MX 16 HOTT oder DX8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: MX 16 HOTT oder DX8?

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
    @Rappinator:Naja, ist halt meine Meinung, muss ja nicht jeder nachvollziehen können . Bis jetzt hatte ich fünf verschiedene MX-16 HOTT in der Hand, da waren die Knüppel um die Nullage rum immer etwas wackelig, da fühlte sich die DX8 im direkten Vergleich schon wertiger an. Vielleicht bin ich da aber einfach verwöhnt. Ich weiss nicht, ob du auch die gelegenheit hattest, die genannten Sender unmittelbar miteinander zu vergleichen?

@roben155: Ich bin wirklich unvoreingenommen an den Stand von Graupner, ich kann dir echt nur empfehlen, die verschiedenen Sender auf einer Messe oder Flugtag in die Hand zu nehmen. Ausserdem Interessiert sich der Treadersteller ja eh nicht für einen JR-Sender, die entscheidung liegt ja zwischen der MX-16 HOTT und der DX-8. Liegt so gesehen beides nicht im geringsten im JR-interesse, JR hat weder mit Graupner (bis auf bestehende Anlagen, sprich Service) noch mit Spektrum was am Hut. Auf deutsch gesagt könnte es mir also egal sein, was er nimmt.

@fishtank: Der Preis ergibt sich halt aus der hohen Qualität, nicht nur das Gehäuse sondern auch die Knüppelaggregate. JR hat zudem das neue DMSS-Telemetrisystem alleine entwickelt, es wird eine schnellere und leistungsfähigere Hardware als beim ehemaligen 2,4GHz-Partner verwendet, um zukunftsfähig und betriebssicherer zu sein, da in Japan nochmals härtere Vorschriften bez. Sendeleistung herrschen als in Deutschland.

Gruß Peter
    Das sehe ich ähnlich wie Peter. Hatte mir die neuen Graupner-Sender in Nürnberg auch angeguckt und war vom Qualitätseindruck (Gehäuse und Knüppel) enttäuscht. Gegenüber dem alten Hardwarelieferanten meiner Meinung nach ein Rückschritt. Ansonsten sicherlich Sender mit einem gut durchdachten Konzept. Aber klar, der moderate Preis der Sender ist wohl mit einer hohen Hardwarequalität nicht zu erreichen. Eigentlich schade, denn die ersten Bilder sahen wirklich gut aus und das Interesse war bei mir da.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Ja ja die JR Gemeinde spricht!

Qualität der MX 16 ist vollkommen i.o.!

Kommentar

• Schimanski
        Schimanski

Zitat:
        Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
        nur was die Programmierung angeht ist die DX8 echt top

Das ist doch wohl ein Scherz! Oder?
        Was die Software angeht ist die MX 16 Klar in Vorteil!
        alles in Deutsch und sehr einfach zu verstehen!
        Das selbe gilt für die Telemetrie!

Bei der DX8 ist die Software doch Grausam mit den vielen Abkürzungen!

Hmm, so gehen die Meinungen auseinander. Komisch, komisch.

Kommentar

• Sammy1406
          Sammy1406

Habe meine alte MX12 mit der neuen vor Tagen mal verglichen. Also am Stick wackelt nichts und von der Gehäuse./ Stickqualität sehen die gleich aus.

BTW. Vergleich ihr auch die Plaste Fernseher im Möbelhaus auch mit den Echten?

@carsten01

Schau sie dir doch beide mal an und entscheide aus dem Bauch heraus. So umgehst du das Problem mit den Stühlen und den Meinungen.

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
            Ja ja die JR Gemeinde spricht!
            Gehöre ich zur JR-Gemeinde? Wusste ich noch gar nicht. Sorry, aber ich schildere hier genauso meine Einschätzung zur MX-16, wie du es tust. Ich habe kein Interesse, JR toll darstehen zu lassen und was ich geschrieben habe, dass war mein Eindruck bzgl. des Senders in Nürnberg und auf der Rotor Live. Wenn ich mir so deine Beiträge zur MX-16 die letzten Wochen ansehe, dann wundere ich mich viel eher, warum du auf so einem Garupner-Werbetrip unterwegs bist.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

ich denke die MX 16 Hott hat mehr zu bieten auch der Preis 333.-€

http://www.brigitte-ritter.de/xtcomm...c415_HoTT.html

Entdecke bei uns eine beeindruckende Modellbau Auswahl. Bestelle einfach online und tauche ein in die Welt des Modellbau

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                Hatte mir die neuen Graupner-Sender ...vom Qualitätseindruck (Gehäuse und Knüppel) enttäuscht. Gegenüber dem alten Hardwarelieferanten meiner Meinung nach ein Rückschritt.

