Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoshyJS
    Gast
    • 14.11.2011
    • 6
    • Spam

AW: Turnigy 9 Kanal Anlage jetzt auch im DE Warehouse

Naja, wenn Leute ein wenig Schitzo sind: lasse machen ( alle beide ).

Ich bin Bastler und interessiere mich für Elektronik.
    Ich kann nur sage: für den Preis kann das Ding unglaublich viel.
    Und mann kann an dem Teil nach Herzenslust rumschrauben und rumlöten.
    Ohne Angst Garantie zu verlieren. Bei 400€ überlege ich mir das. Bei 40€? Nö...
    Aber mal Budder anne Fiche.
    Ich hab bislang viel umgebaut für wenig Geld und nichts kaputt bekommen.

Das war mein 5. Posting hier.
    Allerdings bin ich auch noch in weiteren Foren aktiv.
    Immer unter dem gleichen Namen.
    Brauche nicht pro Forum einen Nick.
    Ich fliege alles was Flügel hat, deswegen ist mir ein reines Heliforum ein wenig einseitig.
    Ich schaue jedoch öfters mal rein.

Viel Spass noch.

( ßbrigens: vor Browserabstürzen beim Senden schützt Text kopieren vorher. )

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

Naja, wenn Leute ein wenig Schitzo sind: lasse machen ( alle beide ).

Ich bin Bastler und interessiere mich für Elektronik.
      Ich kann nur sage: für den Preis kann das Ding unglaublich viel.
      Und mann kann an dem Teil nach Herzenslust rumschrauben und rumlöten.
      Ohne Angst Garantie zu verlieren. Bei 400€ überlege ich mir das. Bei 40€? Nö...
      Aber mal Budder anne Fiche.
      Ich hab bislang viel umgebaut für wenig Geld und nichts kaputt bekommen.

Das war mein 5. Posting hier.
      Allerdings bin ich auch noch in weiteren Foren aktiv.
      Immer unter dem gleichen Namen.
      Brauche nicht pro Forum einen Nick.
      Ich fliege alles was Flügel hat, deswegen ist mir ein reines Heliforum ein wenig einseitig.
      Ich schaue jedoch öfters mal rein.

Viel Spass noch.

( ßbrigens: vor Browserabstürzen beim Senden schützt Text kopieren vorher. )
      ich übersetze:
      "bla blaaaa bla bla....bla bla bla...."
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• StefanX
        StefanX

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        ich übersetze:
        "bla blaaaa bla bla....bla bla bla...."
        Lieber Icy,
        als erstes möchte ich anmerken das auch Du mal mit wenigen Posts angefangen hast. Das kann man natürlich äusserst schnell steigern wenn man solche Posts verfasst wie der von mir zitierte. Ausserdem unterstellst Du mir grad Händler zu sein. Händler wovon bitte? Ich hab lediglich auf Deinen Post reagiert der einen so alten Hut hervorgekramt hat das es schon nicht mehr feierlich ist. Ausserdem habe ich auf die, meiner Meinung nach, unqualifizierte Bemerkung von Watchdog reagiert. Eure beiden Aussagen gingen übrigens grob in die selbe Richtung, da stellt sich mir die Frage warum Du ihn auch angreifst?

Nebenbei siehst Du ja auch WANN ich meinen Account erstellt habe, ich bin bisher halt mehr der stille Mitleser. Ist das Problematisch? Bin ich erst fähig qualifiertes, das Du akzeptieren kannst, von mir zu geben wenn ich weitere 290 "bla Bla" - Beträge gepostet habe?

Aber das ganze wird grad komplett OT - daher, und bevor ich mir deswegen einer Verwarnung einfange lasse ich das ganze jetzt. Du kannst das gern mit Deinem 294sten Post beantworte, gern auch substantieller als mit, ich zitiere: "bla blaaaa bla bla....bla bla bla....". Ich werde das dann so stehen lassen. Sollen sich andere ein Urteil drüber bilden.

Dann nochmal entschuldigung für diesen OT-Post. War auch mein letzter!

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

Lieber StefanX,

schöner post. geht inhaltlich in die gleiche richtung wie der deines kumpels joshi....
          zu dir:
          seit märz angemeldet und ausgerechnet in diesem thread dann deine ersten "fundierten" postings? klar...sehr glaubwürdig! und das hat NICHTS mit der anzahl der postings zu tun, sondern mit der art des auftritts und wahl des themas....

aber was reg ich mich auf....dafür sind die mods da, leute wie euch zu bewerten....
          ich finde das ganze hier halt nicht koscher und äußerst auffällig vom verhalten einiger...und nur weil jemand angeblich etwas in "meine richtung" postet, heist das nicht, dass es nicht auch auffällig gewesen wäre und ich ihn trotzdem verteidigen müsste.....

ausserdem:
          was ist denn "meine richtung"? ich habe nur eine frage gestellt...thats all! EURE reaktionen sprechen bände..nicht meine
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

zum letzten Mal
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Was ist jetzt so schlimm dran, dass es die Turnigy Anlage legal im DE Warehouse von HobbyKing gibt?

