DX8: Mindestspannungsalarm ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: DX8: Mindestspannungsalarm ?

ßhhm wenn ich das Signal unterbreche ist das doch das selbe wie im flug Von daher ....

Gruß Olli

Kommentar

• dejowag
      dejowag

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      @Josef: Hast du alle Telemetrie-Alarme sicher abgedreht ?
      Ja, die Alarme sind alle abgestellt. Das habe ich schon mehrfach kontrolliert. Firmware habe ich die 2.04 drauf und die Telemetrieantenne ist hinten links beim der Heckstrebe rausgeführt - am Ende natürlich mit Abstand zur Heckstrebe.

Kommentar

• rs540i
        Member
        • 26.06.2011
        • 284
        • Rolf
        • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
        ßhhm wenn ich das Signal unterbreche ist das doch das selbe wie im flug Von daher ....

Gruß Olli
        Das muß nicht zwangsläufig der Fall sein.
        Wenn der TM1000 ein Datenpaket sendet, könnte die DX8 eine Rückmeldung (Prüfsumme) an das TM1000 Modul zurücksenden (als Empfangsbestätigung, das ALLES angekommen ist), die die DX8 ebenfalls bestätigt sobald die Prüfsumme stimmt.
        (muß nicht unbedingt so sein, würde aber das Phenomen erklären..)

Wenn Du aber das TM1000 abziehst, sendet es nicht und die DX8 bestätigt auch nichts... also kein piepsen...
        Wissen tun wir es nicht aber ich werde es ausprobieren und berichten, sobald das Wetter mal n bischen besser wird...

Gruß
        Rolf
        Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• neotask
          neotask

Moin, nein ich ziehe das TM nicht ab. Ich unterbreche den Funkkontakt bewusst um den selben Effekt zu erhalten. Somit ist es das selbe wie im Flug

Wie auch immer, ich habe keinerlei piepen ausser bei eingestellten Alarmen.

Gruß Olli

Kommentar

• rs540i
            Member
            • 26.06.2011
            • 284
            • Rolf

Moin, nein ich ziehe das TM nicht ab. Ich unterbreche den Funkkontakt bewusst um den selben Effekt zu erhalten. Somit ist es das selbe wie im Flug

Wie auch immer, ich habe keinerlei piepen ausser bei eingestellten Alarmen.

Gruß Olli
            Wie unterbrichst Du denn den Funkkontakt?
            Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• neotask
              neotask

Na einfach abschirmen

Gruß Olli

Kommentar

• rs540i
                Member
                • 26.06.2011
                • 284
                • Rolf

Na einfach abschirmen

Gruß Olli
                Wie kannst Du das SICHERstellen?

Kommentar

• rs540i
                  Member
                  • 26.06.2011
                  • 284
                  • Rolf

Also wenn man die Antenne z.b. mit Alufolie schirmt, passiert bei mir auch nichts.
                  Wobei das kein beweis ist, dass nun auch nichts mehr von der DX8 empfangen wird.
                  Aber es muß definitiv ewas mit der Empfangsqualität zu tun haben...

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Nur um es zu prüfen:
                    Ich habe mal von jemanden gelesen, der auch ein "unerklärliches" Piepsen hatte.
                    Es war aber nicht von der Telemetrie etc sondern der Drehregler hinten, der genau bei 0%
                    auch einen kurzen Piepser auslöst.
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• neotask
                      neotask

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
                      Wie kannst Du das SICHERstellen?
                      Man muss nicht alles sicherstellen. Wenn der Empfang unterbrochen ist, dann ist er unterochen. Dazu gibt es ja die Telemtrie und was soll im Flug anders sein wenn der Funk abbricht ? Wenn weg dann weg

Oder meinst Du in der Luft passiert was anderes mit der Verbindung ?

