Hi
viele werden jetzt aufschreien, und sagen "wie kann man nur!!!".
Doch ich bleibe dabei: nicht nur, weil ich selber vor vielen Jahren so begonnen habe, sondern weil ich es von vielen meiner Modellfliegerkollegen auch so kenne.
Für den Einstieg in die Modellhubschrauberfliegerei mit einem vorbildgetreuen Hubschraubermodell ist der ECO 7 von Ikarus eine gute Wahl, weil es in dieser Größe kaum was vorbildgetreu vergleichbares gibt, das auch wie ein Hubschrauber über alle Achsen gesteuert werden will, das aber auch hohe Ansprüche an den Piloten stellt.
Die einzige Einschränkung, aber das sehe ich als große Herausforderung, und sowieso als Voraussetzung für die Modellhubschrauberfliegeri ist, ein bisschen Verständnis für die Technik des Hubschrauberfliegens, mitzubringen.
Einen Modellhubschrauber zu starten, und zu meinen, nur an den Knüppeln herumrühren zu brauchen, um das Ding damit kontrolliert fliegen zu können, das spielt es halt nicht. Und das nicht nur beim ECO 7 nicht, sondern bei keinem anderen Modell ebenfalls nicht.
Und noch etwas: in allen Fällen, wo ein ECO 7 herunterfällt, fällt auch jedes andere Hubschraubermodell herunter.
Meine Wahl, aufgrund der Erfahrungen einiger Jahre Modellhubschrauberfliegerei würde wieder auf den ECO7 fallen.

hier noch eine schöne Beschreibung eines ECO 7-Anfängers

Kommentar