Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Wann kommen die neuen Futaba-Sender?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Das war wieder ein polemischer Schlusssatz.
    Eine lov-Datei von einem ganzen Jahr braucht weniger Kilobyte Speicher als ein einziges Urlaubsfoto von der Freundin ihrem Pferd!
    Hallo,

klar das jetzt so was von dir kommt!

Irgendwie muss man ja seinen muss man seinen Beiträgezähler pushen!
    Wie heißt es doch so schön: Von nichst kommt nichts. Oder wer viel misst, misst Mist.
    Und bei dir Taumel .......

Gruß Volker

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Stimmt , deshalb lassen sich Autos auch nicht mehr in der Garage reparieren und andere verdienen sich eine goldene Nase.
      Egal ob das Auto 3 oder 30.000 Km im Jahr gefahren wurde es muss in die Werkstatt.
      Sonst ist die Garantie weg..

Und im Heli bringt es mehr Sicherheit ? Wer mal einen Datenlogger verkabelt hat weiß das er mit dem Kabelsalat umgehen muss.
      Strom / Spannung / Kapazität Sensor 20 / 40 / 80 / 150 oder doch gleich 400 A. Und mit welchen Steckern ? Natürlich kann man jeden Stecker haben ,das bedeutet aber auch immer einen Sensor mit passenden Stecker haben muß.
      Drehzahl Sensor
      Temperatur Sensor / einer für den Motor / einer für den Lipo
      Höhen Sensor im Logger / Geschwindigkeitsmesser muss extra gekauft werden.

Ich glaube das ich gut verstanden haben das man um seinen neuen Heli zu testen für zwei drei Flüge Telemetrie / Datenlogger Sinn macht . Dabei ist eine Sprachausgabe auch wenn sie auf Dauer nervt von Vorteil .
      Aber wer seinen Heli kennt braucht das nicht . Es sei denn er ist blutiger Anfänger oder versteht sein System Heli nicht .

Mir ist wichtiger das ich nicht alle Nasen lang meinen Empfänger neu binden muss. Und das meine Anlage funktioniert .

Denn es ist wie bei den Autos , je mehr sie können je mehr kann kaputt gehen .
      Ich habe verstanden das ich fliegen und nicht schrauben und nicht auf Kabel aufpassen möchte .
      Und das Einfach manch mal mehr sehr sein kann. .

Für den Lipo ohne Telemetrie und Datenlogger gibt es das Ladegerär , die Senderuhr und zur Not noch den Lipo Einbruch .

Dehnen die ohne Telemetrie nicht fliegen können wünsche ich mit Telemetrie viel Erfolg und eine nicht zu kleine Festplatte für die Flugdaten Sammlung.

Und diesen Beitrag hast Du sicherlich mit einer mechanischen Schreibmaschine geschrieben, ein Computer könnte ja abstürzen oder ist ja so kompliziert.

Letztendlich kannst Du doch fliegen wie du willst, aber akzeptiere einfach, dass andere anders denken, sich von der aktuellen Technik nicht überfordert fühlen, sie vielleicht sogar als Herausforderung sehen.

Die Kunst bei der heutigen Techniküberflutung besteht nicht darin, diese zu generell verdammen, sondern sie gezielt zu selektrieren und für sich selbst sinnvoll einzusetzen.

Meinrad

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
        Und diesen Beitrag hast Du sicherlich mit einer mechanischen Schreibmaschine geschrieben, ein Computer könnte ja abstürzen oder ist ja so kompliziert.

Letztendlich kannst Du doch fliegen wie du willst, aber akzeptiere einfach, dass andere anders denken, sich von der aktuellen Technik nicht überfordert fühlen, sie vielleicht sogar als Herausforderung sehen.

Die Kunst bei der heutigen Techniküberflutung besteht nicht darin, diese zu generell verdammen, sondern sie gezielt zu selektrieren und für sich selbst sinnvoll einzusetzen.