Wir haben bei Uns mehrere DX8 mit Teletrie in den unterschiedlichsten Helis und bei keinem piept da irgend etwas ausser die eingestellten Alarme. Mehr Fakten benötigt man wohl nicht.
                      Also ist entweder was faul bei Dir, oder was falsch eingestellt. Am Ende hat doch jeder die Möglichkeit einmal bei HH anzurufen und zu fragen was es mit dem ominösen piep auf sich hat Das ist wohl in Deinem Fall das beste

Gruß Olli

Kommentar

• rs540i
                        Member
                        • 26.06.2011
                        • 284
                        • Rolf

Man muss nicht alles sicherstellen. Wenn der Empfang unterbrochen ist, dann ist er unterochen. Dazu gibt es ja die Telemtrie und was soll im Flug anders sein wenn der Funk abbricht ? Wenn weg dann weg

Oder meinst Du in der Luft passiert was anderes mit der Verbindung ?

Wir haben bei Uns mehrere DX8 mit Teletrie in den unterschiedlichsten Helis und bei keinem piept da irgend etwas ausser die eingestellten Alarme. Mehr Fakten benötigt man wohl nicht.
                        Also ist entweder was faul bei Dir, oder was falsch eingestellt. Am Ende hat doch jeder die Möglichkeit einmal bei HH anzurufen und zu fragen was es mit dem ominösen piep auf sich hat Das ist wohl in Deinem Fall das beste

Gruß Olli
                        "Man muss nicht alles sicherstellen"
                        Wenn man das nicht macht kann man keine klaren Aussagen machen!

"Wenn der Empfang unterbrochen ist, dann ist er unterochen. " (sehr weise)
                        Klar, wenn ich keine Telemetrie einbaue, dann piepst auch nix!

"Oder meinst Du in der Luft passiert was anderes mit der Verbindung ?"
                        Diesbezüglich hatte ich bereits meine Vermutung geschrieben. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich nichts dafür.

"Wir haben bei Uns mehrere DX8 mit Teletrie in den unterschiedlichsten Helis und bei keinem piept da irgend etwas ausser die eingestellten Alarme. Mehr Fakten benötigt man wohl nicht."
                        Natürlich! Wenn das so ist, haben andere selbstverständlich auch KEINE Probleme!

"Also ist entweder was faul bei Dir"
                        Das kann natürlich auch sein, aber ich hatte soweit ich mich erinnern kann über meinen Heli geschrieben und nicht über mich!

"oder was falsch eingestellt. "
                        Deshalb schrieb ich hier von meinem Problem, da ich dachte dieses Forum sei dazu da!

"Am Ende hat doch jeder die Möglichkeit einmal bei HH anzurufen und zu fragen was es mit dem ominösen piep auf sich hat"
                        Das habe ich bereits getan. Sie wissen davon, haben aber im Moment keine Erklärung dafür.

Einen emotionsfreien Gruß
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von rs540i; 29.04.2012, 08:35.

Kommentar

• neotask
                          neotask

Wenn Du so schlau bist, warum schreibst Du dann hier ?

ich bin raus hier,tztz

Gruß olli

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rs540i
                              Member
                              • 26.06.2011
                              • 284
                              • Rolf

Wenn Du so schlau bist, warum schreibst Du dann hier ?

ich bin raus hier,tztz

Gruß olli
                              Sach mal, hab ich Dir was getan?
                              Es kann doch wohl kein Problem sein, wenn ich hier ein Problem darstelle.
                              Wenn Du mir darauf keine Antwort geben kannst, dann ist das kein Beinbruch.
                              Aber gut.
                              Vielleicht sind im Forum ja auch nicht so emotionale Profis unterwegs..:dknow:
                              Gruß
                              Rolf

Kommentar

• rs540i
                                Member
                                • 26.06.2011
                                • 284
                                • Rolf

@dejowag
                                Josef, bist Du bei diesem Problem schon weiter gekommen?

Ich habe die Antenne der Telemetrie ein wenig weiter vom Chassis weg verlegt. Hatte zwar auch noch mal einen Piepser (nach dem ca. 5ten Flug) aber da es wie schon geschrieben sehr sporadisch bzw. nicht oft vorkommt, ist es schwierig es näher einzugrenzen.
                                Wo hast Du denn die Antenne verlegt?
                                Gruß
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X