nun ist es auch bei mir vorbei. Der Methanoler muss raus.
In diesem Thread möchte ich von meinem Umbau als Baubericht erzählen.
Nun erst einmal:
Der Heli ist eine BK117 im Design der Children's Healthcare of Atlanta (N117CH). Ich habe ihn vor ca. zwei Jahren aus einem X-Treme 3D Trainer und einem Vario BK117 Bausatz zusammengestellt.
Mir war nicht 100% Scale wichtig. Das Erscheinungsbild sollte stimmen, insbesondere die Lackierung. Das Paint Scheme habe ich nach Rückfrage vom Betreiber erhalten und entsprechend skaliert und mit Airbrush realisiert.
Inzwischen habe ich den Original OS71 auf OS 91 aufgerüstet. Das Erscheinungsbild mit der Rauchfahne und die Entwicklungen im Elektroflug sind für mich die wesentlichen Treiber für die Umrüstung.
Die Bilder des Originals sieht man hier.
Weiteres in Kürze...
Viele Grüße
heli4beginners

Nun ja ich wollte keinen weiteren Medicopter. Dieses Design habe ich lange gesucht (vor allen Dingen bei Airliners.net). Bei der Familienabstimmung hatte es gewonnen. ßbrigens: Es ermöglicht eine super Lageerkennung und ist ein "echtes" (Scale) Design. 

Nachdem mein Umbau ja schon seit Monaten fliegt, wird das bei Dir, dank meiner Erfahrungen, 100% auch erfolgreich verlaufen. Deine Motorplatte hat einen Hauch von "Henseleit". Schick!

). Mir persönlich ist ein fliegender Semi-Scale lieber als ein heruntergefallener Scale... 
Kommentar