Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hierher aber ich bin etwas unsicher:
Wenn icgh meinen 700er Rex mit Telemetrie fliege, kommt ab und zu ein kleiner Pieps in der Funke.
Die Mindestspannung wird nicht unterschritten. (MIN / MAX)
Kann es was mit den verlorenen Datenpaketen zu tun haben?
Das sind die Infos in der DX8:
A: 16 F:0
B:---- h:0
L: 16
R: ----
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hierher aber ich bin etwas unsicher:
Wenn icgh meinen 700er Rex mit Telemetrie fliege, kommt ab und zu ein kleiner Pieps in der Funke.
Die Mindestspannung wird nicht unterschritten. (MIN / MAX)
Kann es was mit den verlorenen Datenpaketen zu tun haben?
Das sind die Infos in der DX8:
A: 16 F:0
B:---- h:0
L: 16
R: ----
Das kommt mit sicherheit von der Spannung. Unter Last kommst Du schnell mal an die Grenze wenn sie zu hoch eingestellt ist.
Zum Thema selbst: ich hatte eine DX6, dann eine DX7 und aktuell eine DX8 und Alle ohne Probleme. Würde mir jeder Zeit eine weitere Spektrum kaufen.
Probleme gab es bei vielen Herstellern und Punkte zum Nachbessern hat auch jeder Hersteller
Schaust Du denn genau zu dem Zeitpunkt aufs Display wenn es piept ? Denke mal eher nicht weil Du ja aktiv am Steuern bist. Wenn du dann nur 4 Sekunden später drauf schaust, dann ist die Spannung schon wieder über dem eingestellten Wert.
Die Funke speichert ja keine Daten sondern überträgt nur ich Echtzeit. Was hast Du denn als Spannung eingestellt bei dem der Alarm anschlagen soll ?
Gruß Olli
PS: das ist aber nicht zufällig dein Timer ? Der piept auch kurz vorher einmal ganz kurz. Bin mir gerade nicht sicher ob er 1 Minute vor Ende oder 30Sek. vor Ende einmal kurz piept.
Es kommt darauf von welcher Spannung geredet wird.
Mit Telemetrie:
Empfängerspannung: Min und Max werden gespeichert und können auch später ausgelesen werden.
Akkuspannung: dito
Senderspannung: Nur Anzeige bzw. Warnung des aktuellen Wertes
Die Senderspannung wird aber wohl kaum unter Last einknicken.
Speichert die Funke kein Protokoll für die Anzeige nach dem Flug, welche Alarmarten und welche Alarmwerte aufgetreten sind?
Zum Beispiel in der Form:
1x ßbertemp. 77°
1x ßberstrom. 66A
4x Unterspannung Min. 10,2V
Es kommt darauf von welcher Spannung geredet wird.
Mit Telemetrie:
Empfängerspannung: Min und Max werden gespeichert und können auch später ausgelesen werden.
Akkuspannung: dito
Senderspannung: Nur Anzeige bzw. Warnung des aktuellen Wertes
Die Senderspannung wird aber wohl kaum unter Last einknicken.
Wo wird die min. Spannung vom Antriebsakku gespeichert ? Bei mir gibt es nix zum auslesen nach dem Flug.
Das TM1000 (Spektrum) kann unter anderem die Spannung des Empfängers als auch die Spannung des Flugakkus auf dem Display der DX8 anzeigen. Das tut sie auch in meinem Fall. Ich habe die zwei kleinen Kabel des TM1000 direkt am Phoenix befestigt.
Nach dem Flug ist sowohl beim Flugakku als auch bei der Empfängerspannung eine kleinere Spannung auf dem Display der DX8 abzulesen als vor dem Flug. Allerdings sind die Spannungswerte BEIDE noch über der Alarmspannung...
Das ist das was ich nicht verstehe (außer chinesisch, das verstehe ich auch nicht)
Gruß
Rolf
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar