ich hab mich für den Nachfolger des AS350 entschieden, den AS355N Ecureuil, da Passt der T-Rex 600 und der 600 ESP super rein. der Rump ist Exklusiv Thunder Tiger.
Guckst Du:http://www.youtube.com/watch?v=242vZLQkxZ4
oder die Fotos in meinem öffentlichen Alnum.
Schade finde ich, dass man den Funkey-Rumpf nur fertig lackiert (rot oder blau) bekommt. Wie wäre vorzugehen, wenn man eine andere Lackierung wollen würde? Einfach drüberlackieren? Oder alles abschleifen?
ich habe mir letzte Woche auch diesen tollen Funkey Rumpf gekauft. Gestern habe ich dann
mit erschrecken festgestellt, dass mein T-Rex 600 e "normal" nicht reinpasst. Nick-Servo läßt
sich nicht weit genug im Chassis versenken.
Denke nun über die Anschaffung eines ESP nach, der dieses Problem ja nicht hat.
Hat vielleicht schon jemand einen ESP in diesem Rumpf? Gibt es dort auch "Fallen"?
ßber Antworten bin ich dankbar, möchte nicht nochmal reinfallen.
Viele Grüße
Uwe
Hi Uwe,
hatte mit meinem T-Rex das selbe Problem. Hab dies so gelöst.
Siehe Fotos.
Gruß Wolfram
Habe mittlerweile einen ESP und schraube an der Mechanik. Erste "Stellproben" im Rumpf
sehen gut aus. Hier und da etwas abfeilen und die Mechanik etwas erhöhen und schon passt es.
Frohes Pfingstfest,
Uwe
Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
bin dabei die E620 Mech im Rumpf unterzubringen, folgende Fragen hab ich:
* steht die Mechanik bei euch parallel zum Montageboden? wenn ich das Heckrohr hinten etwas unterlegt festmachen müsste ich vorn unter die Mechanik unterschiedlichen Höhenabstandshalter verbauen, mit der Folge das die Mech nicht parallel steht und die Rotorwelle leicht nach vorn geneigt ist. So hoch raus dass das Heckrohr parallel in dem Rumpftunnel liegt geht nicht.
* wenn ich so hoch raus gehe gibt's ein Problem mit dem PushPull, dh. ich müsste die obere Stange zum Umlenkhebel entfernen, denkt Ihr das einen Stange auch reicht? vom Umlenkhebel zur TS geht ja auch nur eine..
* wie hoch von dem Montageboden ist eure TS bei Pitch 0°
* hat jemand Probleme mit dem Schwerpunkt? ich bin am überlegen das Heckservo welche im Moment auf dem HR sitzt nach vorn zu bauen wo es normal auch hingehört. Die Anlenkung des Heck werde ich wie auch bei anderen Rümpfen mit einem Bowdenzug machen..
PS: leider passt die Höhe lt. Anleitung vermutlich nur beim Verbrenner Raptor, der E620 scheint ein flacheres Chassis zu haben.
bin auch gerade bei der "Anprobe". Habe die Mechanik (T-Rex 600 ESP) nun so weit in den Rumpf geschoben,
das das Heckgetriebe komplett montiert werden kann.
Dieses hat zur Folge, das ich den Rumpfausschnitt oberhalb der Taumelscheibe erweitern muß.
Auch bei mir ist die HRW leicht nach vorne geneigt. Ich habe vorne ca. 9 mm und hinten ca. 14 mm die Mechanik unterfüttert. Austariert habe ich bisher noch nicht.
gratuliere Euch beiden, sieht sehr gut aus, das schwierigste und wichtigste habt ihr jetzt schon geschafft.
Ich finde ihr habt für die beiden Mechaniken das Beste herausgeholt was bei diesem Rumpf geht.
@Patrik: glaube nicht, dass Schwerpunktprobleme auftreten, diese Rümpfe sind schon so konzipiert, dass das locker geht. Du hast Recht der Rumpf passt für den 50er besser.
@Uwe: Den Rumpfausschnitt oberhalb der Taumelscheibe musst Du leider erweitern, die Frage ist, machst Du das gesammte Loch nach hinten größer oder nur Ausschnitte für die TS und ihe Anlenkungen?
ich hab mich noch etwas weiter nach oben gekämpft, dazu hab ich die Ausschnitte im Spannt oben im Dom etwas aufgefräst, so dass die Mechanik nicht mehr anstößt, die TS passt exakt in das Loch. Bin Vorn ca. 3,5cm hoch. Bei Vollpitch ist diese oben bündig mit dem Rumpf.
Ich habe mich dafür entschieden die Mech mit zwei Aluwinkelschienen 25x40 festzumachen, diese wiegen beide noch 100g zusammen, werden aber einige Ausschnitte bekommen, ich denke dass dies bei der Höhe einfach stabiler wird und einfach festzumachen als mit Abstandbolzen.
Einzig die Anlenkung macht mir etwas sorgen, Push Pull geht absolut nicht mehr da der oberen Anlenkpunkt kompl. im Dom verschwindet, hat jemand Erfahrung wenn nur noch eine Stange da ist? müsste bei Scale doch reichen oder?
* Höhenleitwerk & Abgass Auslass -> wie habt ihr das festgemacht?
Bei der Drehzahl bin in nun bei ca. 1450Umin dazu ist der dritte Motor drin.. ist ein Scorpion 4020-910 mit 10er Ritzel. Dazu hab ich Spinnblades halbsymetrisch mit 600er Länge getestet und recht leicht eine Flugzeit von 10min erreicht (nur Mechanik mit 6s3900mAh Konions)
so die AS350 fliegt zufrieden bin ich noch nicht mit der Laufzeit, so hab ich trotzt 1400Umin und dem 6s3,9AH Konion nur ca. 6,5min. Hab mir beim HK 6AH Nano-Lipos bestellt um ordentlich Flugzeit zu haben.
Weiter geht nun mit div. Scale Bauteilen wie Kabelschneider und Spiegelanlage.
die Kabelschneider sind von Mavelcraft, da gibt ein Scaleset welches diese Teile beinhaltet und für diese Grösse gut passt. Die Spiegelanlage mach ich aus 2mm Alu Rohr mit einem "Spiegel" aus einer GFK Platte gefräst, Vorlagen gibts ja zu hauf auf airliners.net dabei fällt auf das wohl jeder da was anderes macht.
... Die Spiegelanlage mach ich aus 2mm Alu Rohr mit einem "Spiegel" aus einer GFK Platte gefräst, Vorlagen gibts ja zu hauf auf airliners.net dabei fällt auf das wohl jeder da was anderes macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar