EC 135 Abgestürzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Heli-Freak
    Der-Heli-Freak

AW: EC 135 Abgestürzt

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
    Was ist den an diesem Schönen Heli alles Defekt ?

Viele Grüße

Andre ...

PS: das wird wieder
    Hast du schon mal 11.5 KG vom Himmel Fallen sehen

da geht eine Menge Kaput.
    Heute abend werde ich mehr wissen

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Ach du scheiße ... ich dachte du hättest nen Rohbau zerlegt ...

Mein Beileid. Das wünscht man niemandem...

Hast du denn vorher keine Testflüge gemacht?

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Der-Heli-Freak
        Der-Heli-Freak

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Ach du scheiße ... ich dachte du hättest nen Rohbau zerlegt ...

Mein Beileid. Das wünscht man niemandem...

Hast du denn vorher keine Testflüge gemacht?

mfg
        Amok
        Doch klar wer ja alles i.o

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Hi,

auch mein Mitgefühl ... ich weis aus eigener Erfahrung was da in einem vorgeht!

Mir sind bis jetzt 2 Brocken vom Himmel gefallen, eine BK117 mit 16kg und eine CH53 mit 22kg.

Es ist immer zu 95% das Heck, was an den "dicken Kisten" den Geist aufgibt.

Ich hatte an meiner CH53 2x das Problem, dass sich die Gummikreuze im Starrantrieb "aufgelöst" haben.

Zum Glück ist das jedesmal am Boden passiert, bzw. auffällig geworden. Die Lösung waren andere Kupplungselmente die Industrietechnisch verwendet werden. Seitdem ist bei mir Ruhe am Heck. (so offt auf Holz klopf!)

Ich wünsche Dir die notwendige Gelassenheit den Neuaufbau anzugehen.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

Das ist super schade, mein Beileid. Es ist sicherlich nicht nur enormer Arbeitsaufwand, sondern auch eine kostspielige Angelegenheit, einen solch schönen Scalehubi wieder aufzubauen.
            Der sieht/sah wirklich perfekt aus.
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
            GruÃ? Robert

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Hallo Helifreak

Oh mein Gott.... ich fühle mit Dir und wünsche Dir das der Schaden nicht all zu groß ausfallen wird!!! Ich bin auch Scaler, aber (noch) ein ganz Kleiner!
              Habe eine Agusta 109 in 450er Größe und einen Airwolf in 500er Size. Mein 550er Rappi soll demnächst in einen schönen Rumpf!
              Beide Rumpfmodelle sind schon in Ihrem zweiten Rumpf da der erste beim Absturz kaputt ging und dann die Reparatur nicht lohnte! Aber bei solch kleinen Modellen sind die Kosten doch viel geringer, der Schmerz über den Verlust aber immer gleich, oder?! Möchte garnicht wissen wie hoch die Kosten in der Größe sind, aber da will ich auch mal hin, ein Traum von mir!

Ich wünsche Dir vom Herzen eine schnelle, nicht so aufwendige Reparatur!

Gruß aus Berlin
              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• klarisatec
                Senior Member
                • 05.05.2008
                • 1457
                • Markus
                • Ortenau

...mein Beileid...wirklich sehr schade.

...doch heute ist einer neuer Tag. Kopf hoch ! Ich wünsche Dir, dass Du den Fehler schnell und eindeutig herausfinden kannst und dann geht´s an den Wiederaufbau...

Gruß
                Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                  Der-Heli-Freak

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
                  Hi,

auch mein Mitgefühl ... ich weis aus eigener Erfahrung was da in einem vorgeht!

Mir sind bis jetzt 2 Brocken vom Himmel gefallen, eine BK117 mit 16kg und eine CH53 mit 22kg.

Es ist immer zu 95% das Heck, was an den "dicken Kisten" den Geist aufgibt.

Ich hatte an meiner CH53 2x das Problem, dass sich die Gummikreuze im Starrantrieb "aufgelöst" haben.

Zum Glück ist das jedesmal am Boden passiert, bzw. auffällig geworden. Die Lösung waren andere Kupplungselmente die Industrietechnisch verwendet werden. Seitdem ist bei mir Ruhe am Heck. (so offt auf Holz klopf!)

Ich wünsche Dir die notwendige Gelassenheit den Neuaufbau anzugehen.

Gruß

Wolfgang

Kannst du mal nähere Angaben machen was für Gelenke du da hast
                  zb. Firma und wo ich die bekommen kann

Kommentar

• DonBusko
                    DonBusko

Ich habe das gleiche mal durchgemacht, nachdem ich 1 Jahr in ein Modell gesteckt habe und es in 5 Minuten durch Heckausfall den Acker umgepflügt hat. Das ist besonders schade, wenn ein Modell so schön ist wie deines. Aber denk daran: Der Bau und auch die Reanimation eines Modells ist ein Großteil des Hobbyvergnügens. Sieh es als Herausforderung an sie noch besser zu machen wenn noch etwas zu retten ist.

