Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Also ich hab alles auf null getan das kann ich schon
    Das mit dem lipo ist eine gute idee ich meinte aber nihm akkus die sind scheinbar größer
    Außerdem hatte ich bei meinen wow immer störungen über einem baum.

Lg Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• JoshyJS
      Gast
      • 14.11.2011
      • 6
      • Spam

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
      Also ich hab alles auf null getan das kann ich schon
      Das mit dem lipo ist eine gute idee ich meinte aber nihm akkus die sind scheinbar größer
      Außerdem hatte ich bei meinen wow immer störungen über einem baum.

Lg Chris
      Puh. Was will mir der Autor mit dieser Injurie andeuten?

1. ich hab alles auf null getan... * Aha.

2. Statt Batterien einzulegen NiHM Akkus zu nehmen uns sich dann beschweren, dass das Fach nicht zu geht...
      Soso. Also ein böser Mangel der Anlage... Verstehe...

3. beim meinem wow störungen über einem Baum... *
      Aha. Der Autor fliegt einen Hund ( wow oder Wau? ) oder spielt während des Fliegens World of Warcraft.
      Was auch immer. Bäume sind in der Regel antimagnetisch. Auch meist elektrisch eher neutral.
      Es sei denn die Marsianer haben eine Antenne als Baum getarnt. ( Oder der CIA. )

Scherz beiseite.
      Ich fliege recht viel. Ca. 50 Stunden im Jahr Senderzeit.
      Ich habe einen 2200er Lipo verbaut.
      Und diesen dieses Jahr auch schon drei mal geladen!
      Meiner Erfahrung nach kann ich ca.15-20 Stunden am Stück damit fliegen.
      Von großem Stromhunger kann nicht nicht berichten.
      Ich würde den Fehler in maroden Batterien suchen.

Das was dumm ist: die Sendemodule brauchen zwischen 3,3 und 6V.
      Auch die Anlage an sich ist mit 6V gut befeuert.
      Der Hersteller verbaut jedoch als Versorgung 12V in AA Zellen.
      Warum? Weiß der Henker.
      Mit neuer Firmware läßt sich die Warnschwelle der Akkuwarnung einstellen.
      Ich kenne Leute die betreiben das Teil mit 2S Lipos und fliegen sicher mit 6V.
      Ich fliege 3S Lipos und lade bei unter 11V nach.
      Um den Akku zu schonen. Die Anlage würde machen bis der Lipo kotzt.

Die Standard Templates sind für die meisten Anwender ausreichend.
      Jedoch ist leider nicht alles frei zu programmieren.
      Es sind einige Programmierbugs bekannt. Intuitiv ist die Anlage nicht einstellbar.
      Mit der Originalfirmware habe ich nicht versucht Helis zu fliegen.
      Allerdings, da es Unmengen von Usern gibt die dies tun ist vermutlich ein Bedienfehler die Ursache des Gyroproblemes.
      Bei einem Gyro gibt es bekanntermaßen zwei Modi. Normal und HH.
      Im normal Mode funktioniert die Trimmung. Ein Heli der dreht muß getrimmt oder mechanisch eingestellt werden.
      Im HH dreht er nicht. Ich vermute der Gyro hat nicht auf den Schalter gelegen und wurde nie in den HH gestellt.

Wie auch immer: ich bin hochzufrieden mit dem Gerät. Und das seit 3 Jahren.

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

wie steht HK eigentlich zu dem thema der urkundenfälschung?
        Betrügt HOBBY KING seine Kunden? | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE

gibts hierzu eigentlich was neues?
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Also 1. ist das schon soooooo alt. Interessanter Weise werden diese Blätter immer wieder von Usern hochgeladen. Ein Schelm wer böses darin sieht.

2.: Da das ja nun im DE Warehouse zu bekommen ist, wird wohl auch die CE richtig sein. Schau mal in der Anleitung (link steht ein paar Posts vorher). Da siehst Du die korrekte CE explizit für die Anlage.

BTW:

zu Jamara´s Air Jump 3 :

Die Prüflinge haben die Prüfungen uneingeschränkt bestanden. Die Anforde -
          rungen des Artikels 3 der Direktive 1999/5/EC (R&TTE Direktive) sind erfüllt. Die
          Konformitätsvermutung für die o.g. Geräte ist somit gegeben.
          QUELLE: HIER

Als Laie stelle ich mir da die Frage, ob eine Konfirmitätsvermutung für die CE reicht

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• StefanX
            StefanX

Ach Kai dont feed the troll

So langsam sollte doch auch der letzte Knaller mitbekommen haben das der vom unglaublich investigativen online rc-schnadderzampfmagazin recherchierte Bereich u.a. ein Uploadbereich für User darstellt.
            Und HK wäre sicher nicht so blöde irgendeine ominöse Fälschung einer CE/KE in diesen Bereich zu packen wenn die echte eh "in der Mache" ist. Und das war sie ja offensichtlich sonst wäre die Anlage ja jetzt nicht im deutschen Warenhaus so ganz offiziell importiert und verzollt zu bekommen.
            Also ist mal stark davon auszugehen das irgendjemand anderes als HK dieses berühmte PDF-Dokument dort hochgeladen hat um HK zu diskreditieren. Wer davon einen Vorteil hätte und damit in den Kreis der Verdächtigen gehärt, diese Schlussfolgerung überlasse ich mal dem geneigten User!

