Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

So,

nun ist diese Anlage auch im deutschen Lagerhaus zu bekommen.

Hier der Link.

Mit CE, und allem was dazu gehört. Nur derzeit in Mode 1, aber die Belegung der Knüppel kann man schnell im Menue verändern.

Und das ganze für nur 63,99 € + Versand.

Spätestens jetzt sollten die Unker verstummen, denn die Funke ist ja dann auch durch den Zoll und damit vollkommen legal

Vielleicht gibt es ja dann auch hier im Forum mal Berichte und Erfahrungen über diese Funke.

Richtig gespannt bin ich aber jetzt auf die Kommentare wie "für so wenig Geld kan die nichts sein" etc.

Gruß

Kai
    Zuletzt geändert von idefix-1972; 14.11.2011, 10:53.
    Infos über mich in meinem Profil.
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Aber nur Mod1.. Kann man die umrüsten auf Mod2?

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Im Menü kann man auf alle Modes umschalten.

Nur die Ratsche muss man umbauen.

Gruß

Kai

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

nene, Schrott von Chinaversand ist immer beliebt
        Da fliegt es sich mit dem 1000Eu Heli gleich viel geiler

Kommentar

• Talentfrei
          Talentfrei

Muss nicht unbedingt für Heli... (zu mindestens bei mir)

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Was meinst denn Du, wie teuer Deine Fernsteuerung in der Herstellung ist?

Ich behaupte mal, die meisten Fernsteuerungen sind von den Produktionskosten her nicht teurer.

Und "Chinaschrott" sind ebenfalls die meisten Fernsteuerungen. Ich kenne keine, die woanders hergestellt wird als in Asien.

Aber Du kannst Dir ja auch die Jamara Air Jump holen, dann hast Du für das Sechsfache des HK Preises die gleiche Fernsteuerung und fühlst Dich vielleicht sicherer weil Du ja von einer deutschen Firma gekauft hast und weil Du ja richtig was gelöhnt hast.

Denn dann muss es ja Qualität sein

Gruß

Kai

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ich würde mit dieser Funke nicht mit meinem Logo fliegen, nicht wegen "china" sondern eher weil sie noch so neu und ungetestet ist. Wenn diese Funke sich 1-2 Jahre bewährt hat könnte man damit auch jeden Heli fliegen.

Interessant ist die Funke doch für alle die mal in die Fläche schnuppern wollen, für den Preis bekommt man ja nicht mal z.B. nen überteuerten Graupner Empfänger. Und für nen kleinen Styroporbomber reicht die doch alle mal...

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                nene, Schrott von Chinaversand ist immer beliebt
                Da fliegt es sich mit dem 1000Eu Heli gleich viel geiler
                Solche sinnfreien Aussagen gibt es wohl in jedem Thread!

Auf meinem Graupner HoTT-Modul steht auch Made in China drauf und das kostet mehr wie diese ganze Fernsteuerung!

Nicht ärgern, nur wundern!

Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Und das ganze für nur 63,99 € + Versand.
                  Hab mich verschrieben. Soll natürlich 63,99 $ heissen und nicht €.

BTW:

Ich habe die Funke in nem 2m Segler und zusätzlicher Eagle Eye Telemetrie getestet.

Reichweitenprobleme wie z.B. mit meiner DX6 hatte ich keine. Auch nicht bei 400m Höhe und 500m Entfernung.

Da ich eine Beleuchtung für´s Display eingebaut habe, habe ich auch gleich mal das Innere mit der DX6 verglichen.

Alles sauber verlötet und von den mechanischen Komponenten macht sie auch einen sehr guten Eindruck.

Von meinen Erfahrungen her kann ich (derzeit) nichts negatives über die Fernsteuerung sagen. Udn auch im hk-heli-forum stehen ja einige Erfahrungsfreds über die Funke drin. Und wirklich schlechtes liest man da auch nicht.

Daher freue ich mich, wenn hier sachlich über die Funke diskutiert werden kann und nicht über den Preis.

Gruß

Kai
                  Zuletzt geändert von idefix-1972; 14.11.2011, 11:18.

