Erfahrungen Orange RX HK Empfänger ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Erfahrungen Orange RX HK Empfänger ??

Zitat von rmmx Beitrag anzeigen
    Da der Rex jetzt weg ist und ich dringend einen Empfänger zum Testen in meinem 600er haben wollte, flugs den da rein gebastelt.

Der "Testflug" im Garten kurz vor der Katastrophe. Periodische Motorabsteller im 10 Sekunden Takt.

R607 eingebaut. Alles bestens. ßbrigens bei identischer Antennenverlegung.

Also bei mir kommt der nur noch in eine Schaumwaffel oder in die Tonne.
    wie kann man nen Nahbereichs Empfänger in einen 600ter einbauen und auf Wunder hoffen ?
    Das ist meines Wissens nach ein Parkflyer Empfänger

ßberleg nur mal wie viel weiter Du den deutlich sehen kannst als nen 450ger (den 600ter mein ich).

Allso ich würd mich das nicht trauen

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
      wenn Du ihn durch ne Auro retten konnstest wird der Empfänger wohl noch geklappt haben ?

Ich würde da eher auf den Regler tippen oder nen wackler an nem Stecker

wir haben hier insgesamt 3 davon im Einsatz, davon einer im 450ger und alle klappen perfekt.
      Eben nicht er ist unkontrollierbar !

Und aber einer gewissen Höhe hab ich dann wieder die Kontrolle

Der reichweitentest hat das ja gestern bestätigt !

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
        Weis einer ob die original Spektrum Satelliten mit dem Orange kompatibel sind ??
        schlicht ja.

Allerdings weiß ich nicht (muß ich mal bei Gelegenheit prüfen) ob er nen Aussetzer oder Stromunterbrechung durch blinken anzeigt wie die Orginalen.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 13:16.

Kommentar

• Christian KaiÃ?er
          Member
          • 10.04.2011
          • 77
          • Christian
          • Wäschenbeuren

Hi,

ich benutze 2x 6 Kanal Orange RX Empfänger.
          Den ersten im 450er und den zweiten in einer sebart su 29 s30 .
          Beide funktionieren ohne Probleme.
          Bin mit meinen sehr zufrieden.

Gruß Christian

Kommentar

• elmar
            elmar

Nachdem der Preis des Orange bei HK ja schon Verbrauchsmaterial ist, habe ich für den E-Rix auch so ein Teil zum Flymentor 3D mitbestellt. Ich konnte bisher keinen unterschied zum originalen Spektrum feststellen. Die Reichweite beim Test scheint auch ungefähr dieselbe zu sein.

Ach ja, der Zoll hat das Packet aufgemacht und wollte weder vom Flymentor 3D noch vom Orange RX was wissen, ausser natürlich dem Preis wegen Einfuhrumsatzsteuer.

Kommentar

• Armin-brushless
              Gelöscht
              • 10.02.2010
              • 219
              • Armin
              • Köln & Leverkusen

Habe den zusammen mit dem Satelliten im 450er drin. Reichweitentest und Failsave sind einwandfrei. Das Teil funktioniert bei mir problemlos.

Kommentar

• rmmx
                rmmx

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                wie kann man nen Nahbereichs Empfänger in einen 600ter einbauen und auf Wunder hoffen ?
                Das ist meines Wissens nach ein Parkflyer Empfänger

Wo steht denn, dass das ein Parkfly-Empfänger ist ?

Abgesehen davon hatte ich bereits Probs auf 5 Meter !!! Entfernung beim "Kampfschweben".

Kommentar

• rmmx
                  rmmx

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - nun nicht ganz.....

Aber ich habe die Ursache für die Motoraussetzer gefunden.

Ich habe den Orange_RX im FASST_Multi_Mode betrieben.
                  Stellt man hier auf irgendeinem Kanal FailSafe ein (im Sender) wird dieses scheints alle ~10 Sekunden übertragen und vom Empfänger auch ausgegeben. Habe dieses mit einem Servo ausprobiert.
                  Kein FailSafe -> Kein Zucken.
                  Im 7-Kanal_Mode fällt das nicht auf.

Kommentar

• mediaa
                    Member
                    • 06.08.2010
                    • 223
                    • Olaf
                    • Rastatt

Also ich hab ein ganzes Arsenal von den 6 Kanal Empfängern im Einsatz.

Angefangen von nem 2 Meter Segler über diverse Waffeln und E-Jets hab betreibe ich auch 2 Helis mit den Teilen.

Bis jetzt ohne jegliche Auffälligkeiten.

Und ich habe schon einiges probiert um die Teile aufs Glatteis zu führen.

â?¢ Fliegen mit dem Segler bis zur absoluten Sichtgrenze ohne Sat
                    â?¢ Reichweitentests in allen Variationen
                    â?¢ Mit und ohne Satellit (orange und original)
                    � Mehrfaches Sender aus- und einschalten während des Fluges (Fläche)

Verbindung war jedes Mal nach Failsafe sofort wieder da.

