Hi Jungs, und natürlich auch die wenigen Mädels...
Hat jemand eine Ahnung ob auch ein Drehzahlsensor für brushless Motoren kommen wird, bzw. find ich momentan keine Angaben das da was in Planung ist...
Hab mir die Futaba Telemetrie Box Bestellt und hätt da gern auch die Rotordrehzahl angezeigt.
Es wäre echt sehr bitter, wenn ich mir jetzt eine kaufe und in einem Monat kommt eine Neue auf den Markt. Was meint ihr?
Ich habe auch vor kurzem zugeschlagen. Ich glaube nicht, das es so schnell ne neue T8FG geben wird. Es sind ja noch nicht mal die Telemetrie-Sachen verfügbar. UUnd falls doch ne neue kommen sollte, macht es auch nichts, da ich sehr zufrieden bin.
wird in nächster Zeit eine Neue T8 auf den Markt kommen, welche Telemetrie integriert hat?
ßußerst unwahrscheinlich beim aktuellen Tempo von Robbe. Es sollte laut Firmenaussagen zuerst die FX50 rauskommen 2013 oder 2014, dann etwas Pause, dann sieht man weiter.
Außerdem sollen sich 2015 die Gesetze bezüglich 2.4 GHz gravierend ändern, vielleicht warten sie auch deshalb noch ein bisschen.
Kann mir mal bitte jemand Link(s) zu detaillierten Beschreibeungen und Funktionen des Jeti's geben ? Irhendwie bin ich zu dum zum rumlugeln.
Das was ich gefunden habe, liest sich zwar auch interessant - aber wozu brauche ich ein 2-Wege-System, wenn die FB reicht ? Und teurer als IISI ist es dazu aich noch.
Gibt es gür dieses FASSTEST-System auch Stand-Alone Geräte ?
Variante1: Du benutzt weiterhin Deine bisherige Funke zur ßbertragung der Steuerbefehle zum Modell. Im Modell fliegt zusätzlich ein Jeti-Rx und die gewünschten Telemetriesensoren mit. Die JetiPofiBox empfängt die Telemetriedaten, die der Jeti-Rx zurück sendet. -> ßhnlich dem IISI-System wird die JetiProfiBox völlig unabhängig von Deinem bisherigen Sender betrieben, auch räumlich.
Variante2: Du überträgst das PPM-Signal und damit auch die Steuerbefehle Deines bisherigen Senders mit Hilfe der JetiProfiBox an einen Jeti-Rx, der dann auch die Telemetriedaten zurück zur Box sendet. --> Deine bisherige HF-ßbertragung brauchst Du dann nicht mehr. Das entspricht einer Umrüstung Deines bisherigen Senders auf das Jeti-System.
Hi Jungs, und natürlich auch die wenigen Mädels...
Hat jemand eine Ahnung ob auch ein Drehzahlsensor für brushless Motoren kommen wird, bzw. find ich momentan keine Angaben das da was in Planung ist...
Hab mir die Futaba Telemetrie Box Bestellt und hätt da gern auch die Rotordrehzahl angezeigt.
Ich habe auch vor kurzem zugeschlagen. Ich glaube nicht, das es so schnell ne neue T8FG geben wird. Es sind ja noch nicht mal die Telemetrie-Sachen verfügbar. UUnd falls doch ne neue kommen sollte, macht es auch nichts, da ich sehr zufrieden bin.
Beste Grüße
Felix
Ich habe letztens noch mit einem Mitarbeiter von Robbe auf einer Messe persönlich gesprochen. Da kommt nach deren Aussage erst mal nichts (dieses Jahr).
Die Telemetriebox oder halt die T18 ... Die Sensoren waren aber auch shcon für März versprochen. Ich werde die Telemetrie (da ich eine T18 habe und somit auf SBUS2 "angewiesen" bin) nun über JLOG2 realisieren... (auch Rotordrehzahl geht dann...)
Das Jeti-Zeugs ist sicher sehr interessant - aber angesichts meines vorhandenen Senders (an den ich mich gewöhnt habe und der vollends erst mal ausreicht) und der Kosten,
werde ich doch eher mal zu IISI tendieren.
Einfacher, preiswerter und mindestens genauso gut zu handhaben.
Wenn denn mal was neues her muss ---- ich harre der Dinge, bis das alle wirklich gar gekocht ist. So lange 'behelfe ich mir erst mal ...
die Telemetriebox wird aus jetziger Sicht Ende diesen Monats ausgeliefert werden. Verschiedene Sensoren ebenfalls.
Es ist geplant, einen separaten Drehzahlsensor anzubieten. Für Brushless-Motoren wird dies ab Spätsommer in den Reglern integriert sein (Drehzahl, Spannung, Strom).
mit freundlichen Grüßen / with best regards
robbe ® Modellsport GmbH & Co. KG
so jetzt haben alle was davon, Lg Roli.
Zuletzt geändert von JMalberg; 13.06.2012, 21:41.
Grund: zitat
Kann mir jemand Helfen? ^^
Versuche gerade die Jetibox Profi mit dem RSat2 zu Binden.
Hab das Kabel was vom Jlog2 kommt in die BATT/RPM Buchse gesteckt und in der EXT Buchse das Bindplug.
Die Jetibox befindet sich im Monitormodus, aber das Binden will iwie nicht klappen. -.-
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Die Jetibox befindet sich im Monitormodus, aber das Binden will iwie nicht klappen. -.-
Hallo,
wenn du die Jetibox als Stand-alone Gerät verwendest darfst du diese nicht im Monitor Modus betreiben. Versuche es mal im TX-Modus, dann sollte auch das binden funktionieren.
Gruß
Fabi
PS: Erst den Bind Plug und dann den Akku anstecken. Zum Schluss auf Binden drücken (in der Jetibox).
Hab gesterm entdeckt das Robbe auf einmal bei der Telemetriebox anstatt wie gehabt 25 KW Auslieferung jetzt auf einmal KW 30 stehen hat, herzlichen dank Robbe!!! Jetzt heißt es wieder warten, nur mal kurz zur Info an alle.
Mein Händler hatte bei der Bestellung auch die Info KW 25...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar