Achtung! OrangeRx DSM2 Spektrum 2,4 GHz Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Achtung! OrangeRx DSM2 Spektrum 2,4 GHz Empfänger

Wohl beim Range Check. Mit reduzierter Leistung.

Noch ein Tip zur Satellitenmontage: Bei Helis mit Heckservo am Heckrohr kann man den Satelliten vorzüglich auf das Heckservo kleben.

Und was für Markus, das Kabel vom Gyro zum Heckservo gehört mit einem Kabelbinder fixiert. Erstens, damit der Stecker nicht rausgeht, und zweitens, damit das Kabel keine Schwingungen auf den Gyro überträgt ! Da würde mich Heckpendeln überhaupt nicht wundern
    Zuletzt geändert von mukenukem; 28.09.2011, 09:51.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Steffen
      Member
      • 18.08.2010
      • 238
      • Steffen
      • Stuttgart

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      30m?!? Hast Du den AR und den Sat in einer rundum verschlossenen Carbon-Box eingebaut?!? 30m weit weg ist man mit einem 450er/500/550er in 2-3 Sekunden! Da müssten die Dinger reihenweise wie Fliegen vom Himmel fallen.

Gruß
      Dirk
      Na na, meinst Du wirklich, ich laufe mehrere Kilometer

Natürlich im Range Check, da sind 30 m angegeben, die schafft der AR.

Gruß
      Steffen

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Das Kabel geht nicht raus, auch überträgt es keine Vibrationen auf´s Heck.
        Der läuft schon gut so.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Natürlich im Range Check, da sind 30 m angegeben,
          Ah, ok, verstehe.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Also ich bezeichne mich noch immer als Anfänger und fliegen den Heli max. 40 Meter von mir weg, da werden schon meine Knie weich.

Im Range Check läuft auch alles wie geschmiert, keine Probleme.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Auch von mir noch kurz Erfahrungswerte: Ich fliege mittlerweile 2 Orange RX - nach Empfangsverlust und Absturz mit einem Spektrum 6100e hatte ich nix anderes im Haus. Einen davon mit einem Spektrum-Satelliten, den anderen ohne. Die (Einzel-)Antennen der Empfänger stehen bei mir nach unten vom Chassis ab, wobei die Empfänger seitlich montiert sind.

Bisher habe ich damit keine Probleme, auch wenn ich mal weit weg fliege (was bei einem 450er gar nicht so weit ist).

Ich wollte den Orange ursprünglich nur kurz drin lassen, bis ich wieder einen Spektrum habe. Letzterer liegt aber immer noch im Schrank (mein AR7000), weil ich kein ungutes Gefühl mehr mit den Orange-Teilen habe. Bei mir liegen auch noch ein paar Satelliten rum und trotzdem fliege ich einen meiner Helis noch ohne Satellit nur mit dem OrangeRX.

Das alles ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich vertraue den Dingern mittlerweile, weil sie bei mir funktionieren.

Natürlich verstehe ich, dass man nach einem Absturz das Vertrauen schnell verliert - ging mit bei meinem defekten Spektrum 6100e auch so. Den habe ich mittlerweile von Horizon wiederbekommen, aber dazu kein Wort darüber, ob das Ding nun repariert wurde, oder nicht. Daher werde ich ihn demnächst in Mount Doom dem Feuer übergeben, wenn ich das nächste mal an Mordor vorbeikomme.

Martin

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Dann könnte man ja jetzt das Warnenden Achtung aus dem Titel holen, denn anscheinend funktionieren die orangenen ja bei richtiger Handhabung sogar sehr gut, oder?

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mark0511
                  mark0511

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Dann könnte man ja jetzt das Warnenden Achtung aus dem Titel holen, denn anscheinend funktionieren die orangenen ja bei richtiger Handhabung sogar sehr gut, oder?

mfg
                  Amok
                  Kann man eigentlich jetzt,......aber ich selber kann das ja nicht beeinflussen

War gestern fliegen und habe beide Systeme mit Sat. ausprobiert,.....einmal im 500er mit OrangeRX und 550er mit Spektrum+Sat.
                  Beide perfekt - ich kann nicht sagen wie weit es war aber der Heli war nur noch schwer zu erkennen

Nochmals danke für die Montage Tipps

Aja - wo am Besten den Sat.?? habe ihn jetzt vorne,......Heckrohr habe ich auch schon gelesen?

