MX 16 HOTT oder DX8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

AW: MX 16 HOTT oder DX8?

hm gute Frage... das ist halt immer die Sache... Ich stehe grade vor der entscheidung MX16Hott oder T8FG. eigentlich ist fast alles technische besser bei der MX 16, aber Futaba steht halt für sich was die sicherheit angeht und da hat sich Graupner in der vergangenheit ja nicht gerade reichlichmit ruhm bekleckert...
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Habt ja recht, so richtig viele Erfahrungen gibt es mit Hott noch nicht!

Aber bis jetzt gab es keine Probleme mit HoTT und gerade in der Anfangs Zeit ist das besonders Kritisch!

Einige Systeme hatten in der Zeit schon eine Rückruf Aktion!

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Was die Sicherheit angeht, war Graupner in der Vergangenheit immer 1A, nur die Fehlentscheidungen im Bereich 2,4 GHz und hier insbesondere IFS und die ständige Wechselei mit Fremdanbietern hängen ihnen heute nach. Bei mir im Verein fliegen trotzdem und das ohne Probleme 2 Leute mit IFS. Ich habe nach bekannt werden von HoTT ohne lange nachdenken zu müssen umgerüstet und mir einen neue MX 16 zugelegt. Nun warte ich noch aus Modul für die MX 24s. Ist ja auch eigentlich keine komplizierte Technik, halt nur ne Fernbedienung. Habe hier so 16 HoTT Empfänger liegen und hatte bis zum April die Graupner Sender mit Jeti in Betrieb.

Gruß

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Hi Leute,

mir reicht die dx6i nicht mehr aus, ich brauch ne neue!

Nur welche??

Eine der beiden solls werden. Es gibt Tage da bin ich voll für Hott dann wieder lieber die dx8. Was daran liegt, dass ich zu 80% nur Spektrum fliege und für mich der "Glaubenskrieg" unwichtig ist.
          Ein großer Punkt ist das finanzielle. Wenn ich wählen dürfte wäre es gleich die MX 16, allerdings kann ich ja dann noch kein Spektrum fliegen und son FUTSPEK kostet nochmal über 100€ und selber basteln möcht ich da nicht soo gern (da mir dann doch zu unsicher..glaub)

Jetzt kostet die dx 8 solo ja 270 und die MX 16 gibts im vollpaket für 260!!

Ich denk von den Schaltern und Möglichkeiten bietet die MX doch einiges mehr (4 Flugphasen / 3 Potis!!!!) seh ich das richtig.? Das find ich schon krass.
          Für welches Geld bekäme man denn da Spektrum rein?

Den Graupner Empfänger könnt ich ja auch noch verkaufen.

Ich kenn mich da echt nicht viel aus und wäre sehr dankbar für etwas Hilfe, was würdet ihr machen?

Gruß
          Mathias
          Zuletzt geändert von Diablol; 18.05.2013, 10:15.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taxi
            Taxi

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            die MX 16 gibts im vollpaket für 260!!
            Zuschlagen !

Bin vor gut einem Jahr von Futaba auf HoTT umgestiegen.
            Grund ?
            Telemetrie, die Futaba nicht gebacken kriegt !
            Noch keine Sekunde bereut !
            Jive - Jlog - GR-16 - MX16 HoTT, alles ohne Kabelsalat und Zusatz-Sensoren

Sofort Zuschlagen !

....bei dem Angebot

Kommentar

• PeZoR
              PeZoR

Diablol, ich würde dir eher die DX8 ans Herz legen!

1. Fliegst du meines Wissens nach derzeit nur Blade, unter anderem auch den 450X, für so 'große' Modelle würde ich kein GrauSpek Modul mehr verwenden...

2. Bist du ja die komplette Bedienstruktur von Spektrum schon gewöhnt...

Greez

Edit: Wenn für dich der Preis eine große Rolle spielt, werfe ich auch mal die DX7s in den Raum...
              Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2013, 10:38.

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Danke mal. Zwei Post zwei Meinungen

Also je länger ich mir die MX anschaue umso lächerlicher wird die dx8 (für den Preis).
                Das größte Problem das ich im Moment sehe ist dass ich nichtmal mit nem Spektrummodul über 6 Kanäle käme. Das bringt mir gar nix..

Tja jetzt überleg ich ob ich z.b mein 450x auf ein normales MB mit graupner Empfänger umbauen würde. Preislich immer noch besser.
                Ich flieg halt auch E Segler, dem würde das auch gut stehen. Gut für den mcpx würds halt en kleines Modul geben oder ich behalt die dx6 auch weiter.

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zum Seglerfliegen sind die MX'e mit ihren umfangreichen Flächenmischern ideal!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Der_Basti
                    Senior Member
                    • 17.07.2012
                    • 1299
                    • Sebastian
                    • Abu Dhabi

Behalte die DX6i für die kleinen Modelle und schlage bei der MX16 zu.

Habe auch eine DX7 und eine MX16. Der Graupner Sender ist meiner Meinung nach einfach besser. Du hast freie Wahl bei der Schalterbelegung und wie schon gesagt wurde ist die Telemetrie einfach nur geil!

Habe den Kauf der MX16 nicht einen Moment bereut
                    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• 942087
                      942087

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                      Behalte die DX6i für die kleinen Modelle und schlage bei der MX16 zu.

Habe auch eine DX7 und eine MX16. Der Graupner Sender ist meiner Meinung nach einfach besser. Du hast freie Wahl bei der Schalterbelegung und wie schon gesagt wurde ist die Telemetrie einfach nur geil!

Habe den Kauf der MX16 nicht einen Moment bereut
                      Genauso mache ich es auch. Habe den Kauf der MX 16 keine Sekunde bereut und für die Blade Sachen habe ich ne DX6, die beim 450er 3D dabei war. Bin sogar schon am ßberlegen, ob ich dem 450er nen GR16 Empfänger spendiere und die DX6 dann in die Bucht haue.

Gruß
                      Marco

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Nach langem überlegen und argumentierter Beurteilung bin ich zum Entschluss gekommen, dass sich die MX für mich nicht lohnt..leider.
                        Es ist zwar ein echtes Dilemma wenn man so in dem Spektrumgraben sitzt aber auch das wird sich sicher iwann wieder ändern.

Ich bin jetzt also auf der Suche nach einer dx8 oder dx7.

Mir ist nämlich auch noch eingefallen, dass ich ja vllt mal in die "USA gehe" und dann wäre nämlich die Einstellung für höhere Sendeleistung für meinen Longrange-Segler sehr gut.
                        Das gibts halt nur bei Spektrum

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Gibts nicht.
                          Die Sendeleistung ist fix, die kannst du nicht umstellen. Das kann nur die Serviceabteilung.

Das ging nur bei der DX6i.

Und, wenns eine DX sein soll, dann die DX8. Ich sag nur Seglerupdate, mehr Flugphasen, beleuchtetes Display, ...
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X