Gruß
                Michael
                Hallo Michael,

ja da stimme ich dir voll und ganz zu!
                In Dortmund lagen beide MX-16 (neue und alte Version) bei Graupner aus. Die neue Version mit den alten Knüppeln das hätte etwas.

Gruß Volker

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Ich kann das echt nicht verstehen, ich habe nun die neue und die alte MX 16!

Ich finde die Knüppel bei der neuen viel angenehmer, auch für die Daumen Flieger sind die Knüppel viel Griffiger!

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Knüppel bei der neuen viel angenehmer, auch für die Daumen Flieger sind die Knüppel viel Griffiger!
                    Hallo Rappinator,

vielleicht reden wir auch über zwei unterschiedliche Dinge. Die Knüppel (also die Sticks an sich) mögen ja in Ordnung sein. Ich finde aber das Gefühl, wenn man die Knüppel bewegt irgendwie nicht so wertig, wie etwa bei der alten Hardware.

Aber was soll's, ist ja Geschmackssache und ist doch schön, wenn du mit der MX-16 zufrieden bist. Wenn aber nicht alle so begeistert sind, dann hat das nicht zwangsläufig was mit "JR-Gemeinde" zu tun.

Gruß
                    Michael

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Ja ich meinte ja auch beides Knüppel und die Aggregate!

Die neue MX 16 HoTT hat genauso Kugelgelagerte Knüppel wie die alte!
                      Also kann da schon Technisch nicht viel anders sein!

Bei der neuen Braucht man noch nicht mal zum Mode umbau einen Feder ein oder aushängen!

Eine kleine schraube rein bzw. raus drehen genügt!

Also nochmal ein Plus punkt für die neue!

Find auch viele Details besser gelöst, z.B. rutscht der Akku nicht mehr in Akkufach hin und her!
                      Auch hat die neue kaum noch Vertiefungen am Gehäuses wo sich schmutz reinsetzen kann!
                      Bei der alten ist das nämlich furchtbar!

Kommentar

• carsten01
                        carsten01

so gehen die Meinungen auseinander... ich muss gestehen das JR bisher komplett an mir vorbeigezogen ist. Bisher lag das immer am Preis...
                        Ist doch super wenn jeder seinen Sender gefunden hatt. Derzeit liegt die MX bei mir vorne, oder sollte ich doch noch mal drüber schlafen... hmmmm

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Bestelle dir doch einfach mal die MX16 HoTT und wen es wirklich so sein sollte das sie dir nicht gefällt schickst du sie einfach wieder zurück!

Ich wette aber das du sie behältst!

Kommentar

• rs_rudi
                            rs_rudi

Ich würd es mal so ausdrücken,

beide Sender haben ihre Berechtigung, Hardwareseitig liegt mMn die DX8 vorn Softwareseitig die MX16 Hott ( zumindest nach aktueller Software) und das ist der Punkt.

Die Sender werden bis auf weiteres erstmal so produziert, bei der Software kann sich aber laufend was tun.

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

Na Ja

Hardware besser bei der DX 8 würde ich nicht sagen!

Sag nur Vib. Alarm und dx8

Aber soll jetzt reichen!

Kommentar

• fwbp34
                                fwbp34

@Rappinator,

nun laß doch diese pentrante Aggitation, ist ja geradzu peinlich.

@carsten01,

schlaf noch mal drüber und wäge für Dich ab. Und wenn die JR Dich interessiert, nimm Dir die Zeit und schau sie Dir an. Es wäre ärgerlich wenn Du in 2 Monaten feststellst, Du hast die falsche Funke gekauft (warum auch immer).

Kommentar

Lädt...
                                X