MX 16 HOTT oder DX8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: MX 16 HOTT oder DX8?

Ich werf noch die XG8 in die Runde. Knüppelagreggate und Gehäuse in gewohnter JR-Qualität, Telemetrie ist mit DMSS auch integriert, updatefähigkeit versteht sich von selbst. Wäre meine erste wahl, hätte ich die 11X nicht schon

Von der Graupner-Funke halte ich nicht viel, fühlt sich sehr billig an, nicht so wie man es von den alten Anlagen gewohnt ist. Da ist die DX8 m.M.n. doch eine stufe besser, obwohl beide Made in China sind. Konnte die Anlagen in Nürnberg und auf der Rotor-Live in den Händen halten, weiss deshalb auch, von was ich spreche.

Ich bin mal gespannt wie viele sich am Kopf kratzen, wenn sie die neue MX-16 das erste mal in den Händen halten und mit ner MX-22/-24 oder Futaba vergleichen...

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

@fwbp34

Da habe ich ja gute Nachrichten für dich!

Die nächste Welle, MX 16 Sender ist heute bei Graupner eingetroffen!

Was willst du eigentlich mit zwei Anlagen?

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
      Ich werf noch die XG8 in die Runde. Knüppelagreggate und Gehäuse in gewohnter JR-Qualität, Telemetrie ist mit DMSS auch integriert, updatefähigkeit versteht sich von selbst. Wäre meine erste wahl, hätte ich die 11X nicht schon

Von der Graupner-Funke halte ich nicht viel, fühlt sich sehr billig an, nicht so wie man es von den alten Anlagen gewohnt ist. Da ist die DX8 m.M.n. doch eine stufe besser, obwohl beide Made in China sind. Konnte die Anlagen in Nürnberg und auf der Rotor-Live in den Händen halten, weiss deshalb auch, von was ich spreche.

Ich bin mal gespannt wie viele sich am Kopf kratzen, wenn sie die neue MX-16 das erste mal in den Händen halten und mit ner MX-22/-24 oder Futaba vergleichen...

Gruß Peter
      Tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen!

Ich habe die alte mx 16s und die neue mx 16 HoTT!

Muss eigentlich sagen das mir die neue von der Qualität her besser gefällt!

Sie ist viel leichter, sieht für mich besser aus und die Knüppel sind viel besser!

Ist sicher auch etwas relativ!
      Zuletzt geändert von JMalberg; 04.05.2011, 00:27.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
        Was sollst du auch sonst schreiben als JR- Supporter!

Ich hab die MC22s von JR, die werde ich nicht wieder hergeben und die MX16 kenn ich leider nur von Bildern, aber so schlecht wird die Haptik schon nicht sein!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• fishtank
          fishtank

@Peter
          Warum ist die XG8 so teuer ?
          Was rechtfertigt den Preis ?
          Hab sie mir auf der Rotor angeschaut und wollte sie kaufen aber 450 Euro ist definitiv ein JR Aufschlag den ich nicht bezahle.
          Darum die MX 16 HOTT, war einfach dann auch ne Preisfrage ?

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Der Peter ist hier auf Werbetour für die JR Anlagen,hat auch gleich einen News Thraed dazu auf gemacht!!
            Ich finde die Anlagen Persönlich hässlich!!

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Schade das JR keine (neuen) Pultsender baut!

Die Handsender haben mir noch nie gefallen, auch von Spektrum und Futaba nicht!

Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Das Die MX16 Hott top ist, zeigen die wenigen Beiträge, da wo keine Fehler sind, wird halt auch nicht viel geschrieben. Meine MX16 Hott funktioniert einfach, und leigt super in der Hand.

Kommentar

• Peter Grod
                  Senior Member
                  • 21.10.2007
                  • 3088
                  • Peter
                  • Heigenbrücken/Habichsthal

@Rappinator:Naja, ist halt meine Meinung, muss ja nicht jeder nachvollziehen können . Bis jetzt hatte ich fünf verschiedene MX-16 HOTT in der Hand, da waren die Knüppel um die Nullage rum immer etwas wackelig, da fühlte sich die DX8 im direkten Vergleich schon wertiger an. Vielleicht bin ich da aber einfach verwöhnt. Ich weiss nicht, ob du auch die gelegenheit hattest, die genannten Sender unmittelbar miteinander zu vergleichen?

@roben155: Ich bin wirklich unvoreingenommen an den Stand von Graupner, ich kann dir echt nur empfehlen, die verschiedenen Sender auf einer Messe oder Flugtag in die Hand zu nehmen. Ausserdem Interessiert sich der Treadersteller ja eh nicht für einen JR-Sender, die entscheidung liegt ja zwischen der MX-16 HOTT und der DX-8. Liegt so gesehen beides nicht im geringsten im JR-interesse, JR hat weder mit Graupner (bis auf bestehende Anlagen, sprich Service) noch mit Spektrum was am Hut. Auf deutsch gesagt könnte es mir also egal sein, was er nimmt.

