@ Threadstarter:
ich hatte mir am Anfang meiner Helikarriere eine DX7 geholt, fand den Sender nach lange ßberlegung optisch und technisch astrein, da ich damals kein Plan von Programmierung und ähnliches hatte musste ich mir natürlich erst Leute suchen die mir helfen, und dabei musste ich mir jedesmal anhören: bohh wat haste Dir da geholt, warum kein Futaba Sender?! ich wusste natürlich nicht warum sich alle so aufregen aber als ich erstmal so ein bisken Check hatte und vor allem die Menüführung von Futaba kennen lernte wusste ich auch warum sich alle aufregten

Ironischerweise hatte ich auch danach irgendwann einen Unfall auf Grund des Failsafe-systems der DX7 weil ich ahnunglos wie ich war hab ich ERST den Sender ausgemacht anstatt den Lipo abzuklemmen, da lief der Heli voll auf Touren (war selbstverständlich drinnen in die Werkstatt) und mein Vater hat sich dabei die Hand am drehenden Rotor geschnitten, war ein wirklich heftiger Einstieg im Hobby, es hat mich die Augen geöffnet wie gefährlich ein Heli sein kann!!
Irgendwann hab ich die Dx7 verkauft weil ich kein Vertrauen in dem Teil hatte, und hab mir eine FF10 gekauft, es war damals fast doppelt so teuer wie die DX7 und ich hab den Kauf bis zum heutigen Tag kein einziges Mal bereut

Nur mal so am Rande: wenn du Dir die ganzen Störungen-Threads anguckst wirste leider feststellen dass sehr viele (meistens) Spektrumanlagen dabei sind, warum auch immer:dknow: dies war übrigens auch ein Grund warum ich auf Futaba umgestiegen bin

Wenn ich du wäre würde ich ein hunni mehr auf den Tisch legen und mir ein Futaba Sender kaufen (evtl. gebraucht) zur Not eine FF7, du wirst es sicherlich nicht bereuen, und hör auf die Empfehlungen der ganzen erfahrenen Piloten hier, die meistens empfehlen Dir (ganz bestimmt) nicht ohne Grund Futaba.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Kommentar