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Ich glaube, es ist durchaus ein Unterschied, ob man eine Turnigy-Anlage für 50 Euro fliegt oder eine Futaba für 400. Ob die Futaba wirklich 400 kosten muß, sei zwar dahin gestellt. Von den Produktionskosten her sicherlich nicht. Aber der Preis setzt sich eben primär aus Angebot und Nachfrage zusammen. Mit einer FASST-Anlage und Antennendiversity würde ich einen 700er Heli mit 6kg Abfluggewicht für 1500 EUR jederzeit fliegen. Mit Spektrum DSM-X oder HoTT ebenfalls. Wenn ich ganz paranoid bin, hänge ich bei Spektrum oder HoTT einen Satelliten dran und habe 4-Antennen-Diversity.

Mit dem Turnigy-Ding? ßäähm... der Empfänger auf dem Bild hat nur eine Antenne, von Diversity also keine Spur, und von Satelliten ist auch nirgends die Rede. Außderem: daß bei 2.4GHz Modelle auch runterfallen können, haben entsprechende Fälle bei DSM2 gezeigt, oder bei iFS. Stichwort "Know-How", das wirkt sich halt auch auf den Preis aus (über die Nachfrage).

Heli-Fliegen ist ein teures Hobby, das extreme Anforderungen an die Zuverlässigkeit der Komponenten stellt. Dort am Sender den letzten Euro einzusparen, ist am falschen Ende gespart. Für die Schaumwaffel zwischendurch dagegen, warum nicht.

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften." (John Ruskin)

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

hehe, es macht soooo Spaß hier auf die richtigen Knoeppe zu drücken

Kommentar

• hhoffman
                        hhoffman

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Was meinst denn Du, wie teuer Deine Fernsteuerung in der Herstellung ist?

Ich behaupte mal, die meisten Fernsteuerungen sind von den Produktionskosten her nicht teurer.

Und "Chinaschrott" sind ebenfalls die meisten Fernsteuerungen. Ich kenne keine, die woanders hergestellt wird als in Asien.

Aber Du kannst Dir ja auch die Jamara Air Jump holen, dann hast Du für das Sechsfache des HK Preises die gleiche Fernsteuerung und fühlst Dich vielleicht sicherer weil Du ja von einer deutschen Firma gekauft hast und weil Du ja richtig was gelöhnt hast.

Denn dann muss es ja Qualität sein

Gruß

Kai
                        Hi Kai,
                        hab die Funke selber zuhause, und sie reicht vollkommen für Styrobomber und ich würd auch meinen HK450 mit der Funke fliegen. Bei einem 600er (und aufwärts) oder einem Scaleheli (jetzt nicht ein 450er mit Chinarumpf) sondern sagen wir mal Werte ab 1000€ vertrau ich doch lieber einer Funke die ein wenig mehr kostet und einfach erprobter ist. Nicht falsch verstehen, ich hab ne Menge beim King bezogen,und wie gesagt auch diese Funke,aber ich nutze sie halt für meine Flächen usw. Für meine Helis nehm ich dann doch lieber meine Hitec Aurora.

rotierende Grüße

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Viele hier fliegen ziemlich teure Anlagen und müssen diese Ausgabe sich selbst gegenüber rechtfertigen. Ich war noch nie ein Freund von überteuerter Hardware, ein Sender für 2500 Eurosinen wie der neue von Futaba käme mir nicht im Traum in den Sinn. Ich muß nur der Technik vertrauen können. Daher käme mir das für einen Heli niemals in die Tüte. In einigen Jahren vielleicht, wenn die Hardware sich einen "Namen" erarbeitet hat in puncto Zuverlässigkeit.

Ansonsten ist das Turnigy-Teil natürlich billiger als bei Graupner ein einzelner Empfänger. Wenn ich jetzt also einen Zoo Schaumwaffeln anlegen wollte, würde ich drüber nachdenken, die Turnigy-Empfänger kosten anscheinend ja nur 'n 10er.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            hehe, es macht soooo Spaß hier auf die richtigen Knoeppe zu drücken
                            Mal schaen wie lange noch

Mal in die NUB geschaut? Absichtliches provokantes Verhalten wird hier von den MODs nicht gerne gesehen.

Vor allem wenn man das auch noch zugibt

Gruß

Kai

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Er hat doch genau danach gefragt ...
                              War doch nur Spass

Kommentar

Lädt...
                              X