ach ja hier das log^^
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
ja glaub ich auch. Fliege auch elektro..nur noch nicht momentan. Ich gehe auch meistens nach dem folgenden Prinzip vor: Dem Beispiel im Manual folgen, bis mir etwas nicht passt(in meinem Fall das Gasgeberzeugs). Das dann abändern wie mans möchte. Man sieht ja wie sich die Servos bei ner gewissen aktion bewegen, von daher kann man ja auch ruhig mal was falsches Programmieren. Aber manche machens sich da echt kompliziert. Ich glaub ich brauch von all den Funktionen die die MX 16 hat mit all den Flugphasenzeugs da wenn überhaupt die Hälfte. Hab des nie mit den Flugphasen gerafft was die Leute da immer haben. Ich mein wenn dir ein Setup gefällt lass es so! Man muss nicht in die Schwebephase um landen zu können. Genausowenig brauch man Spezialsetups fürn Rundflug...vollkommener Schwachsinn meiner Meinung. Was ich noch verstehen kann wenn man so Speedflight und normal oder so macht und dafür halt wirklich krasse veränderungen am Standardsetup gemacht werden müssen und man das nicht die ganze Zeit will. Aber ansonsten...Schau dass alle Servos so laufen wie sie sollen und schau dir an was passiert wenn du welchen schalter drückst. Dann evtl. Den schalter frei machen wenn dich was stört...und dann flieg endlich^^Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
An der Stelle würde ich gern an die Experten hier mein Post nochmal hervorbringen, mir scheint der ist untergegangen^^Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
ach ja hier das log^^Zuletzt geändert von JMalberg; 13.06.2011, 23:57.Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
ja hab ich mir auch versucht zu erklären, aber ich hatte echt IMMER nur zwischen 95 und 100% in der Ansage. Da hätte wenn man den graphen mal anschaut, jedenfalls auch mal 60% sein müssen oder?Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
Bei der % Anzeige im Logfile ist noch ein Bug. Die dbm dagegen stimmen.
Kommentar
-
Hallo Herr Helbig!
Da Sie ja gerade da sind, kann ich ja mal unverbindlich fragen!
Muss ich meine MC22s zum umrüsten auf HoTT einschicken oder kann ich das selber machen!
Danke
Gruss Robert E.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Gut zu wissen, vielen Dank für die Info!Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenBei der % Anzeige im Logfile ist noch ein Bug. Die dbm dagegen stimmen.
Gibt es irgendwann einen Vollversion von dem Manager? Ich habe übrigens die Daten auch im Radio Studio eingelesen, dort hatte ich ein ähnliches Bild, scheint also auch das zu Betreffen. Wann kommt eigentlich einen Vollversion des Managers raus? Steht ja bisher immer nur Testversion darüber. Mag ich nämlich mehr, da man sich dort einen Graphen anzeigen lassen kann. Die Live Werte helfen nicht soo viel...Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von roben155 Beitrag anzeigenMuss ich meine MC22s zum umrüsten auf HoTT einschicken oder kann ich das selber machen!
das Modul und die Antenne kannst selbst einbauen. Schickst du deine Anlage ein, bekommst du eine neue SW, damit ist die Telemetrie integriert. Deine Anlage wird dann auch updatebar sein, also auch die Sender SW.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Mx16 Update: Ersatzlösung für Adapterkabel?
Guten Morgen,
irgendwo stand einmal, wie man die Farblitzen eines Servokabels mit den Farblitzen des mehrpoligen USB-Interfacekabels verbinden kann, wenn man das Adapterkabel, also das letzte Kabel direkt am Empfänger, nicht bekommen hat.
Das soll sogar ein Tip der Serviceabteilung - oder so ähnlich - gewesen sein; sofern ich mich richtig erinnere.
Meine Suche nach dem Posting war bis jetzt erfolglos.
Kann sich jemand an dieses Posting, vermutlich in einem deutschsprachigen Forum, erinnern? Bitte um Mitteilung.
Ein Besitzer der kompletten Kabelkombination kann die Verbindung von ohnedies nur 2 Drähten - rot entfällt ja - vielleicht auch zuverlässig feststellen.
Vorsorglich gleich mal ein "Danke im Voraus!"
Kommentar
-
siedleri
Hallo Herr Helbing,
wie sieht es denn mit dem Liefertermin für das Sendemodul 33300 aus. Sollte es da bei Mitte Juli bleiben oder wirds vermutlich später?
Kommentar
-
Hallo Rudy,Zitat von Wings Only Beitrag anzeigenEin Besitzer der kompletten Kabelkombination kann die Verbindung von ohnedies nur 2 Drähten - rot entfällt ja - vielleicht auch zuverlässig feststellen.
ich habe mal gemessen:
Vom Graupner Stecker:
orange -> grün
braun -> schwarzBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Danke Wolfgang!
Also "Grün" an Orange ist das Geheimnis!
Kommentar
-
Fortsetzung neues Posting wegen Editier-Ablauf:
Wenn Herr Helbing in diesem Forum und thread nicht widerspricht, wird es wohl stimmen ;-)
Da sich nicht einer zwingenden Norm entsprechende Kabelfarben auch schon mal ändern können, sicherheitshalber noch die Frage:
Ausgehend vom schwarzen Kabel als virtuelle Stiftnummer 1 ist dann Dein grünes Kabel auf Stift Nummer .. ?
In diesem kritischen Fall wäre auch eine redundante Information sehr sinnvoll, denke ich.
(Daraus kannst Du weiters schließen, dass das lange bestellte Interfacekabel noch immer nicht zu mir gefunden hat.)
Kommentar
-
Nochmals "Danke"
Kommentar
-
Empfänger Reset nach Update:
Auf dem Video und anderen Meldungen wird vom notwendigen Empfänger-Reset gesprochen.
Fragen:
1) Ist bekannt, ob vorherige Empfängereinstellung, vorallem die absoluten Servo-Wegbegrenzungen verloren gehen?
2) Können Empfängereinstellungen ähnlich Sendereinstellungen auch ausgelesen und gesichert werden und später wieder eingespielt werden?
Wenn nicht, müsste man die zeitaufwändig eingestellten Endwerte, zB für einen 4-Klappen Segler erst wieder genau so zeitaufwändig neu einstellen. Sowohl bei dem upgedateten Rx als auch jedem neuen Austausch-Rx.
Kommentar

Kommentar