Meinrad
        Hallo Meinrad,
        Telemetrie ist für viele Neu und ich habe sicher nichts dagegen wenn Sie jemand nutzt .
        Doch manch einer wir die Erfahrung machen das Telemetrie auch nerven kann und nach ein paar Monaten werden die die nicht schnell genug ihre Telemetrie bekommen konnten das sicher auch so sehen. Daher habe ich mich für einen Unilog entschieden.
        Aber da ist es auch nicht anders wie bei der Telemetrie mit der Verkabelung (siehe Text + Bild oben) und ich habe keines falls die Technik verdammt . Ich glaube ich bin jemand der neue Technik da ein setzt wo es Sinn macht . Ich übermittle dir gerne die Setup´s meiner Helis. Daher kann ich viele deiner Annahmen ausschließen.
        Ich hatte gedacht es sachlich da zu stellen und zu erklären , die Leute die aus der Löt und Bastel- Ecke kommen haben es sich auch so verstanden wie ich es gemeint habe. Es ist alles ein kann aber sicher kein muss.
        Deshalb wünsche ich viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und in der F1 Box einen fröhlichen Telemetrie Transfer.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ich glaube ich bin jemand der neue Technik da ein setzt wo es Sinn macht .
          Deiner Meinung nach - für Dich. Für Deine Zwecke, in Deiner Dosis. Es gibt genügend andere, die die Daten nutzen wollen, oder die Möglichkeiten, die sich aus den Daten ergeben, oder einfach vernünftige, in den Sender integrierte Telemetrie haben wollen. Du zählst Dich nicht zu dieser Gruppe, dazu zwingt Dich keiner, aber Deine Ansprüche sind nunmal Deine Ansprüche und nicht die von allen anderen.

Deshalb wünsche ich viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und in der F1 Box einen fröhlichen Telemetrie Transfer.
          Und der Satz führt Dein komplettes Post ad absurdum.
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Also kurzum:
            Es kommen so schnell keine neuen Sender.
            Nach reichlicher ßberlegung ist Telemetrie für mich nicht nötig.

Darum gabs jetzt eine T8FG.

Aber warum gibts jetzt bei der T8 einen telemetriefähigen Empfänger dazu, wenn der Sender es (noch nicht) kann?
            Vielleicht kommt ja doch mal noch ein Update auf Telemetrie?!?
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Kannst dir das "Kästchen" um gutes Geld kaufen und schon hast du "Telemetrie 2012 by Futaba"

Kommentar

• nix3D
                nix3D

Dehnen die ohne Telemetrie nicht fliegen können wünsche ich mit Telemetrie viel Erfolg und eine nicht zu kleine Festplatte für die Flugdaten Sammlung.

Da triffst du wirklich den Nagel auf den Kopf!

Da stelle ich mir gerade vor, wie viel Zeit da für die Auswertungen verbracht werden kann.

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                Es kommen so schnell keine neuen Sender.

Darum gabs jetzt eine T8FG.

Da ich ja auch am überlegen bin, mir eine neue Anlage zu gönnen, hatte ich vor wenigen Wochen bei Robbe angerufen. Dort wurde mir gesagt, das noch in diesem Jahr ein erster Nachfolger von einem Sender kommen soll, nur ist noch nicht sicher, welche Sender dafür weg fallen sollen.

Ganz nebenbei soll aber in diesem Jahr auch ein Roxxy- Regler kommen, der über S-Bus Drehzahl, Strom und Spannung an den Empfänger weitergibt. Damit wäre ja auch per Software die verbrauchte Kapazität ermittelbar. Im Gegensatz zur Hott alles ohne Sensoren und Verkabelungen.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 15.07.2012, 12:51.

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Neja, hab nen guten Deal mit meinem Händler gemacht. (bin Stammkunde)
                  Er hat mir die T8FG verkauft und gleich noch eine DX8 mitgegeben.
                  Der Sender, der mir nicht "taugt" soll ich wieder bringen.
                  Cool, oder, so kann ich jetzt mal beide probieren.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• nix3D
                    nix3D

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                    Der Sender, der mir nicht "taugt" soll ich wieder bringen.
                    Cool, oder, so kann ich jetzt mal beide probieren.

Das ist doch eine faire Sache, da kannst doch für dich die richtige Entscheidung treffen.
                    RICHTIG bezogen auf Zeit, auf all-zeit geht eh nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X