Hmm. Die Spannung der Empfängerstromversorgung kann ja schon der Empfänger anzeigen, die dürfte also eigentlich nicht gemeint sein. Normalerweise wird das General-Engine-Modul mit dem Antriebsakku verbunden. Bei einem kleineren Heli (450er) kannst du den Eingang an den Akku und den Regler an den Ausgang anschließen, also den Strom durch das Modul fließen lassen. Dann sagt dir das Modul nicht nur die aktuelle Bordspannung sondern auch den fließenden Strom (bis 40A), und theoretisch kann der Sender dir direkt den Verbrauch in mAh anzeigen. Habe ich bisher zwar selbst noch nicht getestet, will mir aber auch irgendwann noch mal das GEM holen.

Bei größeren fließenden Strömen solltest du nur den Eingang an den Antriebsakku anschließen (bis 6S geht glaube ich). Bzw. man kann glaube ich auch den Balancer-Stecker einstecken, dann sagt einem die Telemetrie sogar die Spannungen der Einzelzellen. Die reine Stromversorgung des Moduls selbst erfolgt vermutlich über das Servo-Verbindungskabel, mit dem es beim Empfänger im Telemetrie-Eingang steckt.

Ich vermute, um ggf. die Spannung eines eventuell an Bord vorhandenen Zündakkus anzuzeigen kann das praktisch sein. Aber ich würde das auch einfach isolieren und ansonsten ignorieren.

Kommentar