Das Zusammenschrauben (man kann es nicht als Bauen bezeichnen) ist einfach und schnell.
Ein Freund mit einem Plotter hat die Nummernschilder und so gemacht. Der einfache blaue Streifen wird schmal umrandet. Leider ist die Farbe der Umrandungs auf den Originalbilder nicht deutlich sichtbar.
Das Torquetube war komplett im Rumpf verbogen. Wie kriegst du das hin... Also ein neuer mit neuen Kugellagern montiert. Die Kupplung für den Heckantrieb befand sich am äußersten Ende der Welle. Daher ist die Kupplung an der Drehmaschine etwas verkürzt. Heckrotorblätter sind sauber mit Streifen versehen.
kurze Frage zwischendurch: Ist der Heckrotor nicht auf der falschen Seite?
Im Original ist er auch (in Flugrichtung) rechts...
Ja, stimmt. Der Hauptrotor dreht sich auch linksherum statt rechts, weil ich es so gewohnt bin. Möglicherweise konvertiere ich das später. Ich denke, es ist klar, dass ich keine superscale Alouette bauen werde
Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Der Vario Alouette 2 unterscheidet sich stark vom Original, zum Beispiel ist die Kabine zu hoch am Rahmen und die Turbine ist überhaupt nicht am richtigen Ort. Das "Scale"-Cockpit sieht auch nicht wie das Original aus.
Ich sehe es eher als funscale hubi.
Sie können das auch an der Auspuffanlage sehen. Mein Ziel ist es, die Seitenansicht der Turbine wie beim Original wie ein Rohr aussehen zu lassen, während das Heck weit aufflackert, um keinen Restschuß zu haben. Das Design ist von dem Ecureuil übernommen.
Es gibt noch einen weiteren Grund, warum sich der Heckrotor links befindet, da die Hebel der Blatthalter nicht in der Mitte sind. Befindet sich der Heckrotor rechts und dreht sich das Oberblatt nach hinten, kommt die Lenkgeometrie nicht heraus.
Die Steuerung der Taumelscheibe wurde auf 120 Grad CCPM umgestellt. Hierzu musste die Plattine der Taumelscheibenführung ein Loch bekommen, und die Hebel wurden unterschiedlich platziert. Alle Lenkstangen laufen auf diese Weise gerade. Was ich schade finde, ist, dass die vordere Lenkung einen Knick in der Stange erfordert, aber es ist nicht anders.
Laut JetCat-Handbuch müssen Sie Löcher in das Auspuffrohr bohren, um alles fixieren zu können. Ich würde das nicht tun, ich denke, es ist besser, die "Ohren" zu verwenden, die auf der Röhre waren.
Wenn du nach Vario Plan aufbaust ist der Hero in Flugrichtung Rechts
da stimmt bei dir was nicht.
Bei Ihnen befinden sich die Hebel der Blatthalter hinten. Infolgedessen ist die Geometrie wieder gut, wenn es um die Steuerung geht. Aber der Hebel kann besser vorne sein, weil er einen stabilen Blattflug gibt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das auf Deutsch erklären soll.
Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Ob der Heckrotor nun Vor- oder Nachlaufend angelenkt wird macht überhaupt keinen Unterschied (jedenfalls fliegerisch gesehen), bei meiner PHT2 Lama ist der Heckrotor auch rechts, und auch nachlaufend (hinten) abgelenkt. Klappt ohne Probleme.
Es geht auch nicht um die vor- oder nachlaufende Anlenkung, sondern darum wie viel Weg der Schiebehülse in beide Richtungen zur Verfügung steht. Baut man z.B. einen Heckrotor für einen Rechtsdreher auf die linke Seite und belässt dabei den Anlenkpunkt wo er war, hat man in einer Richtung zu wenig Steuerweg. Dann hilft es die Anlenkung z.B. von vorlaufend auf nachlaufend umzubauen und man hat wieder genug Steuerweg in beide Richtungen.
Ein schöner Tag zum Testen. Er ist noch nicht komplett fertig, fliegt aber großartig. Erster Flug von meinem guten Freund Albertino, der zweite Flug von mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar