Gruß Helmut
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Ich möchte gern diese schwarzen, extrem spitzen von JR. Die hab ich bis jetzt nur im JR Shop gefunden.Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Helmut, kleiner Hinweis noch: die Sticks der XG14 kann man nicht ganz so weit reindrehen wie die originalen von Jeti, ragen also etwa 3 mm weiter raus. Ich mag möglichst kurze Sticks (Daumen-Only Flieger), passt mir gerade noch so. Es gäbe sonst auch noch kürzere Sticks der X28:
Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd
Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd
Ich _denke_ die müssten auch passen (habe ich aber selber nicht probiert), nur als Info.
//Raffi
PS: Bin aus der Schweiz, kenne leider auch keine anderen Shops die diese Sticks anbieten würden und sich das mit den Versandtkosten aus dem Ausland nur halbwegs rechnen würde. Ich bekam die Dinger über meinen lokalen physischen Shop, der die mal mit einer anderen JR Propo Bestellung mitbestellt hat.
Kommentar
-
Danke Raffi, schau ich mir an. Will auch keine all zu langen Sticks, weil ich natürlich mit Daumen fliege.
Kommentar
-
Vergiss die HK - Sticks. Die sind ein bisschen länger als die Originalen. Hab gleich wieder auf die Originalen zurückgebaut. Am besten wären wohl wirklich die kurzen Sticks von JRPropo. Find die aber leider nirgends.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenBerichte dann bitte, wie dir die HK Dinger passen.
Die JR sind leider nicht ganz günstig mit 20 EUR. Oder habt ihr eine günstigere Quelle gefunden?
Gruß Helmut
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Ich habe meine vor einer Ewigkeit bei eBay gekauft, einfach "steuerknüppel m4 kurz" eingeben und Farbe wählen. Sind etwas kürzer als die originalen, und der Griff ist viel schärfer - Finger rutschen nicht mehr runter.
Kommentar
-
Die um 6,99 sind vermutlich die gleichen wie von HK. Die von HK sind auch 23mm lang. Ist dann wohl auch nix.GruÃ? Manni
Kommentar
-
Gast
....dann lass den unteren Teil der Sticks weg und schraub´ die Dinger bis zum Anschlag rein. Die Gewindestange des Aggregats kontert sich dann im oberen Ende des Sticks.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDie um 6,99 sind vermutlich die gleichen wie von HK. Die von HK sind auch 23mm lang. Ist dann wohl auch nix.
Somit sind die von Dir vorgeschlagen Sticks von JR auch nicht wirklich kürzer (da hier ja auch der untere Teil zum Kontern fehlt).
Tiefer gehts nur, wenn man an der Stickaufnahme des Knüppelaggregats "rumfeilt".
CU,....
AndreZuletzt geändert von Gast; 30.03.2016, 15:18.
Kommentar
-
Berichte uns dann, wie gut sie passen.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenSo, hab mir jetzt in Japan die JR Sticks kurz bestellt. 23 Euro inkl. Versand gönn ich mir.
Kommentar
-
Gast
Wenn die Teile aus dem gleichen hochwertigen Aluminium sind wie die JR-Senderaufhängung (s.Bild), dann wirst Du lange Freude dran haben.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenSo, hab mir jetzt in Japan die JR Sticks kurz bestellt. 23 Euro inkl. Versand gönn ich mir.
Habe den Aufnahmeschlitz um 0,1mm mit der Schlüsselfeile aufweiten müssen. Ich habe mir den "Wolf" geraspelt.....
Abgesehen davon passt das Teil aber perfekt und es scheint fast als hätte sich JETI an den Abmessungen von JR orientiert.
Mit 17€ aber auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
CU,....
AndreAngehängte Dateien
Kommentar
-
Moin,
ich habe mal eine Frage zu meiner frischen DS-16.
Ich bin gerade dabei einen TDR-II aufzubauen und habe mir zu diesem tollen Modell eine DS-16 gegönnt.
Meine Frage:
Von Haus aus kommt die DS-16 ja mit einer Rasterung auf Pitch. Diese habe ich durch Rausschrauben der dementsprechenden Schraube "deaktiviert". Die zweite Schraube habe ich feinfühlig angezogen bis ich den gewünschten Widerstand hatte. Wie gesagt... alles ganz feinfühlig. Nun ist es aber so, dass im negativen Pitch-Bereich der Knüppel deutlich schwerer geht. Das fängt auch erst knapp unter Mittenstellung an. Also nicht direkt bei der Mitte.
Im Netz habe ich auch schon gelesen dass das Plätchen, welches für den nötigen Anpressdruck auf der Rolle sorgt, leicht verbogen sein kann. Ich habe alles überprüft und auch leicht zurückgebogen. Allerdings ohne jegliche Besserung.
Hat jemand einen Tipp? Ist das normal? Läuft sich das ein? So wie es jetzt ist, ist es für mich nicht akzeptabel.
Wenn das Thema hier schon besprochen wurde, wäre ich über einen Link dankbar.
Beste GrüßeJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Jeti DS-16 Inside Knüppelbrems und Stellkraft justieren - YouTube
Minute 23 ffKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Vielen Dank... aber genau das kenne ich schon. Hat nichts gebracht. Wir haben auch schon zu zweit drübergeschaut.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar

Kommentar