Suche S-Schlag Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpinBlades
    SpinBlades

AW: Suche S-Schlag Rotorblätter

@Schneipe 2te Wahl sind noch ein paar Satz 435H da ;-)

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Hab ich gesehen, und gleich bestellt am Montag...Neuster Status seit Montag..Versendet...
      Aber noch nichts hier.....
      Werde dann berichten.

grüssle Peter

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Ich kann euch auch nur die Spinblades empfehlen. Ich war genauso skeptisch wie die Meisten wenn die jemand sagt, dass mit seinen Blättern ca. 30% mehr Flugzeit möglich sind. An die neuen "Wunderblätter" habe ich nicht geglaubt. Nach den ersten Tests mußte ich meine Meinung jedoch ändern. Es stimmt, die Blätter bringen wirklich deutlich mehr Flugzeit und endlich gibt es auch optimierte Blätter für Mehrblattköpfe. Für Scale und normalen Kunstflug gibt es zur Zeit wohl nichts besseres als die halbsymetrischen Spinblades. die übertreffen selbst die M-Blades.
        Auch ist die Quallität super. Da macht sich die jahrelange Helitec Erfahrung bezahlt.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mach3
          mach3

Wieviel negativ Pitch kann ich denn bei den halbsymmetrischen einstellen bzw. fliegen?
          Habe keine Angabe dazu gefunden....

Gruß
          Rolf

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Eigendlich genauso wie bei symetrischen Blättern. Nur hast du auf dem Rücken etwas weniger Auftrieb, aber wer will mit einem Scaler schon groß auf dem Rücken fliegen. Das heißt aber nicht, dass das nicht gehen würde.

Torsten

Kommentar

• mach3
              mach3

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Eigendlich genauso wie bei symetrischen Blättern. Nur hast du auf dem Rücken etwas weniger Auftrieb, aber wer will mit einem Scaler schon groß auf dem Rücken fliegen. Das heißt aber nicht, dass das nicht gehen würde.

Torsten
              Hi Torsten,

danke für die Info!! Die M-Blades gehen nämlich nur von -5 bis +10.
              Würde mir nämlich auch gerne ein paar auf meinen Trainer schrauben wegen längeren Flugzeiten - aber dann auch mal auf dem Rücken. Hätte nicht gedacht, dass das geht...

Gruß
              Rolf

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Je mehr ich hier lese, umso mehr wird die Ungeduld, bis der Briefträger klingelt, grösser. Bin mal gespannt wie mein Rex dann mit ca. 1900-2000 U/min fliegt. Und vor allem wie lange.....

grüssle Peter

Kommentar

• Whoppera
                  Whoppera

Hi,
                  hat schon jemand von Euch den direkten Vergeich bezüglich der Flugzeiten
                  zwischen M-Blades S-Schlag und Spinblades halbsymetrisch, ca. 435mm.
                  REX 500 mit Hughes 500 Rumpf.
                  Ich fliege z.Z. mit 7Lifepos bei 1800-1900 rpm, ca. 8-9min gemäßigter Rundflug.

Bitte nicht, ich habe gehört oder ich kenne da einen.

Ich danke schon vorab.

Gruss Helmut

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Ich habe heute meine 435er Spinblades bekommen. Hab auch S-Schlag 423er von Airtec hier liegen.

Aber ich muss sagen, die Verarbeitung und Lackierung der Spinblades haben schon sehr hohes Niveau. Ich suche vergeblich nach dem Grund, warum die Blätter 2. Wahl sein sollen.
                    Dagegen sehen die Airtec aus wie 10€ Blätter aus Fernost. Die Spinblades sind auch um einiges breiter wie die Originalen, die Airtec sind genauso breit wie die Originalen.
                    Jetzt hoffe ich nur noch auf besser Wetter.......

@whopper, ich fliege ja jetzt schon mit den Blattschmiedblättern und 6s 3000 mit ca. 2300U/min ganze 8,5 min Rundflug. Sollte dann mit den Spinblades und ca. 2000 U/min locker über 10-11 min kommen.
                    Rumpf ist die EC135
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2010, 15:18.

Kommentar

• Whoppera
                      Whoppera

Hi Schneipe,
                      danke für die Anwort.

Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet.

Ich suche den direkten Vergleich zwische M-Blades S-Schlag und Spinblades halbsym.

Ich warte vieleicht noch ein paar Tage bis das jemand beantworten kann.

Gruss Helmut

Kommentar

• mach3
                        mach3

Hallo Whopper,

ich kann Deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich habe meine 600er heute bekommen und gleich zwei Vergleichsflüge gemacht: quasi keinerlei Flugzeitverlängerung !!!!
                        Ich habe versucht, zwei mal den gleichen Flug zu absolvieren: scalemässige 8-ten mit ein paar Fotopirouetten, ein paar Abstiege mit neg. Pitch. Keine Loops, Turns, Rollen und erst Recht kein 3D. Dabei habe ich nahezu die gleiche Kapazität nachgeladen.
                        Ich muss sagen, dass sich die Blätter sehr schön fliegen, vor allem bei Rückenwind sackt der Heli nicht so durch, wie es bei den Blattschmieds der Fall ist. Aber Flugzeitverlängerung - Fehlanzeige.
                        Ich werde am Wochenende noch mal Vergleichsflüge machen (bis jetzt steht es 2:2), dann könnte sich vielleicht noch was zeigen.....
                        Ich hatte die Hoffnung, das Gewicht der Rumpfzelle über das Profil zu kompensieren und dann trotzdem auf 6-7 min zu kommen. Aber ohne Rumpf ist bei 7 min Schluss und mit 1,5 kg mehr auf den Rippen wird das nicht besser.

Gruß
                        Rolf

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                          Hallo Whopper,

ich kann Deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich habe meine 600er heute bekommen und gleich zwei Vergleichsflüge gemacht: quasi keinerlei Flugzeitverlängerung !!!!

Rolf
                          Hallo Rolf,

nur damit wir über die gleiche Sache reden: Du sprichst von den halbsymmetrischen Blättern? Dass Du damit keine andere Flugzeit erreichst, ist ja merkwürdig. Das interessiert mich auch insofern, dass ich für den 3-Blatt-Kopf, der mal auf meine im Bau befindliche AS350 (mit Rex600GF Mechanik) kommen soll, ebenfalls die Spinblades ins Auge gefasst hatte.
                          Bin mal gespannt, was Deine weitere Flugerprobung bringt.

Gruß Klaus

Kommentar

• mach3
                            mach3

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen

nur damit wir über die gleiche Sache reden: Du sprichst von den halbsymmetrischen Blättern? Dass Du damit keine andere Flugzeit erreichst, ist ja merkwürdig.
                            Hallo Klaus,

ja klar, die Halbsymmetrischen. Ich habe eben noch mal nachgeladen und balancerstrom-bereinigt zwei mal die identisch gleiche Kapazität verbraucht: 3200 mAh in 6:30 mit einem T-Rex 600 CF und 1900 Umin am Kopf. Die Airwolfzelle wiegt etwa 1,5 kg - also geht die Flugzeit ja noch weiter runter.
                            Ok, 4 Flüge sind noch nicht statistisch aussagekräftig, aber wenn die 30% Fluezeitgewinn, die hier genannt wurden, halbwegs hinkommen, wären das ja ca. 2 min. Und die sind definitv nicht mehr drin....

Gruß
                            Rolf

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

@Rolf
                              hast du bedacht, dass es zur Zeit sehr kalt ist und dadurch die Flugzeit evtl runtergeht? Ich habe noch keine 600er getestet, aber bei den 4-Blatt und bei den 325 war es schon eine deutliche Verbesserung. Es wäre komisch, wenn das bei den 600ern nicht wäre. Vieleicht kann Marc von Spinblades ja was dazu sagen. Er kommt aber erst morgen aus der Schweiz zurück.

Torsten

Kommentar

• SpinBlades
                                SpinBlades

Bitte beachtete das,wenn Du an der Drehzahl (1900 ist viel zu hoch) nichts ändert auch nicht mehr Flugzeit bekommen kannst. Denn Auftrieb ist Luftwiederstand. Wenn Du bei selber Drehzahl das Halbsymmetrische Blatt fliegt, hast Du mehr Auftrieb und somit auch mehr Luftwiederstand, was zur Folge hat, dass Du sogar mehr Energie braucht. Den höheren Auftrieb kompensiert man beim Fliegen durch weniger Pitch es ändert aber nicht da dran das die Halbsymmetrischen Blätter ihre optimale Wirkung bei niedriger Drehzahl haben. Geh mal mit der Drehzahl soweit runter das das Heck noch angenehm hällt auf Pitch wird der Heli immernoch gut genug gehen und du wirst merken das du dann auch mehr Flugzeit bekommst, die Akkus und deine ganze Mechanik nicht so belastest .

Gruß

Marc
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 00:51.

Kommentar

Lädt...
                                X