Kommentar

• JoshyJS
              Gast
              • 14.11.2011
              • 6
              • Spam

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Als Laie stelle ich mir da die Frage, ob eine Konfirmitätsvermutung für die CE reicht
              Anders rum wird ein Schuh draus.
              Erst die CE, dann auf dieser Basis eine KE.
              Die CE ist übrigens von Rasek. Die sitzen zum Ungemach der deutschen Lobby in: Deutschland.

Kommentar

• Watchdog
                Member
                • 22.12.2009
                • 39
                • Sascha

@stefanx

Glaubst du wirklich der Import und die Verzollung sind gleichbedeutend mit CE/KE?
                Das bedeutet ja, das die vielen Radarwarner, Funkgeräte u.a. die man hier kaufen kann aber nicht besitzen (Radarwarner) oder benutzen (div. Funksender)
                darf, automatisch eine CE/KE haben/bekommen nur weil sie durch den Zoll sind.

Träum weiter.......

Und du bist auch der, der weiß das die Dokumente sicher eine untergeschobene Attacke auf HK sind?

Beleg das doch mal mit Beweisen! Stammtischgeschwätz zählt da nicht. Und Glaskugeldeutung sicher auch nicht....

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Bevor es unter den Gürtel geht: ZDF = Zahlen Daten Fakten
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• StefanX
                    StefanX

Lieber Watchdog,
                    da die besagte Anlage bisher von einigen Zollämtern wegen fehlender CE/KE sogar beim privaten Import nicht "durchgelassen" wurde, muss ich bei einem gewerblichem Import in größeren Mengen der einen Handel im EU-Binnenmarkt zur Folge hat davon ausgehen das die im Handbuch abgedruckte CE (ausgestellt Dr. Rasek) echt ist, ja. Ansonsten beweise DU doch das Gegenteil, ruf bei Rasek an oder so. Ansonsten würde ich, um mich mal kurzzeitig auf Dein Niveau herabzulassen, eher behaupten das Du grad Stammtisch, wobei in diesem Falle eher Vereinsmeierei oder Lobbygeschwätz, von Dir gibst

Und nein, ich habe keine Beweise dass das besagte Dokument "untergeschoben" wurde. Aber dies ist in diesem Fall eine sehr naheliegende Erklärung. Da die Fälschung schon sehr plump ist und HK wie man sieht es überhaupt nicht nötig hat da sie die Anlage eh haben prüfen lassen. Wieso, weshalb und von wem das Dokument, wenn es so war, untergeschoben / hochgeladen wurde habe ich nichtmal näher ausgeführt und die Wertung / Vermutung da jedem selbst überlassen.

Aber wenn Du Dich mit Deiner Weltsicht der "bösen Chinesen" wohler fühlst hab ich auch nichts dagegen. Du kannst Dir die Anlage ja von den "guten Deutschen" Jamara-Leuten für ca. 250,-€ kaufen. Deren CE ist bestimmt "echter"
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2011, 01:09.

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Warum gibt es immer wieder Leute, die alles nachplappern müssen, was sie mal bei einem Bier aufgeschnappt hat ? Dann kommen wir mal zu den

[SIZE="3"][CENTER]Fakten[/CENTER][/SIZE]

Zitat von Watchdog Beitrag anzeigen
                      @stefanx

Glaubst du wirklich der Import und die Verzollung sind gleichbedeutend mit CE/KE?
                      Der Import nicht. Aber der Verkauf.

Das bedeutet ja, das die vielen Radarwarner, Funkgeräte u.a. die man hier kaufen kann aber nicht besitzen (Radarwarner) oder benutzen (div. Funksender)
                      darf, automatisch eine CE/KE haben/bekommen nur weil sie durch den Zoll sind.
                      Natürlich haben Radarwarner eine CE Kennzeichnung, wenn sie hierzulande verkauft werden. Aber damit scheinst Du Dich ja auszukennen und weißt sicher auch, dass das Verbot der Benutzung (nicht des Besitzes) damit gar nichts zu tun, sondern eine Regelung in §23 der Strassenverkehrsordnung ist.

Träum weiter.......
                      Manchmal träumt man und denkt, man ist wach...

Wer u.A. das hier lesen kann, ist klar im Vorteil:
                      Gesetz zur Regelung der Sicherheitsanforderungen an Produkte und zum Schutz der CE-Kennzeichnung (Produktsicherheitsgesetz - ProdSG)

Ich empfehle speziell eine Lektüre der Paragraphen §3,4,5 und §14.

Wer dazu ein bißchen Prosa braucht, für den ist das gute alte Wikipedia zumindest eine halbwegs verläßliche Quelle:
                      CE-Kennzeichnung - Wikipedia
                      Konformitätsbewertung - Wikipedia

Und du bist auch der, der weiß das die Dokumente sicher eine untergeschobene Attacke auf HK sind?