Lg

Mark

Kommentar

• Redzone
                    Member
                    • 12.06.2010
                    • 144
                    • Udo
                    • Köln

Hi,

habe mir auch einen Orange RX 9CH geholt und will den in einen T-Rex 500 mit Beastx V3.0 bauen. Klappt auch soweit mit meiner DX7, aber ich bekomme Heckkreiselempfindlichkeit nicht sauber zum Beastx. Das Beast zeigt immer beim einschalten "N" (also 100%) an. Mit dem Schalter "Gear" kann ich zwischen Heading Hold und Normal Modus umschalten (was sonst nie ging), aber ich bekomme das nicht geändert.

Har einer die Kanalbelegung für Helis bei dem Orange? Insbesondere welcher Kanal ist für die Heckempfindlichkeit?

Oder klappt das sogar mit dem S-Bus? Würde ich dann auchmal versuchen wollen.

Viele Grüße

Udo
                    T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

S-Bus mit Spektrum wird wohl nix geben, denke ich.
                      Die Kanalbelegung gibt dein Sender vor. Heck-Empfindlichkeit ist normalerweise Kanal 7. Kann aber auch auf 5 gedreht sein.
                      Wenn du mit Gear den Normal-Mode und HH umschalten kannst, ist das doch dein Kanal.
                      Da die LED bei N steht, hast du wohl jeweils 100% im Sendermenü eingestellt.
                      Also verstell einfach für jede Seite des Gearkanals den Wert um die Empfindlichkeit einzustellen.

mfg
                      Amok
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

S-Bus mit Spektrum gibts von Orange, (neu) 7-Kanal und 9-Kanal.

Gear macht Kreisel ? Schau mal in den Servo-Monitor, wo der Gyro rausgesendet wird, und dort steckst dann an. Heck-Empfindlichkeit ist meist Kanal 5, wenn ich mich nicht täusche. Keine Ahnung, ob das bei der DX7 auch so ist. Bei der 8er kann ich es mir aussuchen.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kamikazepilot
                          Kamikazepilot

Laut Aussagen vieler hat der OrangeRX 610 DSM2 einen FAKE-Sat-Port ohne Funktion! ...aber das sag ich euch lieber nicht
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 01.09.2013, 15:23. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Hallodrius
                            Senior Member
                            • 07.10.2011
                            • 1327
                            • Anselm
                            • Wiesbaden

Du Threadnekrophilist *g*
                            Mach doch mal den Deckel auf und ein schönes Bild von dem Port (beidseitig, dann sieht man ja anhand fehlender Bestückung obs ein Fake ist)

Anselm
                            Devo 8s / DX6i
                            Blade 300x / MQX / NQX
                            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• viper2097
                              Member
                              • 31.05.2012
                              • 865
                              • Christian
                              • Jdbg/Stmk/Ã?

Wirf mal die Suche an anstatt Leichen zu schänden.

Mukenukem hat es mit einem Video schön gezeigt dass der Sat Port beim 610er fürn Popo ist. Funktioniert zwar, überträgt aber anscheinend nur alle 0,5 Sekunden ein Signal, somit wertlos... Bei allen anderen orange Empfängern funktioniert der Satport problemlos.

PS: Gibts eigentlich einen Sonderpreis für die Ausgrabung des ältersten Threads mit anschließendem posten des sinnfreiesten Beitrages?

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                              Lg, Chris/MC24@Spektrum
                              H:T-Rex500ESP,mCPX
                              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Kamikazepilot
                                Kamikazepilot

Ich wollte es nur klarstellen. Es ist doch egal wie alt der Thread ist. Die Tatsache bleibt auch zwei Jahre später:

"Der Port ist Müll!"

Und jetzt RUHE IN STUBE!

Kommentar

Lädt...
                                X