Bis jetzt funzen die 100%

Ich hatte einen Empfänger der Vibrationsempfindlich war. Wohl ne kalte Lötstelle.
                    Ist mir glücklicherweise schon bei den Einstellarbeiten im 450er aufgefallen. Daher ohne Kollateralschaden
                    Der wurde mir anstandslos getauscht und das wars dann schon mit Problemen.

Fliege seit längerem nen 450er und nen 500er mit dem Orange und Sat.
                    Und da die Sichtgrenze bei nem Heli deutlich näher ist mach ich mir wegen der Reichtweite wirklich keine Gedanken.

P.S: Ach ja, DSM2
                    Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                    T-REX500ESP FBL | HK450GT
                    HoTT MX20

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

sorry dass ich hier so reinplatze..

im falle einer körperverletzung wird durch den einsatz eines nicht zertifizierten empfängers der versicherungsschutz wegen grober fahrlässigkeit verfallen..

sollte so ein fall eintreffen wird das mit sicherheit teurer als 1000 euro für 15 empfänger..

und wenn ich schon kaltlöstelle lese dann wird mir anders..

aber das muss wohl jeder für sich entscheiden..

ich fliege ausnahmslos orginale in deutschland gekaufte mit allen prüfzeichen und nur vom modellbauhändler bei dem ich weiss dass er sie von futaba orginal bekommt.
                      denn schliesslich hängt mein modell dran und wenn ich 800€ für einen 600 t-rex hab kann es nicht an 90 euro für einen empfänger hängen. wobei es orginale empfänger mit 1000m reichweite schon für 50 gibt..

gruß paul

ps: übrigens habe ich noch nie eine kaltlötstelle oder einen überhitzenden empfänger von futaba in den fingern gehabt..

Kommentar

• Amateur
                        Amateur

Geiz ist geil und gibt Dir den Kick! Ich steh' drauf! Will auch so einen wie mein Vereinskollege haben! Sieht doch echt schick aus, oder nicht?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
                          Geiz ist geil und gibt Dir den Kick! Ich steh' drauf! Will auch so einen wie mein Vereinskollege haben! Sieht doch echt schick aus, oder nicht?
                          und Du bist sicher, dass es der Empfänger war *??
                          GruÃ? - Gerhard
                          TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Amateur
                            Amateur

Auf keinen Fall! Der ist über jeden Zweifel erhaben.

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                              im falle einer körperverletzung wird durch den einsatz eines nicht zertifizierten empfängers der versicherungsschutz wegen grober fahrlässigkeit verfallen..
                              sollte so ein fall eintreffen wird das mit sicherheit teurer als 1000 euro für 15 empfänger..
                              und wenn ich schon kaltlöstelle lese dann wird mir anders..
                              aber das muss wohl jeder für sich entscheiden..
                              ich fliege ausnahmslos orginale in deutschland gekaufte mit allen prüfzeichen und nur vom modellbauhändler bei dem ich weiss dass er sie von futaba orginal bekommt.
                              denn schliesslich hängt mein modell dran und wenn ich 800€ für einen 600 t-rex hab kann es nicht an 90 euro für einen empfänger hängen. wobei es orginale empfänger mit 1000m reichweite schon für 50 gibtch nie eine kaltlötstelle oder einen überhitzenden empfänger von futaba in den fingern gehabt..
                              Hast ja recht!
                              aber was nervt ist das die Dinger umgelabelt und unter anderem Namen (mit zertifikat ) dann legal in Deutschland vertrieben werden dürfen...
                              Und die in Deutschland vertriebenen sind 100pro die selben...
                              Was soll also der zertifiziert Kram? Deutsches recht, Hauptsache papierkram stimmt.
                              Freie Märkte,... das ich nicht lache...
                              P.s. bewusst provokant, aber n bisschen weniger regulierungswut würde ab und an nicht schaden.

P.s. im 600er käme ich auch nicht im Traum drauf n Nachbau Einzubauen...
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• eagle51
                                Member
                                • 16.08.2007
                                • 252
                                • Gerhard
                                • Emmendingen

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                                ....wegen grober fahrlässigkeit verfallen..
                                das wird nicht so einfach sein, denn "grob fahrlässig" setzt - wie der Ausdruck schon sagt - einen bewussten Verstoß voraus. Der liegt aber nicht vor, wenn ich ein Teil kaufe, das alle benötigten Zulassungen hat und hier in Deutschland vertrieben wird.

Also erst mal den Ball flach halten - es ist natürlich schon ärgerlich, wenn alle sehen, wo eigentlich die Preise liegen würden, wenn nicht die Händler kräftig die Hand aufhalten würden. Die Staatsabgaben werden ja erhoben.

happy landings
                                GruÃ? - Gerhard
                                TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

Lädt...
                                X