Beleg das doch mal mit Beweisen! Stammtischgeschwätz zählt da nicht. Und Glaskugeldeutung sicher auch nicht....
                      Genau, und dabei fasst Du Dir jetzt mal an Deine eigene Nase. Schon mal was davon gehört, dass hierzulande die Unschuldsvermutung selbst in Strafverfahren als rechtsstaatliches Prinzip gilt ? In welchem Land lebst Du, in dem man beweisen muß, dass sich jemand an die Gesetze hält und nicht umgekehrt ? Soviel zum Theam Stammtisch

Solange man nicht Fakten und Beweise für einen angeblichen Verstoss hat, sondern nur ein "ich hab da mal was gehört", und sich damit aus dem Fenster hängt, sollte man vielleicht auch mal einen Blick ins Strafgesetzbuch werfen

§ 186 StGB ßble Nachrede

und darf dann nach der Lektüre mal schweigend darüber nachdenken, warum das wohl so ist Die Zeiten, in denen unbewiesene Denunziationen in Mode waren, gehören glücklicherweise der unrühmlichen Geschichte dieses Landes an.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2011, 02:45.

Kommentar

• JoshyJS
                        Gast
                        • 14.11.2011
                        • 6
                        • Spam

Zum Thema ZDF...

Die RTTE CE gezeter Geschichte findet mann auf der Homepage von Flysky.
                        und zwar genau hier: http://www.flysky-cn.com/eAbout.asp?id=7

Ich habe darüber hinaus dort angefragt und sämtliche im Dokument beschriebenen Testprotokolle zugemail bekommen.
                        Bekommt auch jeder der sich dafür interessiert. Da ist nichts geheim.

Was die KE im Forum von HK angeht: die ist falsch. Auch ein alter Hut.

Es gibt inzwischen jedoch auch eine KE direkt von Anthony Hand.
                        Seines Zeiches Chef von HK. Die ist echt.
                        Findet sich hier:http://www.hobbyking.com/hobbyking/f...-_TX-9X-Mx.pdf

So, ich hol schon mal Bier und Popcorn.
                        Schaun mer mal wie lange es dauert bis die Lobby wieder die Domumente anzweifelt.

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also ich frag mich was die Diskussion soll.

Ne 9-Kanal Anlage für 40+ euro !? Was soll der Vergelich mit Futaba, HOTT etc. ?

Man muß einfach wissen was man will ( Sicherheit/Zuverlässigkeit) und was man ausgeben will/kann.

Wer kein Geld hat, ist mit dieser 2.4GHz vermutlich immer noch sicherer unterwegs wie mit ner MHz Anlage.

Wer nen 1000€ Heli mit ner 40€ Anlage fliegen will ..... dem ist vermutlich auch mit guten Ratschlägen nicht zu helfen.

Hobbyking bietet die Anlage ja nicht also spezielle Heli-Anlage an, sondern als Universal. Sicher primär für deren Low-Cost Foamies gedacht und dafür sicher nicht schlecht.

Die Diskussion ob nun für teuere Helis gedacht/geeignet finde ich daher flüssiger als flüssig = ßberflüssig.
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

so leute...nachdem ich grade ein langes posting geschriebne habe, ist mir der browser abgestürzt. daher jetzt nochmal in kurzform:

- ich wollte mit meiner nachfrage bestimmt keine ollen kamellen aufwärmen (insofern sie denn oll sind). ich war schlicht bei google über dieses dokument gestolpert und wollte es genauer wissen.....THATS ALL!

- ist es daher nicht nötig, so zu reagieren:
                            Interessanter Weise werden diese Blätter immer wieder von Usern hochgeladen. Ein Schelm wer böses darin sieht.
                            So langsam sollte doch auch der letzte Knaller mitbekommen haben
                            etc!

danke danke!

wenn ich nun sarkastisch wäre, den thread beleben wollte, schiesse ich mal mit gleichem kaliber zurück! schaun mer uns mal an, WER denn so gereizt reagiert:

StefanX
                            Junior Member

ganze 2 beiträge, aber grosse klappe!

und wer kontert da ebenfalls lautstark?:
                            Watchdog
                            Junior Member

hmm....als neuling und somit aussenstehender könnte man fast meinen, wir hätten hier 2 Händleraccount-Sleepermotzmeckerer, die ständig nach keywords suchen und umgehend aktiv werden, sobald gewisse kriterien erfüllt sind

aber so bin ich nicht

also....kommt mal wieder runter mädels! mein posting war ne simple nachfrage....nix weiter!
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn sich hier weiterhin einige im Ton vergreifen und/oder persönlich werden, wird das Thema geschlossen.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

kein problem jürgen....

aber es ist schon auffällig, was hier plötzlich für accounts anfangen wild rumzuposten! ich tippe in der tat auf händleraccounts, die das vertrauen der leute in foren auszunutzen versuchen. sowas gabs schon mehrfach in der astronomie-community. multiaccountler, die teilweise sogar "selbstgespräche" führten, um so die leserschaft hinters licht zu führen.

vorsicht ist hier leider die mutter der porzellankiste

aber das überlasse ich euch

lg
                                icey

Kommentar

Lädt...
                                X