Ich kenn den Stefan und Joshy, den Kai aus dem HK-Forum und dort gab bzw. gibt es einen weitaus größeren Thread, allerdings wesentlich sachlicher Diskussion über die Anlage. Meine Bedenken dort, waren die bislang fehlende CE und KE Formalitäten, die sich ja jetzt erübrigt haben.
              Dennoch werde ich mir diese Anlage nicht kaufen, aber die User und Anwender der Anlagen respektieren, wieso soll ich gegen die Anlage selbst argumentieren, wo ich sie selbst noch nicht mal in den Händen hatte.
              Da ich auch noch einen E-Sky ET6i RTF-Sender (auch aus China mit legalem CE) von meinem ehemaligen Belt CP rumliegen hab, denke ich mir kann die Anlage wohl nicht so schlecht sein. Der Plastiksender von E-Sky wird auch von tausenden von Anfänger und Einsteigern geflogen, da wird lediglich die primitive Ausstattung (was ja auch irgendwie stimmt) bemängelt, aber von Sicherheitsbedenken ist mir kein Thread bekannt.
              Kaufen werde ich mir die Turnigy nicht (hab ich auch immer so kund getan), da ich mein System (Hitec) habe und es nicht missen möchte.
              Ich finde, etwas mehr Toleranz und mal nicht posten, wenn man mit einem Thema nichts am Hut hat wäre besser, da vermutlich die Meisten hier, die nicht pro sonder contra Turnigy-Sender schreiben, sich die Anlage sowieso nicht kaufen.
              Da ich in jedem Forum wo ich angemeldet bin unter dem gleichen Nicknamen zu finden bin, wissen die, die mich kennen auch um meine Einstellung.

Leute, leben und leben lassen........... ist das denn so schwer?
              Gruß
              Peter

Kommentar

• JoshyJS
                Gast
                • 14.11.2011
                • 6
                • Spam

Lieber Peter,

danke für die Blumen.

Liebe Community,
                zum Thema ist alles gesagt.
                Was die Möglichkeiten der Anlage und unseren Spieltrieb damit angeht
                empfehle auch dringend den größen Trööt im RCLineforum zu lesen.
                Da erklärt sich fast alles was gerade heir wieder durch den Wolf gedreht wird.

Lieber JMalberg,
                Du hast vollkommen recht. Aber was intolerante Kommentare angeht nehm ich nicht krumm.
                Was kümmerts die Eiche wenn der Hund...

Schönes Wochenende!

Joshy

Kommentar

• fireball
                  Senior Member
                  • 07.04.2009
                  • 2554
                  • Marcus
                  • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Da kann und muss ich mich anschließen. Günstiger Sender, FrSky-Modul reingefummelt, andere Firmware drauf und man hat nen Sender mit eingebauter Telemetrie, für weit unter 100 Euro, dessen Flexibilität Anlagen im Bereich weit über 500 Euro immernoch übertrifft. Fühlt sich vielleicht nicht so wertig an, aber zuverlässig ist das Teil allemal.

Genölt wird über das Teil zu 90% eh von Leuten, die das Teil noch nie in der Hand hatten und eh nicht sein kann, was nicht sein darf

(Ich hoffe, das war noch nah genug am Topic )
                  Greets,
                  Marcus

Kommentar

• HeliChris1993
                    Senior Member
                    • 21.07.2011
                    • 1543
                    • Christian
                    • Bedburg Hau

Also Joshi

Mit WOW MEIN ICH DEN HOTLINER VON HYPE
                    Mit null meine ich das auf Gier nicht getrimt ist ( Was ein gyro im hh als steuereingabe anzeigt)
                    Mit Nihm Mein ich stinknormale akkus z.b von eneloop die nicht in das akkufach passen.
                    Ich habe auch nicht behauptet das das mit dem baum zu tun hat aber es wart halt immer über ihm ( einem freund ist es auch aufgefallen)
                    also bilde ich es mir nicht ein
                    Zuletzt geändert von HeliChris1993; 25.11.2011, 21:03.
                    Chronos 700 Trex 700 nitro
                    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Chris Benndorf
                      Member
                      • 30.12.2008
                      • 414
                      • Chris
                      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Hi,

mich wuerde das Teil als Schueler-Sender interessieren. Kann mir jemand die Kanalbelegung auf der L/S-Buchse nennen?

Gruss
                      Chris
                      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                      GR mz-24

Kommentar

• fireball
                        Senior Member
                        • 07.04.2009
                        • 2554
                        • Marcus
                        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Im Original fix AIL/ELE/THR/RUD/GEAR/PIT

Mit alternativer Software beliebig.
                        Greets,