Kommentar

Lädt...
                                X