Kann man Helis im Flug Karpern
Einklappen
X
-
AW: Kann man Helis im Flug Karpern
Leutz, ihr gebt hier Tips, wie man Störsender baut. Euch ist aber schon klar, das hier jeder mitlesen kann, auch diejenigen die hier nicht angemeldet sind.Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
webGandalf
Dann wär's vielleicht angezeigt diese Bastelanleitung zu löschen....Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLeutz, ihr gebt hier Tips, wie man Störsender baut. Euch ist aber schon klar, das hier jeder mitlesen kann, auch diejenigen die hier nicht angemeldet sind.
Kommentar
-
G.K.
>> Dann wär's vielleicht angezeigt diese Bastelanleitung zu löschen....
Keine Panik, locker bleiben. Tief durchatmen. Schon besser. So ist gut.
>> ihr gebt hier Tips, wie man Störsender baut.
Denen, die keine Ahnung haben, hilft es mit Sicherheit nicht weiter. Die, die Ahnung haben, brauchen's wirklich nicht.
Zumindest meinen Beitrag habe ich mir eigentlich vorher recht gründlich durchgelesen, dass ich keine "Bastelanleitung" liefere. Die Idee ist ziemlich schwachsinnig / absurd (warum, erspare ich mir hier).
Und HF-Verbrennungen heilen sehr, sehr langsam
Kommentar
-
Hallo,
ich mische mich nun auch mal ein :-)
Also ich würde das Thema "ßbernehmen" auch als Hirngespinst und somit als unrealistisch einstufen. Nur weil man auf den Frequenzen mit dem richtigen Modulationsverfahren rumsendet heißt das noch lange nix. Das machen doch eigentlich alle baugleichen Sender und es passiert nix...
Warum: Naja weil die auch noch sowas wie ne Authentifizierung haben und sich deshalb nur mit "Freunden" unterhalten bzw. Empfänger nur auf ihre gebundenen Sender hören. Da man so eine Neubindung nicht einfach in der Luft erzwingen kann würde ich das jetzt mal als unmöglich einstufen... Bitte belehrt mich wenn ich falsch liege - ich hab mir die Protokollspezifikationen jetzt nicht gelesen, aber WLAN, Bluetooth und Co. (und eben auch unsere 2G4 Funken) machen das im Wesentlichen alle ähnlich...
LG Philipp
Kommentar
-
G.K.
ich gehe eigentlich davon aus, dass die nennenswerten Geheimdienste das schon seit langem draufhaben (100 % Spekulation). Mit sowas zünden böse Buben ihre Bomben, zum Beispiel, drum bestände Interesse. Ob sie besser fliegen können als die obengenannten Kollegen von der Bundeswehr, sei dahingestellt.
Die ID des Senders wird ja ständig ausgestraht. Da ranzukommen ist kein Kunststück. Das Frequency Hopping ist nutzlos, wenn ich einen Empfänger habe, der das ganze Band aufzeichnen kann.
Kommentar
-
EcoRc
Ich bin mir ziemlich sicher dass sich eine FAAST relativ leicht übernehmen lässt..
Schritt 1 GUID des Senders bestimmen.. Einfach einen Empfänger nehmen auf den den zu übernehmenden Heli binden..
Schritt 2 GUID in deinen Sender proggen fertig..
Schritt 3 Sendeleistung boosten (Verstärker od. Richtfunkantenne)
Schritt 1 und 2 sind wahrscheinlich kein Hexenwerk die Position der GUID im Flash des Empfängers hat man recht flott wenn man an 2 unterschidliche Funken gebindet hat das gleiche gilt für den Sender wenn man die Flashs zweier "gleicher" Sender vergleicht...
Schritt 3 ist eh nur noch Peanuts
---
Aber böse Zungen behaupten Futaba arbeitet ja mehr an einer Verschlüsselung des Funks wie an Ihrer Telemetrie..
Und im übrigen so super geheim kann die Hoppingsequenz auch nicht sein wenn die Chinesen tonnenweise Clone Empfänger verkaufen
just my 2cents,
Stefan
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Die sollen sich was hüten! Was fällt denen ein!Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenAber böse Zungen behaupten Futaba arbeitet ja mehr an einer Verschlüsselung des Funks wie an Ihrer Telemetrie..

Leute, irgendwie verrennt ihr euch hier etwas. Wir wissen doch alle, dass es um einen Heli zu steuern schon etwas mehr braucht wie nur die richtige Frequenz oder die passende GUID oder Hoppingsequenz...oder oder oder.
Warum sitzt ihr stundenlang an euren Sendern und programmiert die mischer, Gaskurve, Pitch, Servolimits, SERVO REV/NOR!, Schalterbelegung, Ausgänge etc. etc. etc.?
Selbst wenn es jemand schaffen WßRDE! den richtigen Kanal und die passende Hoppingsequenz und was auch immer zu treffen...rein zufällig natürlich