Viel Erfolg dabei, Martin

Kommentar

• guenterhubi
                      Member
                      • 05.10.2006
                      • 286
                      • Guenter
                      • Bonn

hallo, ich kann mit Dir mitfühlen, weil ich im vergangenen September einen meiner Scaler gecrasht habe auch wegen Ausfall des Heckrotors. Hier war es der ßbergang vom Heckabtrieb auf die Heckantriebswelle.....

Ich wünsche Dir Mut und Gelassenheit beim Wiederaufbau.
                      Es lohnt sich, das schöne Gerät wieder in die Luft zu bringen.

Was mir in dieser Situation geholfen hat? --(das muß auf Dich nicht zutreffen, kann aber....):
                      die ersten Tage danach nur die Teile auseinander bauen, und zwar in aller Ruhe.
                      Dann die Ursache finden....... und dann liegen lassen eine geraume Zeit ohne Druck.
                      Irgendwann kam dann der Wunsch mit der Lust, den Heli wieder aufzubauen.
                      Und nun fliegt er wieder......

Gruß Günter

Kommentar

• Rolf01
                        Senior Member
                        • 30.11.2003
                        • 1772
                        • Rolf

Hallo Patric,
                        ich kann Dir voll und ganz nachfühlen. Hatte vor 2 Jahren auch eine BO-105 Big verloren.... Plötzlich ging die Anlage im Schwebeflug auf HOLD, und ich konnte nur noch zusehen, wie sich die BO aus ca. 6-8m Höhe mit dem Ausleger voran in den Boden bohrte. Der Rumpf war zwar noch unlackiert, aber ein absoluter Totalschaden.

Ich wollte damals auch das Hobby an den Nagel hängen, aber meine Frau hat mich aus dem Loch wieder rausgezogen und dazu bewogen den gleichen Heli nochmals aufzubauen.

Wünsche Dir beim Aufbau viel Geduld, und für die nächsten Flüge alles Gute.
                        Viele Grüsse
                        Rolf

Kommentar

• Wolfgang_67
                          Member
                          • 07.06.2002
                          • 910
                          • Wolfgang

Hi,

Kannst du mal nähere Angaben machen was für Gelenke du da hast
                          zb. Firma und wo ich die bekommen kann
                          Heute 13:51

HIER:

Habe die roten Elastomere verbaut (härteste Variante)

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• HeliFlo
                            HeliFlo

...so ne Sch...e auch mein Beileid...
                            Genau davor hab ich Angst - Bin gerade am Aufabau einer Huey von Vario und z.Z. mit dem Heck beschäftigt was mir echt etwas "Sorgen" bereitet. Auf so nen "riesen" Rumpf ne popelige 6mm Welle (hohl) die über zig (z.T. Kunstoff-) Kelgelräder geht und kaum geführt ist.
                            Ich weiss noch nicht ob ich das wirklich so nach Plan bauen werde (gerade wenn ich so was lese...).

Der grösste und am besten zugänglichste Schalter an meinem Sender wirde jedenfalls der Auro sprich Turbinen-AUS Schalter sein!!!

Würde mich echt interessieren wenn Du näheres über die Ursache kennst.

Schöne Grüsse und "Kopf hoch"
                            Flo

Kommentar

• logomover
                              Gelöscht
                              • 04.09.2007
                              • 213
                              • Thomas

Mein Beileid.......so viel Arbeit und Mühe in ein paar Sekunden zerstört.

Kleine Trauergedenkminute !

Ich wollte Dir noch das Hirobo Antriebskonzept vorschlagen.
                              Ich fliege die Kreuzgelenke in meiner Hirobo EC120 mit Fenestron und im Big Jetranger.

Der Längenausgleich beträgt 10mm. Die Zentrierung findet über die Kugel mit dem Querbolzen statt. Der Wellendurchmesser beträgt 5mm.

Solltest Du Interesse haben, poste ich Dir gerne die Ersatzteilnummern von Hirobo und die Bezugsquelle für das 5mm Edelstahlrohr als Meterware.

Gruß, Tom
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Fabry
                                Member
                                • 15.03.2010
                                • 577
                                • Olli
                                • Taunus

Hi, das ist der schönste Heli den ich bislang gesehen habe, meine Anteilnahme. Sieht absolut echt aus , eine WUCHT!!!
                                Muss ein echter Schock gewesen sein, hast sicher eine Menge Monate investiert.

Drücke Dir die Daumen das du den Fehler findest und die Kraft findest den wieder aufzubauen.
                                Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

Lädt...
                                X