Kann man Helis im Flug Karpern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Kann man Helis im Flug Karpern

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
    Aber dem, dass da gleich von Seiten der Forumteilnehmer nach Zensur geschrien wird, kann ich nur mit Spott begegnen.
    Wer schreit nach zensur* Lediglich nach CLOSE, da URSPRßNGLICHE Frage beantwortet und jetzt eh nurnoch OT stattfindet...

Aber wenn du richtig gelesen hättest, würdest du mit Sicherheit auch verstehen was gemeint ist.

Kommentar

• G.K.
      G.K.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Ich habe niemals nach Zensur gerufen, hab euch nur gebeten mal drüber nachzudenken.
      Hallo,

ich habe meinen Post auch in der Zwischenzeit editiert, um klarzustellen, dass dies nicht auf Dich bezogen war.
      Deine Bitte (in meinen Worten) den Faden nicht weiterzuspinnen, finde ich korrekt.
      Der Vorschlag (von Teilnehmerseite her), Posts zu löschen oder den Thread dichtzumachen, ist meiner Meinung nach Realsatire.

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        Wenn "ich" einen Heli klauen will, kann ich das billiger haben... siehe Bsp. "TDR aus Auto gestohlen" auf nem Flugtag, wo tausend leute rumstapfen, kann man sowas einfach "einpacken" und dann hab ich auch was davon und nicht nur nen Haufen Schrott. Ganz ohne Stress und minimalsten Materialkosten
        Jau, supertolle Anregung! Weltweit und öffentlich nochmal ganz konkret auf den Punkt gebracht!

Kommentar

• HoloHeli
          HoloHeli

Einfach nur überflüssig diese ganze Diskussion und Spekulation um das Thema. Wer so einen immens hohen Aufwand für einen RC Heli aufbringt - dem wird es gelingen. Ob es sich lohnt sei mal dahingestellt. Von daher wird jeder einigermaßen normale Mensch, sich das wohl verkneifen. Von daher wohl total überflüssig, hier weiter zu schreiben. Das ist so, als wenn wir darüber diskutieren, ob die Welt nun am 21.12.2012 untergeht .............

mfg
          Rene

Kommentar

• Chubba
            Chubba

Und schon wieder ein Thread der in sinnlosen Offtopic und "Streitereien" endet.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Chubba Beitrag anzeigen
              Und schon wieder ein Thread der in sinnlosen Offtopic und "Streitereien" endet.
              Die halbjährlich wiederkehrenden Threads um die Modellhaftpflichtversicherung haben seit ich hier im Forum bin immer so geendet, also nix Neues für mich.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Xtrem
                Xtrem

AAAch das sind hier doch keine Streiterein
                Das sind nur Diskussionen !!!

Kommentar

• G.K.
                  G.K.

das mit dem "sinnlosen Offtopic" tut mir dann ja doch ein bisschen leid, mit Hinblick auf die überwältigende Mehrheit der Leserschaft, die sich von diesem Thread sicherlich Sachinformationen zum Thema "Karpern eines Helis im Fluge" erhofft hat

Kommentar

• Oberbayer
                    Oberbayer

Hallo,
                    weils hier grad so um Störsender usw. geht.
                    Bei mir zuhause mit dem mSR ist auch mein W-Lan Router schuld. Ab und an bricht das W-Lan zusammen, manchmal fliegt der mSR irgendwo hin. Jedenfalls liegt es am W-Lan. Benutz ja auch die 2,4GHz.

Zum Karpern würd ich halt einfach ein Trainerkabel anschliessen und demn Heli "karpern" lol

Kommentar

• neortiC
                      neortiC

warum sollte man sowas überhaupt tun wollen* dachte "wir" rc-heli-flieger sind ne community und da sollte man sich nich gegenseitig beklauen geschweige denn den heli eines anderen absichtlich killen!!! ....

also echt mal leute....

Kommentar

• Xtrem
                        Xtrem

Zitat von neortiC Beitrag anzeigen
                        warum sollte man sowas überhaupt tun wollen* dachte "wir" rc-heli-flieger sind ne community und da sollte man sich nich gegenseitig beklauen geschweige denn den heli eines anderen absichtlich killen!!! ....

also echt mal leute....
                        Aber es gibt immer mal wieder diese Leute
                        Und ich will wissen wie man sich davpr schützen kann

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Und ich will wissen wie man sich davpr schützen kann
                          Umsteigen auf Briefmarken sammeln.
                          Ist sehr sicher.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• planwo
                            planwo

Vom Prinzip her ist das ganze nicht so anspruchsvoll, als es sich für Laien darstellt. Sehr einfach wäre es, wenn der Störer die Chance hat, beim Binden von Empfänger und Sender 'dabei' zu sein, was aber nicht so realistisch ist. Bei nicht - springenden Systemen wäre es aber ausreichend, zumindest in der Einschaltphase dabei zu sein (um die vereinbarten Kanäle zu erfahren). Bei springenden Systemen wird es etwas aufwendiger, mit entsprechender Scanner - und Rechnerleistung jedoch auch lösbar (da es bei FASST lt. Herstellerangaben 'nur' etwa 10^8 verschiedene Sprungmuster gibt, lassen sich diese bequem vorausberechnen und dann in Sekundenschnelle vergleichen)

Wegen Kanalzuordnung / Servorichtung: sobald man etwa 1 Minute die Signale und dazugehörigen Fluglageänderungen mitschneiden kann, kann ein relativ simples Stück Software die Kanalbelegung / Servolaufrichtung ermitteln.
                            Allerdings: für den dazu nötigen Aufwand an Zeit und Hardware kann man mehrere Luxushelis legal erwerben.

Nachtrag: das mit der Mikrowelle ist ein alter Hut. Könnte mir aber vorstellen, daß neuere Geräte (so aus den letzten 10 Jahren) schon ein paar Sicherungen gegen nicht widmungsgemäße Verwendung drinnen haben, schon alleine aus Gründen der Produkthaftung.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 21:20.

Kommentar

• two7allin
                              two7allin

Na da schalt ich mich auch mal in die Unterhaltung. Die Idee den Heli im Flug übernehmen zu können (kapern ist mMn falsch ausgedrückt), sprich Lehrer/Schüler ohne Kabel klingt sehr interessant.

Hab ich grad gefunden: Video bis zum Schluß anschaun

Also übernehmen ja, karpern nur mit viel Aufwand in diesem Sinne, Modellflug ist Spitze!!

Gruß
                              Alex

Kommentar

• fireball
                                Senior Member
                                • 07.04.2009
                                • 2554
                                • Marcus
                                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Joa, kabelloses L/S funktioniert prima, grad die Tage ausprobiert

Ansonsten, was den On-Topic-Kram angeht, schliess ich mich planwo an. Prinzipiell machbar, Aufwand zu hoch.
                                Greets,
                                Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X