würde er es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT schaffen den Heli
1. Wegzufliegen (aus sichtweite des Besitzers)
2. Sicher zu landen
Also Abschließend:
ßbernehmen während des Fluges ---> Definitiv NEIN! (mit Ausnahme der CIA
)
Stören/abstürzenlassen ---> JA, unter entsprechendem Materialaufwand/Wissen und Krimineller Energie
Ich finde das Thema kann geCLOSED werden, bevor noch mehr detailiertere "Bauanleitungen" kommen. Die Frage des "Karperns" wurde ausführlich mit nein beantwortet, alles weitere führt nur im Kreis und evtl. stellen wir uns selbst ein Bein damit
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 09:23.
Kommentar
-
G.K.
>> Die Frage des "Karperns" wurde ausführlich mit nein beantwortet
stimmt doch überhaupt nicht. Zum Beispiel, klar kann man einen Heli sicher fliegen und landen, solange die Kanalzuordnung stimmt.
>> Ich finde das Thema kann geCLOSED werden
Aber anderen Leuten grad' mal so den Mund zu verbieten, macht ja auch Spass.
Zum Thema "Bastelanleitung", um diese etwas bizarre Diskussion mal auf den Boden der Tatsachen zu stellen:
So ziemlich jeder aufgeweckte 7-Jährige weiss, dass man Radio stören kann und könnte ausfindig machen, wo es im Internet Störgeräte (sog. "Jammer") per Mailorder zu kaufen wird.
Dass es sowas gibt, ist sicherlich kein Geheimnis. Warum soll man die Diskussion darüber verbieten: Als aktiver Flieger sollte man das wissen, ein bisschen Misstrauen ist sicherlich angesagt wenn irgendwelche "Ameisenforscher" (das ist wirklich passiert) verdächtig um's Flugfeld rumschleichen.
PS keine Panik, ausser bei 35 MHz (wo das eher versehentlich passiert), ist das nicht ganz so einfach.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Nein kann man nicht! Da die nötigen Mischer etc. Servolaufrichtungen nicht stimmenZitat von G.K. Beitrag anzeigen>> Die Frage des "Karperns" wurde ausführlich mit nein beantwortet
stimmt doch überhaupt nicht. Zum Beispiel, klar kann man einen Heli sicher fliegen und landen, solange die Kanalzuordnung stimmt.
Ich will keinem den Mund verbieten, nur keinen auf dumme Gedanken bringen, wie der Mod schon sagte das ist ein öffentliches Forum!Zitat von G.K. Beitrag anzeigen>> Ich finde das Thema kann geCLOSED werden
Aber einfach mal anderen Leuten grad' mal so den Mund zu verbieten, macht ja auch Spass.
Kommentar
-
G.K.
Na die Info hier würde ich eher als Ablenkungsmanöver einstufen.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigennur keinen auf dumme Gedanken bringen
Die zuverlässigste Methode, einen Heli abzuschiessen ist nach wie vor (psst nicht weitersagen) mit einem Gewehr
Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 11:18.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von G.K. Beitrag anzeigenmit einem Gewehr
da hast recht...
was ich meine geht aber eher in eine andere Richtung.
Hier im Forum tummeln sich viiiiiele leute mit Wissen und halbwissen, manche davon müssen sich dadurch profilieren und so geht dann der Wettstreit los. Einer sagt, das geht so und so, dann kommt der nächste und meint nöö so oder so gehts viel besser, und so pushen sich die Leute gegenseitig zur "perfekten Lösung". Und wer hat dann im Endeffekt was davon? Richtig! Keiner, ausser denen die uns nicht mögen und Enkel haben, die sich mit I-Net etc. auskennen und so dem Opa helfen die böööösen "Wildstörer" oder "Grasplatttrampler" zu ärgern.
Und wer weiß, evtl. gehört der Threadstarter ja zu der Gattung

Also was soll die Diskussion? Kann man sich nicht mit der Antwort begnügen, dass es ohne größeren Technischen Aufwand nicht möglich ist? Muss man das wie und warum haarklein zerstückeln?
Wenn "ich" einen Heli klauen will, kann ich das billiger haben... siehe Bsp. "TDR aus Auto gestohlen" auf nem Flugtag, wo tausend leute rumstapfen, kann man sowas einfach "einpacken" und dann hab ich auch was davon und nicht nur nen Haufen Schrott. Ganz ohne Stress und minimalsten Materialkosten
Deshalb macht es auch keinen Sinn die Möglichkeit des Kaperns zu diskutieren.... mMn
Nochmal, ich will keinem den Mund verbieten! Ich finde es nur gefährlich soetwas bis ins Detail, und es wird darauf hinauslaufen, öffentlich auszudiskutieren.
Gruß Jens
Kommentar
-
webGandalf
Und wo konkret ist Panik aufgekommen?Zitat von G.K. Beitrag anzeigen>> Dann wär's vielleicht angezeigt diese Bastelanleitung zu löschen....
Keine Panik, locker bleiben. Tief durchatmen. Schon besser. So ist gut.
Ich unterstützte bloss die Ansicht des Mods, dass solche verhältnismässig konkreten Bastelanleitungen in einem seriösen und öffentlich zugänglichen Forum nichts verloren haben. Das hat nichts mit Panik zu tun. Hingegen Deine Reaktion darauf mit Frechheit.
Kommentar
-
Ich bau mir jetzt für 10.000 Euro ne Störanlage, und dann klau ich den 450er T-Rex Clone von meinem Nachbarn........
Kommt schon Leute, lasst die Kirche im Dorf.T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !
Kommentar
-
G.K.
>> Hingegen Deine Reaktion darauf mit Frechheit.
nein, denn was als "Bastelanleitung" bezeichnet wird, ist klar auf Zeichentrickfilm-Niveau. Sowas funktioniert bei Donald Duck, nicht im richtigen Leben.
Aber dem, dass da gleich von Seiten der Forumteilnehmer nach Zensur geschrien wird, kann ich nur mit Spott begegnen.
PS und das ist nicht auf den Kommentar des Moderators bezogen, den finde ich korrekt.Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 17:29.
Kommentar
-
Ich habe niemals nach Zensur gerufen, hab euch nur gebeten mal drüber nachzudenken.Zitat von G.K. Beitrag anzeigendass da gleich nach Zensur geschrien wird
Den hättest Du Dir lieber verkneifen sollen, denn wir lassen nicht zu, das hier jemand verspottet wird.kann ich nur mit Spott begegnen.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar