Erfahrungen Orange RX HK Empfänger ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Erfahrungen Orange RX HK Empfänger ??

kaltlötstellen hatte ich schon vor 30 Jahren am Robbe Sender vor 4 Jahren am Spektrum Empfänger aber noch keine am orange ;-)

Ist übrigens kein Nachbau, einfach mal die Beschreibung lesen.
    Wäre es einer würde er vom Zoll aus dem Verkehr gezogen, zu Recht.

Kommentar

• Amateur
      Amateur

Na ja, im 600er vielleicht nicht, aber vielleicht im 500er? Ich kenne Leute, die den auch im 250er einsetzen. Ist da ja auch vollkommen ungefährlich, so eine kleine Hummel.

Da wünsche ich mir ganz stark Schadensersatzklagen a la USA.

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Ich finde es wieder mal Lustig das ihr den Thread mit eurem Gefährlichkeits WAHN zumüllt

Sperrt euch doch in nen Bunker ein und geht Koax Fliegen !

Ich wollte Erfahrungen haben und nicht einen Seitelangen Bericht was man wieder mal alles nicht darf !!!!

In diesem Sinne könnte mir bitte ein Mod meinen schön verdreckten Thread zumachen ??

Danke an die , die etwas sinnvolles zu meinem Problem beigetragen haben

Kommentar

• Amateur
          Amateur

Danke, gern geschehen. Nun aber schnell dicht machen, bevor noch mehr gegen die Billig-Empfänger geschrieben wird.

Kommentar

• XnS
            XnS

Ob das Ding nun zertifiziert ist oder nicht ist bums, wird doch eh nur gemessen, ob die Abstrahlung und Frequenzen im grünen Bereich sind.
            Das auch "originale, zertifizierte" Empfänger macken haben hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug erlebt (Spektrum z.B.)

Kommentar

• Doorgunner
              Member
              • 13.12.2009
              • 35
              • Andreas

Ich hab 3 orange und 5 original spektrum im einsatz. Bisher hatte ich einen defekten AR500 (hat sich nicht binden lassen). Einen absturz hatte ich mit einem orange, allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob ich einen bec ausfall hatte oder eine stöhrung weil ich hinter einer Hochspannungsleitung war.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
              LOGO 500se//T-Rex 500//Compass 6HV//T-Rex 250se//Spektrum DX7

Kommentar

• caesar
                Junior Member
                • 26.04.2009
                • 14
                • Torsten
                • Erfurt

Hallo ich finde es sehr lustig das sich hier über Empfänger für 10$ lustig gemacht wird im 600 T-Rex , aber billige Lipo's fliegen immer mit. Da regt sich keiner auf die teuren deutschen Marken Zellen zu kaufen. Fg Torsten.
                Beam E4 Pro - FF10
                T-Rex 250 + MD 500 Rumpf
                T-Rex 450

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Das Problem: es gibt keine deutschen Markenzellen. Du kannst die deutschen Lipo-Fabriken mehrfach durchzählen, und es sind immer noch genau Null. D.h. der Unterschied bei den Lipos ist nicht die deutsche Markenzelle, sondern der deutsche Markenschrumpfschlauch mit dem deutschen Markenaufkleber...

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von caesar Beitrag anzeigen
                    teuren deutschen Marken Zellen
                    So ein Unsinn, siehe
                    Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                    Das Problem: es gibt keine deutschen Markenzellen. Du kannst die deutschen Lipo-Fabriken mehrfach durchzählen, und es sind immer noch genau Null. D.h. der Unterschied bei den Lipos ist nicht die deutsche Markenzelle, sondern der deutsche Markenschrumpfschlauch mit dem deutschen Markenaufkleber...
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
                      das wird nicht so einfach sein, denn "grob fahrlässig" setzt - wie der Ausdruck schon sagt - einen bewussten Verstoß voraus. Der liegt aber nicht vor, wenn ich ein Teil kaufe, das alle benötigten Zulassungen hat und hier in Deutschland vertrieben wird.

Also erst mal den Ball flach halten - es ist natürlich schon ärgerlich, wenn alle sehen, wo eigentlich die Preise liegen würden, wenn nicht die Händler kräftig die Hand aufhalten würden. Die Staatsabgaben werden ja erhoben.

happy landings
                      Hallo,

es geht doch hier um den "Orange RX HK Empfänger" aus ßbersee!
                      Dieser hat hier keine Zulassung soweit meine Info!
                      Wenn es zu einem Personenschaden kommen sollte wird das Modell in der Regel sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser ist sehr wohl in der Lage den Mangel festzustellen und schon ist man beim "grob fahrlässigen".

Gruß Volker

Kommentar

• mediaa
                        Member
                        • 06.08.2010
                        • 223
                        • Olaf
                        • Rastatt

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                        Hallo,

es geht doch hier um den "Orange RX HK Empfänger" aus ßbersee!
                        Wenn es zu einem Personenschaden kommen sollte wird das Modell in der Regel sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser ist sehr wohl in der Lage den Mangel festzustellen und schon ist man beim "grob fahrlässigen".

Gruß Volker
                        Soso, welches der verbauten Teile an einem Heli hat/braucht denn ne Zulassung?

Und kannst du bitte mal definieren was du unter einer "Zulassung" verstehst und welche Teile eines RC-Helis eine solche deiner Meinung nach haben müßen/sollten.

Verwendest du denn "zugelassene" Riemen, Schrauben, Motoren etc.*?

Ein Verlust der Hecksteuerung durch z.B. Riemendefekt oder Schraubenbruch erscheint mir nicht weniger ungefährlich als ein paar ausgefallene Frames bei nem Empfänger.

Wie ist denn der Blatthalter geprüft usw.?

Verwendest du nur "zugelassene" Heckriemen? Und wer prüft die?

Glaubst du ernsthaft was du hier schreibst?

Eine Steuerung nimmt hier schon eine Sonderstellung ein. Aber wohl nur der Sender umd was wird denn hier bitte genau geprüft?
                        Die Funktionssicherheit sicher nicht!
                        Lediglich ob Leistung und Frequenz den Vorgaben entsprechen.
                        Wo bleibt den hier deine geprüfte Sicherheit?

Falls jemand genau weiß, mit Quellenangabe, dass hier tatsächlich darüber hinaus irgend etwas sicherheitsrelevantes geprüft wird bitte ich um entsprechende Infos.

Und damit meine ich keine Herstellerangaben! Die haben doch schon gelogen wenn der Katalog gedruckt wurde

Siehe z.B. Sprektrum mit Ihrem Statement zu den Klon-Empfängern und Ihrer Nebeltaktik was die eigenen Produkte angeht.

Würde mich wirklich interessieren falls es entsprechende unabhängige Regelungen/Prüfungen geben sollte.
                        Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                        T-REX500ESP FBL | HK450GT
                        HoTT MX20

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                          Hat er aber : CE-Erklärung mit Unterschrift jemandes aus der Geschäftsführung von Robbe (meines Wissens nach). Dieser CE-Schriftsatz wurde auch hier schonmal veröffentlicht, wobei mir immer noch schleierhaft ist wie das Signum von Robbe da drauf kommt.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mediaa
                            Member
                            • 06.08.2010
                            • 223
                            • Olaf
                            • Rastatt

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            Hat er aber : CE-Erklärung mit Unterschrift jemandes aus der Geschäftsführung von Robbe (meines Wissens nach). Dieser CE-Schriftsatz wurde auch hier schonmal veröffentlicht, wobei mir immer noch schleierhaft ist wie das Signum von Robbe da drauf kommt.
                            Naja, die Chinesen sind da sehr "kreativ"

Habe die Blinker von meinem Motorrad, welche ich für teures Geld bei HG mit E-Nummer gekauft hatte, bei nem China-Shop für 3,- Euro das Stück nachgekauft.

Und jetzt kommts: Mit derselben E-Nummer!!!!!!!!

Man kann sich jetzt gerade raussuchen ob HG in diesem Fall eine teure EU-Zulassungsprüfung durchgeführt hat um die Teile hier zu vertreiben.

Wahrscheinlicher ist wohl dass Sie als Wiederverkäufer die E-Nummer ungeprüft hingenommen haben.

Da ich ja beider Versionen besitze kann ich euch versichern dass es sich keinesfalls um Nachbauten handelt, sondern um absolut identische Ware.

Dies nur als Beispiel zu Prüfungen und Nummern
                            Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                            T-REX500ESP FBL | HK450GT
                            HoTT MX20

Kommentar

• limao
                              limao

Mir stellt sich die Frage, warum einen Clone-Empfaenger kaufen.
                              Wegen des Preises *

Das kann doch nicht der Ernst sein.
                              Da werden teuere GFK Hauben, sinnlose Aluteile und aehnlicher Schnick Schnack gekauft,
                              aber an wesentlichen Teilen wird gespart.

Kommentar

• EcoRc
                                EcoRc

Musste heute gerade wieder einen Absturz mit der tollen DX8 + AR8000 (original) von einem Vereinskollegen ansehen. Absoluter Kontrollverlust. Nach dem Einschlag hat alles wieder ganz normal funktioniert. Vielleicht wäre das mit einem Clone nicht passiert ?

mfg,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X