@fishtank: Der Preis ergibt sich halt aus der hohen Qualität, nicht nur das Gehäuse sondern auch die Knüppelaggregate. JR hat zudem das neue DMSS-Telemetrisystem alleine entwickelt, es wird eine schnellere und leistungsfähigere Hardware als beim ehemaligen 2,4GHz-Partner verwendet, um zukunftsfähig und betriebssicherer zu sein, da in Japan nochmals härtere Vorschriften bez. Sendeleistung herrschen als in Deutschland.

Gruß Peter
                  www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Fränky3
                    Senior Member
                    • 23.01.2010
                    • 1745
                    • Frank
                    • Berlin

Hallo,

mal eine Frage an die Hott 16 Besitzer:

Wie kommt Ihr mit dem leisen Alarm klar?
                    Ist das größte Manko, was mich abhält eine zu kaufen.

Gruß

Fränky
                    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

@Fränky3

Da muss ich dir recht geben, der ist wirklich nicht der lauteste!
                      Gerade wen man Nitro Flieger ist wie ich!

Aber für E-Helis ist das nicht unbedingt das Problem! Das ist schon OK!

Habe es erst mal so gelöst, indem ich einen kleinen Aktiv Lautsprecher in die Kopfhörer Buchse gesteckt habe. Geht super und echt laut!

Bald soll es einen HoTT Bluetooth Adapter geben, dann kann ich meinen Ohr Stecker von Handy benutzen!

Finde ich die beste Lösung! Gerade für Nitro Flieger!

Kommentar

• Schimanski
                        Schimanski

Mich würde mal interessieren wie sich DX8 und die neue MX16 in Sachen Menüführung und Programmierung unterscheiden. Ich bin ein Fan von einer einfachen und intuitiven Programmierung mit wenig verschachtelten Menüebenen und dabei einer grafisch ansprechenden Darstellung im Display. Gerne auch auf Deutsch wenn es gut umgesetzt ist.
                        Welche der beiden Anlagen seht Ihr diesbezüglich im Vorteil?

Kommentar

• rs_rudi
                          rs_rudi

@ schimanski

nur was die Programmierung angeht ist die DX8 echt top

hab beide vor mir liegen und bin etwas am zaudern was ich letzendich fliegen werde ( um endlich auf ein einziges System zu kommen), ich denke da hat Spektrum bzw. HH die Nase vorne da die Hardware und Haptik sehr gut ist. Vom Gefühl her wenn man beide Sender in der Hand hält hat DX8 die Nase vorn. Ach die Telemetrieübertragung finde ich bei Spektrum als viel direkter als irgendeine andere Rückkanallösung. Von der Bedienung jedlicher Schalter finde ich die DX8 für den Flugbetrieb als eindeutig Praxistauglicher was mit Sicherheit auch mit der Erreichbarkeit der Schalter und Zuordnung zu tun hat. Dennoch werde ich die neue MX16 hott behalten da sie für mich Hardwareseitig Vernünftige Schalter für den Funktionsmodellbau hat.

Grüße

Kommentar

• carsten01
                            carsten01

Super Fred bisher, danke euch!
                            In der Hand ich bisher noch keine der Funken, aber soltte in dieser Preiklasse nicht ein gewisser Standart der Qualität vorhanden sein ?!

Kommentar

• fwbp34
                              fwbp34

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                              Da habe ich ja gute Nachrichten für dich!

Die nächste Welle, MX 16 Sender ist heute bei Graupner eingetroffen!

Was willst du eigentlich mit zwei Anlagen?
                              Da hast Du was falsch verstanden, ich warte auf das Electric Air Module2-14S, Vario HoTT Best.-Nr. 33620 was übrigens seit dieser Woche auf den 15.06. verschoben ist war mal 15.05.

Leider war das Modul der Hauptgrund zu wechseln, so weit zum Thema liefern eher früher.

Kommentar

• Rappinator
                                Rappinator

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
                                nur was die Programmierung angeht ist die DX8 echt top
                                Das ist doch wohl ein Scherz! Oder?
                                Was die Software angeht ist die MX 16 Klar in Vorteil!
                                alles in Deutsch und sehr einfach zu verstehen!
                                Das selbe gilt für die Telemetrie!

Bei der DX8 ist die Software doch Grausam mit den vielen Abkürzungen!

Kommentar

Lädt...
                                X