Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    Und sie ist einfach zu proggen, fühlt sich einfach wertiger an, man kann mal eben von Mode 2 auf 3 wechseln
    Aber geh, das ist doch nur Einbildung, Plastik ist Plastik und mehr Gewicht nicht immer mehr Wert. Und den Mode kannst bei der T8FG im Menü FUNKTION auch sehr rasch wechseln, auch wenn dort nicht MODE steht, sondern was anderes.

Kommentar

• tracer
      rchelifan.org
      Internetforum
      • 14.09.2003
      • 484
      • Michael

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Und den Mode kannst bei der T8FG im Menü FUNKTION auch sehr rasch wechseln, auch wenn dort nicht MODE steht, sondern was anderes.
      Das liest sich so, als hättest Du es noch nie ausprobiert :-)

Du hast Templates, die gelten für NEUE Modelle.

Toll, das ich mit Gier-Trimmung Pitch steuern kann, wenn ich will, aber praxistauglich ist das Verfahren nicht.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Es finden sich wohl nicht mehr als 2 Leute, die sich verschaukelt fühlen, oder sie schrieben nichts.
        Das ist nicht der Punkt- es geht doch darum, ob sich fundierte Ansprüche finden lassen!
        Gemeinsames Jammern allein bringt ja wohl nicht viel

Gruß
        Juky

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
          ....bemüht doch einfach einen Anwalt und schaut was raus kommt. .....
          Hallo,

so sollte man es machen.

Mit ein wenig Phantasie könnte dabei folgendes rauskommen:

[phantasie]

Die T8 vom Tracer wird von Robbe mit Telemetrie nachgerüstet. (welche Telemetrie auch immer)

Das ganze wird dann vor Gericht vorgeführt und der Tracer ist froh, dass seine T8 nun Telemetrie kann.

Nachdem auf der Robbe Website 2 Tage lang eine "spezieller T8 Telemetrieempfänger" (da nicht FASSTest kompatibel) angeboten wurde, der aber auf "der Zeit nicht lieferbar" steht,..
          ... steht dann danach eben "Produkt abgekündigt".

[/phantasie]

Damit gibt es halt keine Empfänger und das ganze hat es sich erledigt.
          Alle sind froh und die Anwälte haben was bekommen.

Grüße
          Zuletzt geändert von MeiT; 09.01.2012, 10:24.
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• tracer
            rchelifan.org
            Internetforum
            • 14.09.2003
            • 484
            • Michael

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
            Alle sind froh und die Anwälte haben was bekommen.
            Dazu wird es nicht kommen.
            Dann werde ich wohl nach und nach auf Spektrum umrüsten.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Mann, geht mir das hier zusehens auf den Zeiger!

Nach Ansicht einzelner sollten doch jetzt alle Informationen vorliegen.
              Wenn ihr nicht den Mumm habt juristische Mittel einzusetzen, dann lasst uns doch bitte mit dem Gejammere in Ruhe!

Danke!
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Endlich mal ein "Männerwort".

Wer sich verschaukelt fühlt, sollte Nägel mit Köpfen manchen, Fakten sammeln und bei Robbe vorstellig werden. Das ist das gute Recht des Verbrauchers. Nur dazu braucht man halt Mut und Rückgrat.

Einfacher ist natürlich der Weg in ein Forum, im Leben zukurzgekommene findet man immer, dann kommt gemeinsames Weinen, nicht belegbare Spekulationen von anderen, die auch mit dem linken Fuß aufgestanden sind, und dann verläuft die Sache im Sande, keiner hat etwas erreicht, außer wieder neue "Feindschaften".

Wann kapiert man denn mal die Sinnlosigkeit dieses Rituals?

Meinrad

Kommentar

• tracer
                  rchelifan.org
                  Internetforum
                  • 14.09.2003
                  • 484
                  • Michael

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Wenn ihr nicht den Mumm habt juristische Mittel einzusetzen
                  Das hat nichts mit Mumm zu tun, das ist eine prinzipielle Sache. Es gibt bestimmte Branchen, mit denen ich nicht zusammen arbeiten will.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  dann lasst uns doch bitte mit dem Gejammere in Ruhe!
                  Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, ich beteilige mich, weil ich mich als Betroffenen sehe.

Ist der Austausch nicht Sinn eines Forum?

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Das hat nichts mit Mumm zu tun, das ist eine prinzipielle Sache. Es gibt bestimmte Branchen, mit denen ich nicht zusammen arbeiten will.
                    Das heißt: Das Forum bringt zwar kein Ergebnis, hat aber auch keine Konsequenzen.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, ich beteilige mich, weil ich mich als Betroffenen sehe.

Ist der Austausch nicht Sinn eines Forum?
                    Auch konträre Meinungen sind "Austausch" und haben die gleiche Berechtigung wie Zustimmung.

Meinrad

Kommentar

• physiker
                      physiker

....
                      Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Das heißt: Das Forum bringt zwar kein Ergebnis, hat aber auch keine Konsequenzen.
                      Ich versteh tracer auch nicht mehr, Lösungsfindung ohne Absicht auf Anwendung ist ja ziemlich sinnfrei!

@tracer, was ist denn eigentlich dein Ziel hier bzw. welche Frage ist noch offen?

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                        @tracer, was ist denn eigentlich dein Ziel hier bzw. welche Frage ist noch offen?
                        Mein Ziel?
                        Gar keins. Es ist doch nicht mein Thread.

Mir ging es während er ganzen Diskussion nur darum, das IMHO der Kunde das erwarten darf, was ihm versprochen wurde.
                        Andere sehen das offenbar nicht so, darum wird hier seitenlang im Kreis diskutiert.

Für mich ist es ganz einfach: Kommt das versprochene Update, erspare ich mir das Umrüsten meiner Modelle, und Robbe verdient an mir weiter, weil ich den Telemetriekram kaufe. Kommt es nicht, nutze ich halt nur noch die DX8.

Dass der Thread immer länger wird, liegt doch nur daran, dass einige Leute eben nicht sehen, dass Robbe uns was versprochen hat, was nun nicht erfüllt wird.

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver
                          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Für mich ist Graupner mom. DAS maß schlechthin.

Nach dem IFS Debakel bringen die es tatsächlich fertig die 20 Jahre alte MC24 auf interne Telemetrie zu switchen.

Und robbe bringt es mit den aktuell immer noch im Verkauf befindlichen Sendern angeblich nicht auf die Reihe.

Mir hat man auch gesagt T10," klar wird die es können, allein schon wegen dem großen Display". Nunja dieses Jahr wird wohl wieder gewechselt.

Hatte ja schon Graupner (MC-19) lässt sich auch Super einfach proggen, jetzt wirds wohl MX20 werden wenn mich der Hafer sticht auch MC32.
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Mir hat man auch gesagt T10," klar wird die es können, allein schon wegen dem großen Display". Nunja dieses Jahr wird wohl wieder gewechselt.
                            Geh, die T10 ist doch schon lange tot. Von der hat nie jemand was bezüglich Update gesagt.
                            Das mit Graupner wundert mich allerdings auch.

Kommentar

• tracer
                              rchelifan.org
                              Internetforum
                              • 14.09.2003
                              • 484
                              • Michael

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Von der hat nie jemand was bezüglich Update gesagt.
                              Noch einer, der das Video nicht gesehen hat (OK, da ist der gute Mann dann aber kurz darauf etwas zurück gerudert) oder die Mailauszüge gelesen hat?
                              Da wurde die T10CG explizit erwähnt.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt geht die sinn- und ziellose Prinzipienreiterei weiter ...
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X